Methode zum Unterbrechen oder Beenden von OneDrive aus einem Programm VBA oder Batch

Diskutiere und helfe bei Methode zum Unterbrechen oder Beenden von OneDrive aus einem Programm VBA oder Batch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich suche nach einer Methode zum Unterbrechen oder Beenden von OneDrive aus einem Programm VBA oder Batch Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hanns Sedlmayr, 29. Dezember 2021.

1. Methode zum Unterbrechen oder Beenden von OneDrive aus einem Programm VBA oder Batch

Ich suche nach einer Methode zum Unterbrechen oder Beenden von OneDrive aus einem Programm VBA oder Batch

2. Stalki Win User

Wie kann ich ein Addin automatisieren?

Hallo Herr Bauer!

Danke erstmal für die Antwort. Ich habe mich schon an den Hersteller gewandt aber bislang noch keine Antwort erhalten. Es liegt auch ein Programm zum verarbeiten von Batch Dateien bei aber das funktioniert nicht so wie es soll. (Vllt. bin ich auch zu dösig
    dafür....)
    Das Problem ist das ich keine Ahnung von VBA habe....das ist Pech.....
  3. Erna Ottlik Win User

Backup mit Acronis - Risiken für die Daten auf dem Sharepoint?

Hallo Georgi,

dem defekten Laptop nach dem recovery das WLAN nehmen oder noch besser das DSL unterbrechen, bevor er mit OneDrive synchronisiert. Das könnte klappen. Dann würden auch keine alten Daten synchronisiert und das Löschen des Sharepoints somit nicht notwendig.

Den Backup lege ich wegen dem kompletten Rechner an. Ich möchte nicht wieder alles von vorne installieren, wenn die Festplatte stirbt. Es gibt auch noch andere Software und Daten, ausser Officedokumente :)

Deswegen brauche ich auch keinen alten Backup sondern nur den aktuellen.

Deine Lösung ist viel einfacher:

WLAN am Router oder DSL am Ort des defekten Laptops unterbrechen. Die Synchronisation nach dem Recovery auf dem reparierten Rechner unterbrechen. Das OneDrive-Konto trennen und die Dateien auf dem Rechner lokal löschen.

Danach wieder das OneDrive-Konto anlegen und die Synchronisation starten.

Mir fehlte in deiner Beschreibung nur die Internettrennung.

Danke

frohe Weihnachten

Erna
  4. -CHF- Win User

Programm mit Parameter mit Hyperlink starten.

Hi

ich würde nicht direkt das Programm mit Parameter aufrufen, sondern dies in eine BAT-Datei auslagern.

Der Hyperlink beinhaltet die Batch-Date und die Parameter, die Parameterauswertung und übergabe an dein Programm erfolgt dann in der Batch-Datei.

Beispiel:

<Pfad zur datei>\test.bat Parameter1 Parameter2

test.bat:

echo %1 und %2

Gruß Christian
  5. G.O.Tuhls Win User

Mehrere Filme und Bilder in eine Präsentation einfügen - Batch Verarbeitung Filme und Bilder

Mit Bordmitteln geht es jedenfalls nicht. Sicher kannst Du Dir mit VBA eine Lösung basteln (lassen). Da eine gute Präsentation aber auch einiges an Kreativität benötigt, ist ein Batch IMHO keine wirkliche Lösung. Auch die Fotoalbum-Funktion liefert nur Eintönigkeit
    wie bei Tante Trudes Diaabend.

Gruß

G.O.
  6. -CHF- Win User

Breakpoint per Code setzen

Hallo Sabrina,

du suchst wohl folgendes:

[VBA-Onlinehilfe]

Sie können die Stop-Anweisungen an einer beliebigen Stelle in Prozeduren verwenden, um die Ausführung zu unterbrechen. Die
    Stop-Anweisung entspricht dem Festlegen eines Haltepunktes im Code.

HTH

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Methode zum Unterbrechen oder Beenden von OneDrive aus einem Programm VBA oder Batch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Methode zum Unterbrechen oder Beenden von OneDrive aus einem Programm VBA oder Batch - Similar Threads - Methode Beenden OneDrive

Forum Datum

Ich will nicht mehr am inside programm mit machen wie kann ich das beenden

Ich will nicht mehr am inside programm mit machen wie kann ich das beenden: Ich möchte das Inside program beenden aber weiß nicht wie
Apps 4. Mai 2024

Aufgabenplaner startet keine anderen Programme aus einem Batch heraus

Aufgabenplaner startet keine anderen Programme aus einem Batch heraus: Hallo zusammen,ich habe eine Batch über den Aufgabenplaner geplant, in dem ein anderes Programm aufgerufen wird. Mit der Einstellung "Nur ausführen wenn der Benutzer angemeldet ist" funktioniert...
Apps 10. Februar 2022

Aufgabenplaner startet keine anderen Programme aus einem Batch heraus

Aufgabenplaner startet keine anderen Programme aus einem Batch heraus: Hallo zusammen,ich habe eine Batch über den Aufgabenplaner geplant, in dem ein anderes Programm aufgerufen wird. Mit der Einstellung "Nur ausführen wenn der Benutzer angemeldet ist" funktioniert...
Games und Spiele 10. Februar 2022

Outlook VBA Methode CreateItem Gruppenrichtlinie

Outlook VBA Methode CreateItem Gruppenrichtlinie: Outlook wird von unserer Applikation über OLE gesteuert. Bei hunderten von Installation funktioniert das tadellos. Bei einer laufenden Installation wurden von Behörden empfohlene Gruppenrichtlinen...
Outlook.com 24. August 2021

Programme beenden

Programme beenden: Moin Seit dem Update auf Build 18956 lassen sich Office 10 Programme nur über das Symbol in der Taskleiste schließen. Das Felder (recht oben im Programm) vergrößern, verkleinern und beenden...
Windows Insider 11. August 2019

VBA - Kennwortabfrage beim Beenden von Excel

VBA - Kennwortabfrage beim Beenden von Excel: Guten Tag. Es ist jetzt keine Frage sondern eher eine Information. Leider weiss ich nicht ob ich hier richtig bin oder es noch eine VBA-Seite gibt. Dann bitte ich dieses zu entschuldigen. Ich...
Microsoft Office 6. August 2018

VBA Passwort Abfrage nach Beenden von Excel

VBA Passwort Abfrage nach Beenden von Excel: Ich habe mehrere Tools programmiert, die beim beenden die Meldung VBA Passwort eingeben auslösen können. Dies tritt aber nur sporadisch auf und offensichtlich nicht auf jedem PC. Die Meldung...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Methode zum Unterbrechen oder Beenden von OneDrive aus einem Programm VBA oder Batch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.