Microsoft 365-Lizenzprobleme bei Office

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365-Lizenzprobleme bei Office im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor zwei Jahren das Office 2019 Home and Student for Mac Paket gekauft. Dafür war ich gezwungen ein neues Microsoft-Konto1 zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Max Schlett, 31. Januar 2021.

1. Microsoft 365-Lizenzprobleme bei Office

Hallo,

ich habe mir vor zwei Jahren das Office 2019 Home and Student for Mac Paket gekauft. Dafür war ich gezwungen ein neues Microsoft-Konto1 zu erstellen, was ich tat und über das die Lizenz läuft. Die zugehörigen Anmeldedaten habe ich noch. Im Anschluss konnte ich dann mein eigentliches Konto2 anmelden und damit das Paket nutzen.

Heute haben meine Familie und ich zusammen das Office 365 Family Paket installiert. Nachdem alle eingeladen waren und es installiert hatten - bei allen war es die neuste Version, mitsamt Designer etc. - war ich an der Reihe. Ich wurde mit meinem eigentlichen Konto2 eingeladen und trat bei. Doch als ich die Apps öffnete und mich neu angemeldet hatte, hatte ich keine neue Oberfläche und Funktionen.

Nachdem ich erst mehrmals neuinstalliert und neu angemeldet hatte, fiel mir auf, dass bei den neuen Versionen immernoch die Lizenz des alten Kontos1 verwendet wurde. Mein MacBook scheint noch auf der Lizenz des alten Kontos1 angemeldet sein, ich kann ihn aber auf der zugehörigen Seite nicht vom Konto1 entfernen oder ähnliches.

Logischerweise würde ich aber ungerne auf die Vorzüge des Office 365 Pakets verzichten und nicht mehr mein Office 2019 H&S Paket. Einen neuen Computer möchte ich mir auch nicht kaufen müssen.. ;

Was ist also zu tun? Kann ich diese Lizenzprobleme umgehen oder bin ich hoffnungslos verloren? Oder sind es gar keine Lizenzprobleme und es liegt an etwas völlig anderem?

Mit freundlichen Grüßen,

Max

2. Wolf Spohr Win User

Office 365 Lizenzproblem

Guten Morgen,

Was hat der Dienstleister gesagt und hast Du versucht die Lizenz Abteilung versucht zu erreichen?

Das sind die beiden Stellen die Dir helfen können.

Ich habe auch gesehen das Du weitere Threads eröffnet hast bestehen die Lizenzprobleme nicht mehr?

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. G.O.Tuhls Win User

Office 2003 Aktivierung unter WXP nach Neuinstallation auf gleichen Computer

Du bist hier in einem User2User-Forum, da kann Dir niemand bei Lizenzproblemen helfen.

Aber Du solltest wissen, dass Windows RT und Office 2003 von Microsoft schon lange nicht mehr unterstützt werden.

Gruß

G. O.
  4. Max Schlett Win User

Super, vielen Dank!

Hat alles perfekt funktioniert!
  5. ThomasLST Win User

Hallo Max,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. ThomasLST Win User

Hallo Max,vielen Dank für deine Anfrage.

Wende die folgenden Informationen an, um die Lizenzdaten zu entfernen auf dem betroffenen Gerät zu entfernen:

https://support.office.com/de-de/ar...inem-mac-b032c0f6-a431-4dad-83a9-6b727c03b193

Starte den Mac neu.

Gehe wie hier beschrieben vor, um Microsoft Office 2019 für Mac/Microsoft 365 vollständig zu deinstallieren:

https://support.office.com/de-de/ar...allieren-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3

Starte den Mac neu.

Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft 365 zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Konnte Microsoft 365 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365-Lizenzprobleme bei Office - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365-Lizenzprobleme bei Office - Similar Threads - Microsoft 365 Lizenzprobleme

Forum Datum

Microsoft 365-Lizenzprobleme - statt Privatlizenz wird Geschäftslizenz installiert

Microsoft 365-Lizenzprobleme - statt Privatlizenz wird Geschäftslizenz installiert: Ich habe auf meinem Privatrechner mit meinem privaten Account Microsoft 365 heruntergeladen und installiert. Hat auch funktioniert. Leider mit dem falschen Account. Es wurde Microsoft 365 mit der...
Microsoft Office 15. November 2020

Lizenzprobleme mit Office 365 ProPlus

Lizenzprobleme mit Office 365 ProPlus: Hallo, Ich bin Student. Momentan bin ich leider nicht in der Lage, die lizenzierte Version von MS office zu nutzen. Über Bildung365.de habe ich nach Ablauf der Lizenz diese um ein Jahr für 3,99€...
Microsoft Office 22. April 2020

Lizenzprobleme mit office

Lizenzprobleme mit office: Hallo, Ich bin Student. Momentan bin ich leider nicht in der Lage, die lizenzierte Version von MS office zu nutzen. Über Bildung365.de habe ich nach Ablauf der Lizenz diese um ein Jahr für 3,99€...
Microsoft Office 22. April 2020

Lizenzprobleme - Anscheinend haben sie Ihnen keine Lizenz für die Desktop-Apps von Office...

Lizenzprobleme - Anscheinend haben sie Ihnen keine Lizenz für die Desktop-Apps von Office...: Ich möchte die MS Office Apps auf meinem Mac installieren und bekomme die folgende Fehlermeldung: Wenden Sie sich an Ihren Administrator. Anscheinend haben sie Ihnen keine Lizenz für die...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Lizenzprobleme

Lizenzprobleme: Hallo, ich hab mir heute ein MacBook gekauft, da mein alter Laptop den Geist aufgegeben hat. Nun wollte ich Office installieren und habe mir bei Amazon die Lizenz für ein Gerät gekauft. Da ich...
Microsoft Office 25. August 2018

Lizenzprobleme

Lizenzprobleme: Hallo Ich brauche Hilfe Office ist bei mir abgelaufen und ich wollte es reaktivieren, jedoch wird angeblich kein dementsprechendes Konto gefunden. Jedoch kann ich mich online ganz problemlos...
Microsoft Office 19. März 2018

Lizenzprobleme

Lizenzprobleme: Morgen zusammen, ich bin Student und habe entsprechend eine Studenten Lizenz, online klappt alles super, doch wenn ich die offline Programme nutze erkennt man meine Lizenz nicht mehr an. Ich...
Microsoft Office 7. Dezember 2016
Microsoft 365-Lizenzprobleme bei Office solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.