Microsoft 365-Gruppe - gesendete Mails

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365-Gruppe - gesendete Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann man in einer Microsoft 365-Gruppe alle gesendeten Mails, die über diese Gruppenmail versendet wurden anzeigen? Aktuell werden die Mails beim... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Eloplan, 18. Juli 2022.

1. Eloplan
    Eloplan Gast

Wie kann man in einer Microsoft 365-Gruppe alle gesendeten Mails, die über diese Gruppenmail versendet wurden anzeigen? Aktuell werden die Mails beim jeweiligen Nutzer, der die Mails gesendet hat unter "Gesendete Elemente" seines privaten Postfachs angezeigt. Einen Ordner "Gesendete Elemente" gibt es aber für die Gruppe nicht.Ich habe eine Regel definiert, die alle gesendeten Mails von dieser Gruppenmailadresse auch an das Gruppenpostfach weiterleitet. Diese funktioniert jedoch nicht.Alle Benutzer sollen über diese Gruppe den ein- und ausgehenden Nachrichtenverlauf nachvollziehen können.Eingeh

2. Fabien Hopp Win User

Text: "Sie erhalten diese Nachricht,..."

Der Link verlangt ein Microsoft Konto. Mir geht es aber um ein Office 365 Konto und den dort vorhandenen Gruppen. Jedes Mitglied einer Gruppe bekommt eine Kopie der E-Mail, die an diese Gruppe gesendet wurde in seinen eigenen Posteingang. Allerdings mit
    dem oben genannten Text am Ende.

Beste Grüße

3. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Jede Gruppe hat ein Gruppenpostfach.
    <br />

<br />Dirt befinden sich alle Mails die aus der Gruppe gesendet wurden und empfangen wurden.
    <br />Und wenn man eine Mail selbst direckt us der Gruppe sendet taucht die automatsich unter gesendeten items auf.
    <br />Hier noch einige Artikel zu dem Thema Gruppen:
    <br />Übersicht über Microsoft 365-Gruppen für Administratoren - Microsoft 365 admin | Microsoft Docs
    <br />Erste Schritte mit Microsoft 365-Gruppen in Outlook
    <br />Wie kann ich durch die Outlook-App auf das Postfach einer Gruppe zugreifen? (microsoft.com)
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian SPohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Kann ich Dir weiter behilflich sein?
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />microsoft office 365 Business Support
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Gelöschter Planner-Plan sendet immer noch Erinnerung.

Hallo Janine,

Wenn du in Microsoft Planner einen Plan für Benutzer erstellst wird auch eine Office 365 Gruppe in SharePoint erstellt. Wenn du diese Gruppe nicht brauchst, bitte gehe zu Admin Center / Gruppen und finde die Office 365 Gruppe, die du nicht brauchst.
    Dann lösche die Gruppe und prüf, ob weitere Erinnerungen gesendet werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

Text: "Sie erhalten diese Nachricht,..."

Hallo Fabian,

Momentan gibt es keine Möglichkeit diesen Text zu entfernen. Hier möchte ich noch hinzufügen,
    dass jedes Mitglied, dass die Office 365 Gruppe folgt, eine Kopie der E-Mail, die an diese Gruppe gesendet in seinen eigenen Posteingang mit dem Text am Ende bekommt.

Für mehr Informationen siehe "So funktioniert das
    Folgen einer Gruppe
    ".

Damit die von dir gewünschte Funktionalität implementiert wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwickler

hier mitteilen und abstimmen.

"Weil beim Antworten auf diese Mail, steht dieser Text auch in der Antwort sichtbar für den Kunden."

Was hier wichtig ist, wer antwortet, von welchem Postfach und ist der Kunde extern oder intern für die Office 365 Organisation. Ist der Kunde ein Gast in der Office 365 Gruppe?

Eine E-Mail ohne den Text "Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie ein Mitglied der
    XZY Gruppe sind. Wenn Sie keine Nachrichten oder Ereignisse von dieser Gruppe empfangen möchten, folgen in ihrem posteingang beenden."
    wird in das Postfach (Unterhaltungen) der Gruppe zugestellt. Diese kann von dort an externe Benutzer weitergeleitet werden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365-Gruppe - gesendete Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365-Gruppe - gesendete Mails - Similar Threads - Microsoft 365 Gruppe

Forum Datum

Microsoft 365: E-Mails werden nicht gesendet

Microsoft 365: E-Mails werden nicht gesendet: Hallo liebe Experten,seit gestern werden Mails bei mir im Webclient nach dem Absenden nicht mehr versendet, sondern in den Ordner "Entwürfe" verschoben. Als Hinweis steht dort an der Mail "Das hat...
Outlook.com 6. November 2024

Gesendete Elemente bei microsoft 365 verschwunden

Gesendete Elemente bei microsoft 365 verschwunden: Hallo zusammenBei Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2406 Build 16.0.17726.20078 64 Bitist der Ordner "Gesendete Elemente" einfach verschwunden und ich habe nur den Sent ordner.Ich...
Outlook.com 17. Juni 2024

Microsoft 365 Gruppen und Spam

Microsoft 365 Gruppen und Spam: Wie kann ich verhindern, das Nachrichten an Gruppen als Spam klassifiziert werden? Get-MailboxJunkEmailConfiguration <Gruppe> liefert:Status : noneEnabled : FalseDie Nachrichtenablaufverfolgung...
Outlook.com 6. Oktober 2022

Automatische Antworten für Microsoft 365 Gruppen

Automatische Antworten für Microsoft 365 Gruppen: Hallo,ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit automatische Antworten für E-Mails an eine Microsoft 365 Gruppe zu versenden. Hintergrund: Wenn das gesamte Team der Gruppe Urlaub hat, möchte...
Outlook.com 16. Dezember 2021

Mail an 365 Gruppe kommen nicht an

Mail an 365 Gruppe kommen nicht an: Die im Adim-Center angezeigte Mailadresse einer Gruppe lautet auf...onmicrosoft.com obwohl die Gruppen ID auf die zugewiesene Standard-Domain lautet. Im Admin des Exchange steht die richtige...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Gesendete Mails nicht im Gesendet Ordner

Gesendete Mails nicht im Gesendet Ordner: Wie bereits oben beschrieben. Mails von eingebunden Konten werden nicht im Gesendet Ordner abgelegt. Nur wenn ich die Outlook Adresse verwende. Das Problem ist ja bereits bekannt. Meine Frage:...
Outlook.com 6. März 2017

gesendete Mails

gesendete Mails: Hallo! Seit längerem werden die Mails die ich allgemein versende nicht im gesendeten Ordner gespeichert. Habe schon fast alles ausprobiert nur leider klappt das nicht. Was kann ich machen bzw....
Outlook.com 1. Februar 2017
Microsoft 365-Gruppe - gesendete Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.