Microsoft 365 Family für bis zu 6 Personen

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Family für bis zu 6 Personen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Dear all, ich habe vor einiger Zeit mir das Office 365 Home Paket gekauft für bis zu 6 Personen im 12 Monatsabonnement für 99 Euro. Ich habe es erst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausLengefeld, 8. Februar 2021.

1. Microsoft 365 Family für bis zu 6 Personen

Dear all,

ich habe vor einiger Zeit mir das Office 365 Home Paket gekauft für bis zu 6 Personen im 12 Monatsabonnement für 99 Euro. Ich habe es erst jetzt auf einem meiner beiden Laptops installiert, da ich bisher noch einen Firmenlaptop mit Office hatte. Doch als ich es jetzt auf dem Laptop meine Frau installieren wollte, konnte ich das nicht. Wenn ich den Product Key eingab kam die Meldung, dass der bereits verwendet worden sei und ich deshalb jetzt mit diesem Product Key keine weitere Office-Installation machen kann. Ich habe versucht bei den Online-supportangeboten von MS rauszukriegen, woran das liegt und wie ich das Paket was ja für bis zu 6 Personen sein soll auf einem weiteren Laptop installieren kann, doch da war nichts zu finden. Und es gab nur Infos zu Office 365 Family so heißt das Paket scheinbar inzwischen und nicht mehr Home, das weiterhin für bis zu 6 Nutzer 99 Euro kostet. Das Einzelpaket 69 Euro.
    Ich hoffe hier oder von Microsoft wenn die das hier lesen kann mir jemand weiterhelfen.
    Liebe Grüße aus Frankfurt/Main, Klaus Lengefeld

2. ThomasLST Win User

Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Nachricht.

Markiere meine entsprechende Antwort als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. ThomasLST Win User

Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Nachricht.

Du kannst dich auf einem beliebigen PC mit dem Microsoft Konto anmelden, dem das Abonnement zugeordnet worden ist:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx. Lade anschließend wie im Artikel beschrieben das Haushaltsmitglied ein.

Die eingeladene Person nimmt die Einladung mit ihrem Microsoft Konto an. Im Microsoft Konto kann dann unter Dienste & Abonnements Microsoft 365 auf dem PC installiert werden. Eine nochmalige Eingabe des Produkt-Key (eToken) ist nicht erforderlich.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. KlausLengefeld Win User

Hallo Klaus,vielen Dank für deine Anfrage.Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.Microsoft 365 Family darf mit bis zu fünf Personen im gleichen Haushalt geteilt werden.Teile dein Microsoft 365 Family Abonnement mit der weiteren Person in deinem Haushalt:https://support.microsoft.com/de-de/office/teilen-ihres-microsoft-365-family-abonnements-b389b9ce-3ae3-4a82-9017-39d79972fcbaDie Annahme der Einladung erfolgt mit dem bestehenden Microsoft Konto der eingeladenen Person.Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    Hallo Thomas,
    vielen Dank für
    die schnelle Antwort. Wenn ich deinen Rat richtig verstehe muss ich den
    von dir unten genannten Link auf dem Laptop aufmachen, auf dem ich das
    Office 365 mit dem Product key installiert habe. Und dann dort die
    weitere Person aus meiner Familie vermutlich durch ihr Microsoft Konto
    identifizieren und einladen, und dann muss sie auf ihrem Laptop dann in
    ihrem MS Konto die Einladung annehmen. Lädt sich dann Office 365
    automatisch auf ihren Laptop hoch oder muss/kann sie das dann
    runterladen ohne den Product Key nochmal eingeben zu müssen?

Liebe Grüße,

Klaus
  5. ThomasLST Win User

Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Anfrage.

Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.

Microsoft 365 Family darf mit bis zu fünf Personen im gleichen Haushalt geteilt werden.

