Microsoft 365-Datenschutzeinstellungen geändert -Neustart von Office erforderlich.

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365-Datenschutzeinstellungen geändert -Neustart von Office erforderlich. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei meine Frau kommt seit einigen Tagen immer die Meldung, das sich die Datenschutzeinstellungen gändert hätten, deswegen ein Neustart der Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-Georg Richter1, 14. Oktober 2023.

1. Microsoft 365-Datenschutzeinstellungen geändert -Neustart von Office erforderlich.

Bei meine Frau kommt seit einigen Tagen immer die Meldung, das sich die Datenschutzeinstellungen gändert hätten, deswegen ein Neustart der Office 365 nötig ist.Aus dem Abo Office neu instaliert, kein Erfolg. Office deinstalliert, neu installiert kein Erfolg.Ich weiß nicht was ich noch machen kann.

2. Tulip_2020 Win User

Office 2016 verlangt immer wieder Neustart

Eine "Onlinereparatur" hilft nur vorübergehend! Nach einigen Tagen ist das gleiche Problem

(Neustart zum Anwenden der Datenschutzeinstellungen) wieder da. Ich verwende Office professinal Pus 2016.

Ich habe aber meine Datenschutzeinstellungen nicht geändert!

Wie kann ich das Problem endgültig lösen?

Gruß
  3. Manuel S.t. Win User

Office fordert seit Wochen beim Öffnen der Applikationen "Neustart erforderlich"

Hallo,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Diese Meldung kommt i.d.R. wenn Datenschutzeinstellugnen von einem Admin oder vom System und nicht vom Nutzer selbst geändert wurden, wie hier beschrieben:

https://support.microsoft.com/de-de/office/neus...

Wenn die Meldung allerdings jedes mal erscheint, hat da etwas nicht geklappt.

Du kannst folgendes Versuchen:

Datei -> Optionen -> Trust Center -> Einstellungen für das Trust Center -> Datenschutzoptionen -> Datenschutzeinstellungen -> Optional verbundene Erfahrungen deaktivieren

Grüße,

Manuel
  4. Diane Poremsky [M365 Win User

Datenschutzeinstellungen in Office 2021 ohne Zutun geändert

Hallo Peter

1. Soweit ich weiß, ist es nur eine aktualisierte Benachrichtigung. Haben Sie die Einstellungen unter Datei > Konto > Einstellungen verwalten unter dem Datenschutzbanner überprüft? Ich hatte diese Benachrichtigung auf meinen Konten und überprüfte die Einstellungen - nichts änderte sich an dem, was ich eingestellt hatte - aber es sah so aus, als ob der Dialog aktualisiert wurde.

2. Office 2021 ist ein älterer Build von Office 365... Die Datenschutzeinstellungen und die Juristensprache sind bei beiden (und Office 2019, 2016) identisch, da Sie sich bei Office anmelden müssen, um es mit einem Microsoft-Konto zu aktivieren.

Wenn der Link zu dieser Seite führte - https://support.microsoft.com/office/account-privacy-settings-3e7bc183-bf52-4fd0-8e6b-78978f7f121b, klicken Sie auf den Link Mehr rechts neben Die gilt für Versionen - die Liste ist länger als sichtbar

3. Wenn Sie nicht auf die Datenschutzeinstellungen zugreifen können, ist mir keine Möglichkeit bekannt, die Einstellungen zu sehen oder was Microsoft für geändert hält, bis Sie Office neu starten.

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Peter 1610 Win User

Hallo Diane,
    herzlichen Dank für die schnelle und treffende Antwort.
    Der Link führt zu einer Fehlermeldung, die Seite wird nicht gefunden.
    Aber nachdem ich Office neu gestartet habe, konnte ich wieder auf das Menue "Kontodatenschutz - Einstellungen werwalten" zugreifen. Dort hatte sich tatsächlich etwas verändert. Die letzte Option "Alle verbundenen Erfahrungen aktivieren" hatte ich deaktiviert. Jetzt ist sie wieder aktiviert.
    Das heißt - Microsoft greift ohne Wissen und Einverständnis des Users und ohne dass die Update-Funktion aktiviert ist, auf die Einstellungen zu und ändert diese. Das ist schon ein starkes Stück. Im Grunde dürfte es ein datenschutzrechtlicher Verstoß sein.
    Ihnen wünsche ich ein schönes Wochenende :)
    Freundliche Grüße
    Peter
  6. kn13 Win User

