meine Mails sollen bei meiner Assistentin auf nicht "gelesen" gesetzt werden

Diskutiere und helfe bei meine Mails sollen bei meiner Assistentin auf nicht "gelesen" gesetzt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,meine Assistentin hat Zugriff auf mein Postfach. Sie hat sich mein Postfach bei sich im Outlook eingebunden.nicht direkt als Mailkonto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreHoffmann3, 4. Juni 2021.

1. meine Mails sollen bei meiner Assistentin auf nicht "gelesen" gesetzt werden

Hallo zusammen,meine Assistentin hat Zugriff auf mein Postfach. Sie hat sich mein Postfach bei sich im Outlook eingebunden.nicht direkt als Mailkonto sondern als zusätzliches PostfachSomit fehlt, wenn sie mit der rechten Maustaste auf mein Postfach geht die Optionen in denen man einstellen kann das die Mails nicht auf "gelesen" gesetzt werden.Man könnte natürlich die Postfächer direkt einbinden, dann fehlt ihr aber beim versenden einer Mail der Zusatz "im Auftrag von..."Ich habe schon mal gegoogelt aber so richtig bin ich noch nicht fündig geworden.Habt ihr eine Idee?Vielen Dank im Voraus fü

2. KlausSasserath Win User

Postausgang [1] obwohl dieser leer ist

Hallo Klaus,

ich werde versuchen, Ihnen zu helfen.

Können Sie im Browser Ihrer Webmail (oder Outlook.com) überprüfen, ob alle E-Mails gelesen wurden? Tun Sie dies und prüfen Sie, ob jetzt auch alles in Outlook als gelesen erscheint.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
    Hallo Gijs,

ich habe auf der webmail-Oberfläche (Ionos) alle e-mails, die nicht so markiert waren, auf gelesen gesetzt.

Jetzt ist der Postausgang nicht nur leer, sondern zeigt auch keine ungelesene e-mail mehr an!

Vielen dank!

Klaus
  3. maierCTM Win User

Word-Rückfrage: "Sollen Änderungen in der Dokumentenvorlage auch gespeichert werden?"

Hallo Lisa,

Ich habe mir auch die addins angesehen, auch die sind identisch. Wie gesagt, ich vermute, dass bei mir da irgendein flag gesetzt ist...

Habe auch bereits versucht, Office komplett zu deinstallieren und neu zu installieren, egal was ich tue...

Liebe Grüsse
    Andrea
    ...das Problem tritt nur auf wenn ich ein Dokument auf Basis einer unserer Vorlagen erstelle, nicht aber wenn meine Assistentin es erstellt. Wenn ich dann daran weiter arbeite fragt er mich nicht mehr. Das ist vielleicht auch noch ein Hinweis.
  4. Carsten_67 Win User

Über POP3 abgerufene eMails erneut abrufen

Hallo Mario,

vielen Dank für die prompte Antwort. Funktioniert leider nicht. Meines Erachtens liegt es nicht am Mail-Status (gelesen/ungelesen) beim Provider, sondern am Outlook selbst. Outlook merkt sich,welche Mails schon mal abgerufen worden sind und welche nicht.
    Beim Empfangen meiner Mail werden ja meine Mails auch nicht auf gelesen gesetzt. Dann hilft es auch nicht, diese auf ungelesen zu setzen.

Meines Wissens läuft im Hintergrund von Outlook ein Dienst, der mitprotokolliert, welche Mails abgerufen werden. Die werden lokal, bei mir auf dem Rechner in einer Liste gespeichert. M.E. hilft es nur, diese zu löschen. Dazu muss ich erst mal wissen, welche
    Dateien das sind und wie der Dienst heißt, der die Liste erstellt. Den Dienst muss ich erst deaktivieren, dann die Liste(n) löschen und den Dienst wieder starten.

Ich kenn aber weder den Dienst noch den Dateinamen.

Gruß

Carsten
  5. maierCTM Win User

Word-Rückfrage: "Sollen Änderungen in der Dokumentenvorlage auch gespeichert werden?"