Teile dein Microsoft 365 Family Abonnement mit der weiteren Person in deinem Haushalt:

https://support.microsoft.com/de-de...nnements-b389b9ce-3ae3-4a82-9017-39d79972fcba

Die Annahme der Einladung erfolgt mit dem bestehenden Microsoft Konto der eingeladenen Person.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. KlausLengefeld Win User

Lieber Thomas,

jetzt hat es tatsächlich geklappt..., Das Problem war, dass ich vermutlich auf dem anderen Laptop die Erstinstallation des Office 365 Pakets unter dem Microsoft Konto meiner Frau gemacht hatte, da das bisher ihr Laptop war und es deshalb automatisch auf dieses Konto lief. Deshalb hat MS dann auf meinem Konto kein installiertes Office gefunden. Als ich dann auf dem anderen Laptop unter dem MS Konto meiner Frau suchte, fand er das Office und ich konnte es per Email teilen, so wie du das angegeben hattest.

Also nochmal herzlichen Dank, toll wie diese Community hier funktioniert und hilft...

Liebe Grüße aus dem kalten Frankfurt,

Klaus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Family für bis zu 6 Personen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Family für bis zu 6 Personen - Similar Threads - Microsoft 365 Family

Forum Datum

Nutzung von Microsoft 365 Family mit mehreren Personen

Nutzung von Microsoft 365 Family mit mehreren Personen: Hallo zusammen,ich habe ein Office 365 Paket erworben, welche ich mit 5 weiteren Personen bei mir im Haushalt nutzen möchte.Nach meiner Interpretation ist die Nutzung entsprechend durch mich und...
Microsoft Office 23. September 2024

Microsoft 365 Family-OneDrive Family 6 TB zusammen nutzen oder nur getrennt?

Microsoft 365 Family-OneDrive Family 6 TB zusammen nutzen oder nur getrennt?: Hallo zusammen,wir überlegen, die Microsoft-Cloud für unsere Foto-Sammlung zu verwenden.Wenn wir ein Office Family wählen, haben wir bis zu 6 TB Speicher, aber jede Person nur 1 TB.Kann man diesen...
Microsoft Office 1. Januar 2024

Microsoft 365 Family: können sich 2 Personen aus der Familie die 6 TB Speicherplatz teilen?

Microsoft 365 Family: können sich 2 Personen aus der Familie die 6 TB Speicherplatz teilen?: Hallo, ist es möglich, den 6 TB Onlinespeicher des Family Abos auch nur zu zweit zu nutzen?
Microsoft Office 29. August 2023

Von noch aktiv laufendem Microsoft Person 365 auf Microsoft Family 365 Einladung wechseln/...

Von noch aktiv laufendem Microsoft Person 365 auf Microsoft Family 365 Einladung wechseln/...: Liebes Microsoft- Team, Ich habe aktuell ein Microsoft Person 365 Abonnement und könnte bei meiner Familie auf das Family 365 Abo einsteigen. Ich versuchte diesen Vorgang, doch es hiess ich müsste...
Microsoft Office 26. Mai 2023

Microsoft 365 Family teilen, ohne Person zu Familiengruppe hinzuzfügen

Microsoft 365 Family teilen, ohne Person zu Familiengruppe hinzuzfügen: Hallo, Ich würde gerne mein MS 365 Abo teilen, aber ohne die Person in meiner Familiengruppe zu haben, dies ist auch möglich, jedenfalls auf dem MS Konto einer anderen Person, welch ebenfalls MS...
Microsoft Office 7. Januar 2023

Ich beende in Microsoft 365 Family das teilen mit einer Person

Ich beende in Microsoft 365 Family das teilen mit einer Person: Ich beende in Microsoft 365 das Teilen mit einer Person, diese hat nun einen Schlüssel erworben.Gehen nun irgendwelche Daten bei dieser Person durch das neue aktivieren verloren?
Microsoft Office 19. August 2022

Persönliche E-Mail Adresse mit Microsoft 365 Family

Persönliche E-Mail Adresse mit Microsoft 365 Family: Hallo Zusammen, eventuell hat hier jemand einen Tipp für mich: Ich besitze Microsoft 365 Family und möchte nun eine Custom-Domäne auch damit nutzen. Die Domäne liegt bereits bei GoDaddy. Lt....
Outlook.com 14. Mai 2020
Microsoft 365 Family für bis zu 6 Personen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.