Meine PLZ 3422 wird nicht angenommen

Diskutiere und helfe bei Meine PLZ 3422 wird nicht angenommen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Postleitzahl wird beim LoggIn nicht angenommen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sophia Reisinger, 7. Dezember 2023.

1. Meine PLZ 3422 wird nicht angenommen

Meine Postleitzahl wird beim LoggIn nicht angenommen...

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

PLZ aus Excel2010 wird nicht in Word2010 Etiketten Datei übenommen, warum nicht?

Hallo,

offenbar verwendet die PLZ-Spalte kein einheitliches Format, sondern beinhaltet sowohl Zellen im Text- als auch Zellen im Zahlenformat. Es ist grundsätzlich sinnvoll, PLZ-Spalten bereits vor Eingabe von Daten als Text zu formatieren oder PLZ, die
    nur aus Ziffern bestehen, mit führendem Hochkomma einzutippen, damit sie als Text behandelt werden.

In Nachhinein kannst du beispielsweise eine Hilfsspalte mit folgender Formel erstellen (statt "PLZ" den entsprechenen Zellbezug oder ggf. einen definierten Namen verwenden):

=WENN(ISTZAHL(PLZ);TEXT(PLZ;"00000");TEXT(PLZ;"@"))

Sämliche Einträge werden dann formatiert als Text in die Hilfsspalte übernommen. Die Inhalte der Hilfsspalte anschließend als "Werte" in die Originalspalte kopieren.

Viele Grüße

Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

Eingabe PLZ --> Ortsangabe

Ich wollte dem Fragesteller keine falschen Hoffnungen machen. Microsoft und PLZ geht nicht zusammen, wie die PLZ-Diagramme zeigen.

Gruß

G.O.
  4. Claus Busch Win User

Mittelwert via SVERWEIS(Bereich als Kriterium)

Hallo,

du kannst auch auf Basis deiner Tabelle eine Pivot-Tabelle erstellen. Ziehe die PLZ in den Zeilenbereich und den Betrag in den Wertebereich. Stelle die Wertfeldeinstellung für Betrag auf Mittelwert und filtere dann deine Pivot-Tabelle nach den gewünschten
    PLZ.

Du könntest auch direkt mit deiner Tabelle und TEILERGEBNIS arbeiten.

Schreibe unter deine Betragsspalte (Bereich anpassen):

=TEILERGEBNIS(1;C2:C100)

und filtere dann die PLZ-Spalte nach den gewünschten PLZ.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus Busch Win User

Excel-Kartendiagramm funktioniert nicht

Hallo,

du kannst noch probieren, statt Frankfurt mit mehreren PLZ einzugeben, den korrekten Stadtteil zu der PLZ einzutragen, also z.B. Rödelheim, Nidda, Niedererlenbach usw.

Claus
  6. Rico1210 Win User

Preistabelle automatisch ausfüllen

Guten Morgen Claus,

vielen Dank für deine Antwort, die Formel funktioniert super!

Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit den PLZ die mit einer "0" beginnen: Ich habe mir eine Formatierung erstellt, welche die 0 abbildet, dies habe ich mit "0"0 gelöst.

Alle betroffenen PLZ werden jedoch nicht eingetragen?

Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meine PLZ 3422 wird nicht angenommen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Meine PLZ 3422 wird nicht angenommen - Similar Threads - PLZ 3422 angenommen

Forum Datum

Meine PLZ **** wird nicht angenommen

Meine PLZ **** wird nicht angenommen: Meine Postleitzahl wird beim LoggIn nicht angenommen...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Kartendiagramm PLZ funktioniert nicht

Kartendiagramm PLZ funktioniert nicht: Hallo Zusammen! Ich würde gerne ein Kartendiagramm erstellen. Am liebsten nur mit Bundesland und Postleitzahlen bzw. Stadt und Postleitzahl. Dazu noch einen Wert um die Häufigkeit anzugeben. Ich...
Microsoft Office 28. April 2021

3D Maps: "Fehlende" PLZ // Formatierung Line auf PLZ Gebiet // "Formen"

3D Maps: "Fehlende" PLZ // Formatierung Line auf PLZ Gebiet // "Formen": Hi Community, I need help! Ich bin erfahrender Excelaner, arbeite aber zum ersten Mal mit dem sehr coolen Tool 3D-Karte. 1. Problem: 5 fehlende PLZ Ich habe Einzeldaten auf Basis...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Eingabe PLZ --> Ortsangabe

Eingabe PLZ --> Ortsangabe: Ich vermisse eine Formel, wonach nach der Eingabe der deutschen Postleitzahl (PLZ) automatisch der passende Ort angezeigt wird. Beispiel: In A1 schreibe ich "47055" und in B2 erscheint...
Microsoft Office 23. Februar 2019

Updates werden nicht angenommen.

Updates werden nicht angenommen.: Hi, Habe Windows 8.1 Es fehlen ein paar wichtige Sicherheitsupdates. Wenn ich auf fehlende Updates gehe werden diese auch gefunden. Wenn ich die Updates dann installiere meldet er immer 7 von 9...
Allgemeines 21. März 2018

BSOD help plz

BSOD help plz: I've already tried many different sugestions to fix this, my pc crashes with a DPC_Watchdog_Violation BSOD, usually when playing a game. Low-spec games don't seem to be effected. I've let...
Allgemeines 26. Januar 2018

Passwort wird nicht angenommen

Passwort wird nicht angenommen: Hallo ich habe eine frage , mein Laptop war im Standbein und ich wollte wieder ran . Ich muss ein passw eingeben aber nimmt es nicht mehr an. Ich weiss nicht warum hat wer eine antworte für mich...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Meine PLZ 3422 wird nicht angenommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.