Hallo Lisa,

Ich habe mir auch die addins angesehen, auch die sind identisch. Wie gesagt, ich vermute, dass bei mir da irgendein flag gesetzt ist...

Habe auch bereits versucht, Office komplett zu deinstallieren und neu zu installieren, egal was ich tue...

Liebe Grüsse
    Andrea
    ...das Problem tritt nur auf wenn ich ein Dokument auf Basis einer unserer Vorlagen erstelle, nicht aber wenn meine Assistentin es erstellt. Wenn ich dann daran weiter arbeite fragt er mich nicht mehr. Das ist vielleicht auch noch ein Hinweis.

...ich habe es gefunden Lisa. Es war wirklich ein Add-in "send to bluetooth". Ich habe es mal deaktiviert und siehe da jetzt ist mein Problem behoben. War für eine Wohltat. Danke dir!!!

LG

Andrea
  6. DerekFinke Win User

Zugriff auf meinen Kalender durch Assistentin

Hi Alexander,

meine Assistentin gibt schon fleißig Termine ein, allerdings sehe ich keinen davon in meinem Kalender, obwohl sie den bei der Eingabe auswählt.

Gruß

Derek
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

meine Mails sollen bei meiner Assistentin auf nicht "gelesen" gesetzt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

meine Mails sollen bei meiner Assistentin auf nicht "gelesen" gesetzt werden - Similar Threads - Mails Assistentin gelesen

Forum Datum

nur geöffnete Mails als gelesen markieren.

nur geöffnete Mails als gelesen markieren.: Mein altes Outlook habe ich so eingerichtet das es beim anklicken einer Mail den Inhalt in der Vorschau angezeigt hat, aber beim wechseln auf eine andere Mail, dieses immer noch als ungelesen...
Outlook.com 26. September 2024

Mails kommen nicht an bzw. werden nicht gelesen.

Mails kommen nicht an bzw. werden nicht gelesen.: Guten Tag,ich kann leider keine E-Mails für ein neu eingerichtetes Email-Konto versenden, ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:"Es konnten keine Nachrichten für das Konto Freenet aus...
Outlook.com 8. September 2024

Farbmarkierung gelesener Mails

Farbmarkierung gelesener Mails: Neues Outlook für Windows / Mail:Die farbliche Kennzeichnung blau der noch nicht gelesenen Mails verschwindet nicht, obwohl bei Einstellungen- - Email - Nachrichtenbehandlung „Angezeigte Elemente...
Outlook.com 29. Februar 2024

Warum sind Mails als gelesen markiert, ohne dass ich sie gelesen habe?

Warum sind Mails als gelesen markiert, ohne dass ich sie gelesen habe?: Hallo,in letzter Zeit erhalte ich oft Mails von Leuten, die immer automatisch als gelesen markiert werden, sobald sie in meinem Postfach ankommen. Ich nutze nur die Outlook App für Android, am PC...
Outlook.com 26. September 2023

Gelesene Nachrichten werden immer wieder auf ungelesen gesetzt

Gelesene Nachrichten werden immer wieder auf ungelesen gesetzt: Seit gestern oder vorgestern bleiben neue Nachrichten immer als ungelesen im Postfach, auch nach mehrfachem Öffnen oder Verschieben o. ä. Da das recht nervig ist und jegliche Übersicht im Postfach...
Outlook.com 6. April 2023

Wer hat mein Mail nicht gelesen ?

Wer hat mein Mail nicht gelesen ?: Hallo, Ich sende ein Mail an sehr viele Empfänger und ich soll auf die Schnelle abfragen können, wer das Mail gelesen hat und wer nicht. Da mir die Empfangsbestätigung nicht sagt wer das Mail noch...
Outlook.com 4. April 2023

Zugriff auf meinen Kalender durch Assistentin

Zugriff auf meinen Kalender durch Assistentin: Hi, ich habe nirgends eine Einstellung in Office 365 gefunden, die es meiner Assistentin erlaubt, auf meinen Kalender zuzugreifen. Ich meine hier auch nur den Kalender, nicht meine E-Mails. Kann...
Microsoft Office 15. Januar 2017
meine Mails sollen bei meiner Assistentin auf nicht "gelesen" gesetzt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.