microsoft 365 meldung "Neustarten zum Anwenden von Datenschutzeinstellungen"

Diskutiere und helfe bei microsoft 365 meldung "Neustarten zum Anwenden von Datenschutzeinstellungen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft 365 Meldung "Neustarten zum Anwenden von Datenschutzeinstellungen" Neustart ändert an der Meldung nichts.Betrifft Outlook, Excel, Word,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von V M_CC, 12. Oktober 2023.

1. V M_CC
    V M_CC Gast

microsoft 365 meldung "Neustarten zum Anwenden von Datenschutzeinstellungen"

Microsoft 365 Meldung "Neustarten zum Anwenden von Datenschutzeinstellungen" Neustart ändert an der Meldung nichts.Betrifft Outlook, Excel, Word, OneNote.Auf Mac keine, gleicher Benutzer keine Meldung.

2. Tulip_2020 Win User

Office 2016 verlangt immer wieder Neustart

Eine "Onlinereparatur" hilft nur vorübergehend! Nach einigen Tagen ist das gleiche Problem

(Neustart zum Anwenden der Datenschutzeinstellungen) wieder da. Ich verwende Office professinal Pus 2016.

Ich habe aber meine Datenschutzeinstellungen nicht geändert!

Wie kann ich das Problem endgültig lösen?

Gruß
  3. Manuel S.t. Win User

Office fordert seit Wochen beim Öffnen der Applikationen "Neustart erforderlich"

Hallo,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Diese Meldung kommt i.d.R. wenn Datenschutzeinstellugnen von einem Admin oder vom System und nicht vom Nutzer selbst geändert wurden, wie hier beschrieben:

https://support.microsoft.com/de-de/office/neus...

Wenn die Meldung allerdings jedes mal erscheint, hat da etwas nicht geklappt.

Du kannst folgendes Versuchen:

Datei -> Optionen -> Trust Center -> Einstellungen für das Trust Center -> Datenschutzoptionen -> Datenschutzeinstellungen -> Optional verbundene Erfahrungen deaktivieren

Grüße,

Manuel
  4. Kristof Blauth Win User

Outlook, Access, Word, Excel melden "starten sie office neu um änderungen an ihren datenschutzeinstellungen anwenden". Auch nach Neustart des PCs kommt diese Meldung.

Hi,

mein Name ist Kristof.

Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

Wenn es schon eine Reihe von Posts zu einem Thema gibt ist es ratsam das Ganze noch im Feedback Hub (Suche im Startmenü) einzureichen. Die beschleunigt meist die Behebung. Hier noch ein Link mit einer Übersicht:

https://support.microsoft.com/de-de/help/402156...

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Gruß

Kristof
  5. Damian_M Win User

Datenschutzeinstellungen in Microsoft-365-Anwendungen

Hallo Rolf,
    <br />vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung der Sachlage. Diese Community ist eher für Fragen zu Softwareproblemen geeignet. In dem Fall wärst du bei dem Datenschutz-Team besser aufgehoben, wenn du Fragen zu den neuen Datenschutzeinstellungen hast.
    <br />Um eine eigene Frage zum Datenschutz zu stellen, nimm das hier verlinkte Formular in Anspruch. Ich müsste darauf hinweisen, dass wir das weitere Verfahren nicht beeinflussen könnten.
    <br />Bitte entschuldige, dass ich auf deine Fragen in der Community nicht genau eingehen kann. Bei dem Datenschutz-Team bist du allerdings genauer beraten. Bei Fragen zu Softwareproblemen in Microsoft 365 stehen wir dir gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Ständig Meldung "Starten Sie Office neu, um neue Datenschutzeinstellungen anzuwenden"

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Sehe bitte
    die Erklärung
    im offiziellen Artikel. Hast du Office von dem Office 365 für Business Portal heruntergeladen? Du kannst ausprobieren eine

Online Reparatur
    an alle Geräte vorzunehmen. Prüfe auch mit dem Globalen Administrator des Office 365 für Business Konto, ob neue Richtlinien in Verwendung gesetzt wurden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

microsoft 365 meldung "Neustarten zum Anwenden von Datenschutzeinstellungen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

microsoft 365 meldung "Neustarten zum Anwenden von Datenschutzeinstellungen" - Similar Threads - microsoft 365 meldung

Forum Datum

Neustart-Meldung beim Starten meiner Office-Anwendungen

Neustart-Meldung beim Starten meiner Office-Anwendungen: Bei Starten meiner Office-Anwendungen erhalte ich seit einiger Zeit jedesmal die Meldung: "NEUSTART ERFORDERLICH Starten Sie Office neu, um Änderungen an Ihren Datenschutzeinstellungen anzuwenden"...
Microsoft Office 13. November 2024

Office Anwendungen Autosave ausgegraut wegen Datenschutzeinstellungen

Office Anwendungen Autosave ausgegraut wegen Datenschutzeinstellungen: Liebe Community, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich kann für meine Office Dateien das Autosave nicht aktivieren. Der Schieberegler ist ausgegraut und wenn ich ihn setze erhalte ich den...
Microsoft Office 8. Januar 2024

Microsoft 365-Datenschutzeinstellungen geändert -Neustart von Office erforderlich.

Microsoft 365-Datenschutzeinstellungen geändert -Neustart von Office erforderlich.: Bei meine Frau kommt seit einigen Tagen immer die Meldung, das sich die Datenschutzeinstellungen gändert hätten, deswegen ein Neustart der Office 365 nötig ist.Aus dem Abo Office neu instaliert,...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Datenschutzeinstellungen gändert neustart von Office erfeorderlich.

Datenschutzeinstellungen gändert neustart von Office erfeorderlich.: Bei meine Frau kommt seit einigen Tagen immer die Meldung, das sich die Datenschutzeinstellungen gändert hätten, deswegen ein Neustart der Office 365 nötig ist.Aus dem Abo Office neu instaliert,...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Keine Anwendung nach Neustart nutzbar

Keine Anwendung nach Neustart nutzbar: Wir haben einen neuen PC i7 / 16 GB / M2 SSD Deer PC wird jeden Abend herunter gefahren und am nächsten Tag wieder eingeschaltet. Der PC startet dann, der Desktop inkl. aller Symbole und...
Apps 27. Januar 2022

Keine Anwendung nach Neustart nutzbar

Keine Anwendung nach Neustart nutzbar: Wir haben einen neuen PC i7 / 16 GB / M2 SSD Deer PC wird jeden Abend herunter gefahren und am nächsten Tag wieder eingeschaltet. Der PC startet dann, der Desktop inkl. aller Symbole und...
Games und Spiele 27. Januar 2022

Datenschutzeinstellungen in Microsoft-365-Anwendungen

Datenschutzeinstellungen in Microsoft-365-Anwendungen: Ich habe eine Microsoft-365-Single-Lizenz, die ich auf einem Windows-Rechner und einem Android-Tablet nutze. Seit Einführung der neuen Datenschutzeinstellungen habe ich Probleme. Frage: Kann man...
Microsoft Office 12. Oktober 2021
microsoft 365 meldung "Neustarten zum Anwenden von Datenschutzeinstellungen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.