Outlook MS Office 365

Hallo Sergey,

kurz und knapp: öffne ich in Microsoft Exchange die Reg.-Karte Sicherheit, erhalte ich zwei Optionen:

- Daten zwischen Microsoft Outlook und MS Exchange verschlüsseln

Das ist aktiviert

- Benutzeridentification:

Immer zur Eingabe der Benutzer.... auffordern

Das Kästchen ist nicht aktiviert

Die folgenden Informationen in der Microsoft Angabe treffen auf mich nicht zu, ich habe Office 365

Der weitere Lösungsvorschlag:

Datenschutzoptionen:

Da steht: Ihre Datenschutzoptionen wurden verschoben

klickt man auf das Feld darunter Datenschutzeinstellungen, öffnet sich ein Fenster: Erforderliche Diagnosedaten

Hier sind alle Felder aktiviert.

Mein Problem besteht weiterhin.

Gruss

kn
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365-Datenschutzeinstellungen geändert -Neustart von Office erforderlich. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365-Datenschutzeinstellungen geändert -Neustart von Office erforderlich. - Similar Threads - Microsoft 365 Datenschutzeinstellungen

Forum Datum

permanente meldung bei office 365 produkten: NEUSTART ERFORDERLICH

permanente meldung bei office 365 produkten: NEUSTART ERFORDERLICH: microsoft office 365: permanente Meldung: NEUSTART ERFORDERLICH....kann man diese meldung deaktivieren?
Microsoft Office 13. Februar 2024

Datenschutzeinstellungen gändert neustart von Office erfeorderlich.

Datenschutzeinstellungen gändert neustart von Office erfeorderlich.: Bei meine Frau kommt seit einigen Tagen immer die Meldung, das sich die Datenschutzeinstellungen gändert hätten, deswegen ein Neustart der Office 365 nötig ist.Aus dem Abo Office neu instaliert,...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

microsoft 365 meldung "Neustarten zum Anwenden von Datenschutzeinstellungen"

microsoft 365 meldung "Neustarten zum Anwenden von Datenschutzeinstellungen": Microsoft 365 Meldung "Neustarten zum Anwenden von Datenschutzeinstellungen" Neustart ändert an der Meldung nichts.Betrifft Outlook, Excel, Word, OneNote.Auf Mac keine, gleicher Benutzer keine...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Datenschutzeinstellungen in Office 2021 ohne Zutun geändert: Hallo, meine Frage richtet sich in erster Linie an die Microsoft-Vertreter hier. Heute erscheint in Outlook 2021 Professional Plus plötzlich die Meldung: "Starten Sie Office neu, um Änderungen an...
Microsoft Office 27. Januar 2023

Was bedeuten die Datenschutzeinstellungen in Office 365?

Was bedeuten die Datenschutzeinstellungen in Office 365?: Hallo zusammen,Ich möchte einfach nur wie früher OneNote mit der Online-Version auf meinem OneDrive synchronisieren. Ich möchte keine "Erfahrungen mit verbundenen irgendwas". Was soll das denn...
Microsoft Office 17. Dezember 2022

Datenschutzeinstellungen in Microsoft-365-Anwendungen

Datenschutzeinstellungen in Microsoft-365-Anwendungen: Ich habe eine Microsoft-365-Single-Lizenz, die ich auf einem Windows-Rechner und einem Android-Tablet nutze. Seit Einführung der neuen Datenschutzeinstellungen habe ich Probleme. Frage: Kann man...
Microsoft Office 12. Oktober 2021

Office 365 - Anzeige: office Neustart erforderlich

Office 365 - Anzeige: office Neustart erforderlich: Seit mehreren Tagen kommt die Fehlermeldung: und zwar in allen office-Anmeldungen. office zu schließen und neu zu starten bringt nichts''! Bitte um Hinweise!
Microsoft Office 12. Juni 2019
Microsoft 365-Datenschutzeinstellungen geändert -Neustart von Office erforderlich. solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.