Microsoft Access Tabellen Indizes

Diskutiere und helfe bei Microsoft Access Tabellen Indizes im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen in die Runde.Es geht um die Anzahl der zulässigen Indizes pro Tabelle, die pro Tabelle 32 nicht überschreiten dürfen. Meine Hoffnung war... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sascha Bech, 20. Juli 2023.

1. Microsoft Access Tabellen Indizes

Guten Morgen in die Runde.Es geht um die Anzahl der zulässigen Indizes pro Tabelle, die pro Tabelle 32 nicht überschreiten dürfen. Meine Hoffnung war jetzt, dass es bei der 64Bit Version anders sein würde. Gelten die folgenden Spezifikationen für beide Varianten 32/64Bit?MS Access SpezifikationenIch verknüpfe aus einer Firebird-Datenbank unseres Buchungsprogramms Tabellen, um über MS Access diverse Hilfstools und Reports zu generieren. Nun hat die Kerntabelle 39 Indizes und eine Verknüpfung schlägt fehl.Falls sich bestätigen sollte, dass die 64Bit-Version nicht mehr Indizes pro Tabelle zuläs

2. Andreas Killer Win User

Access löscht mein VBA-Modul nach Anwahl von komprimieren und reparieren. VBA-Modul schon Jahre im Einsatz.

Nach "komprimieren und reparieren" Aktivierung wurde eine Fehlermeldung kurz angezeigt die ich nicht lesen konnte. Beim Neustart von Access, erscheint die Oberfläche jedoch das Modul mit meinen VBA-Programmen erscheint nicht mehr.
    Naja, ich bin kein Access-Experte, aber gehen wir die Sache mal logisch an:

Bei der Reparatur wurde offenbar ein Fehler irgendwo im VBA-Modul entdeckt (warum auch immer) und dieses entfernt. (Das es vorher lieft ist kein Indiz dafür das kein Fehler enthalten war! Bei VBA geht beides!)

Wenn nach der Reparatur die Oberfläche noch da ist bietet sich dieser Weg an:

Alte Datenbank öffnen, VBA-Module exportieren, Reparatur durchführen, VBA-Module importieren

Im Idealfall ist alles gut und es geht wieder. Wenn nicht, dann einfach mal Google bemühen...

Hier gibt es noch weitere Schritte wenn obiges nicht geht und auch ein Reparatur-Tool.

Ich kenne weder das Tool, noch die Seite, noch den Autor:

http://de.accessrepairnrecovery.com/blog/ms-access-id-ist-kein-index-in-dieser-tabelle

Andreas.
  3. Agnethe_E Win User

Tiefgestellte Indizes werden nicht mitgespeichert

Hallo Sykes10101,

vielen Dank dass Sie Ihre Frage hier im Forum mit uns teilen.

Bei Usern die ähnliche Schwierigkeiten wie Sie erleben, stellt sich manchmal heraus dass dies von Add-Ins verursacht wird. Deshalb möchte ich Sie bitten Excel im

abgesicherten Modus zu starten
    und zu sehen ob das Problem dann auch auftritt. Wenn das Problem dort nicht auftritt, bitte folgen Sie den Schritten unter "Deaktivieren der einzelnen Add-Ins im abgesicherten Modus" im gleichen Artikel, so dass der verursachte
    Add-In lokalisiert werden kann.

Bitte geben Sie uns eine Rückmeldung wie diese Ratschläge funktioniert haben, so dass Sie anderen Usern hilft und wir im Fall dass das Problem immer noch besteht, versuchen können eine alternative Lösung für Sie zu finden.

Beste Grüße,

Rudolph
  4. F1W Win User

Problem mit tiefgestellten Zahlen im Formeleditor in PowerPoint

Mit "manche" meine ich in unregelmäßigem Abstand erstellte Formeln auf den verschiedenen Folien. Zum Beispiel sind auf Folie 1 und 2 die Indizes immer noch tiefgestellt, jedoch sind auf Folie 3 dann in einer Formel die Indizes wieder in normaler Größe obwohl
    ich sie als tiefgestellt deklariert habe.

Die Indizes stelle ich entweder mit Strg + tief oder ganz altmodisch bei Schriftart - erweitert - Effekte - Tiefgestellt.

Macht das ein Unterschied ? Ich habe soeben beides versucht und anschließend wieder das Programm gespeichert - geschlossen und wieder geöffnet und es ist wieder der Fehler.

Danke für deine Antwort.
  5. Michael Bauer (vboff Win User

Outlook 2007 - Automatisch PDF-Anhänge ausdrucken bei mehreren Emails gleichzeitig

Wenn Objekte aus der Liste gelöscht/verschoben werden, muss man rückwärts durch die Liste laufen, weil sich die Indizes ändern.
  6. G.O.Tuhls Win User

Problem mit tiefgestellten Zahlen im Formeleditor in PowerPoint

Definiere "Manche" und erkläre, wie Du die Indizes tiefstellst: mit Textattribut oder Platzhalter?

Gruß

G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Access Tabellen Indizes - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Access Tabellen Indizes - Similar Threads - Microsoft Access Tabellen

Forum Datum

Access Tabelle Textfelder verketten?

Access Tabelle Textfelder verketten?: Hallo Zusammen,kann ich auch in einer Tabelle zwei Textfelder verketten?=[vkr_Vorname] & " " & [vkr_Nachname] zu vkr_Name oder geht das nur im Formularen und Berichten?Kann mir jemand bitte...
Microsoft Office 2. Dezember 2022

Tabellen auf Access miteinander verknüpfen

Tabellen auf Access miteinander verknüpfen: Hallo Community,ich möchte bei Access mehrere Tabellen mit einer Haupttabelle verknüpfen. D.h. Informationen, die ich in die 'kleinen' Tabellen einspeise, sollen bei Verknüpfung durch die...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Access Tabelle in CSV-Datei exportieren

Access Tabelle in CSV-Datei exportieren: Hallo zusammen Ich bin am verzweifeln. Wenn ich eine Tabelle in eine Datei exportieren möchte, stehen mir die Exportspezifikationen nicht mehr zur Verfügung. Ich kann also keine Kommagetrennte...
Microsoft Office 20. Februar 2021

Access Tabelle

Access Tabelle: Hi Ich wollte ein Feld in der Tabelle erstellen, das immer das aktuelle Datum erhält. Habe die Heute Funktion als Standardwert eingegeben, aber wenn ich die Tabelle speichern will kommt eine...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Access - Aliasname für Tabelle

Access - Aliasname für Tabelle: Wie vergebe ich einen Alias Namen für eine Tabelle in einer Abfrage? Viele Abfragen der hiesigen Genealogie Anwendung nutzen Aliasnamen, z.B. Vater, Mutter, Kind für die Tabelle Mensch. Der...
Microsoft Office 29. April 2020

Access Wert Eingabe in Tabelle beschränken

Access Wert Eingabe in Tabelle beschränken: Ich habe im Access für ein Ferienresort eine Datenbank angelegt. Dabei habe ich eine Tabelle "tblBuchung", in welcher ich eintrage, welcher Gast über fiGast von tblGast in welchem Zimmer wohnt...
Microsoft Office 14. April 2020

Word Tabellen für Access exportieren

Word Tabellen für Access exportieren: Ich habe eine Word Datei, die 22 identisch strukturierte Tabellen enthält. Zwischen den Tabellen hat's noch ein paar Überschriften. Wie kann ich diese Daten für Access lesbar exportieren? Via XML?...
Microsoft Office 23. März 2017
Microsoft Access Tabellen Indizes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.