Mein OneDrive ist nicht mehr im Explorer als Netzlaufwerk verbunden

Diskutiere und helfe bei Mein OneDrive ist nicht mehr im Explorer als Netzlaufwerk verbunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bis gestern Abend gegen Mitternacht hatte ich OneDrive als Netzlaufwerk verbunden. Dann ist es raus geflogen und ich kann es nicht mehr verbinden. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Veronika Annette Rohde, 25. September 2024.

1. Mein OneDrive ist nicht mehr im Explorer als Netzlaufwerk verbunden

Bis gestern Abend gegen Mitternacht hatte ich OneDrive als Netzlaufwerk verbunden. Dann ist es raus geflogen und ich kann es nicht mehr verbinden.

2. Desislava Dimova MSF Win User

Probleme bei der Netzwerkeinbindung Win10 von OneDrive for Business

Hallo Klaus,

Öffne bitte die OneDrive for Business Bibliothek mit Explorer.

Kopiere bitte den Pfad vom Explorer und verwende ihn, um die Bibliothek als Netzlaufwerk anzubinden.

Probiere bitte nochmal :)

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Desislava Dimova MSF Win User

OneDrive-Gruppenlaufwerk in Explorer mounten

Hallo O365-sme,

Öffne bitte die Bibliothek mit Explorer und kopiere den Pfad und verwende ihn um die Bibliothek als Netzlaufwerk anzubinden.

Wenn Du die Optione "mit Explorer öffnen" nicht siehst, klick bitte "Zurück zum klassischen OneDrive" an, dann Menüband anzeigen/ Bibliothek/ mit Explorer öffnen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

4. PeterVatter Win User

OneDrive-Gruppenlaufwerk in Explorer mounten

Hallo Desislava,

vielen Dank, das ist nur genau das, was ich bereits gemacht habe. Wenn ich auf "mit Explorer öffnen" gehe, zeigt er mir den lokalen (!) Pfad an, in dem der OneDrive-Client die lokale Kopie speichert, also C:\Users\XYZ\Sharepoint\...

Was ich aber gerne machen würde, ist den OneDrive-Mirror durch ein Netzlaufwerk ersetzen, damit nicht die gesamten Daten (ca. 800 Gb) gespiegelt werden müssen.

Aber wie gesagt, ich vermute ganz stark, dass der Pfad aber inzwischen stimmt und gar nicht mehr die Ursache des Problems ist.

Hast Du noch Ideen?

Vielen Dank,

Peter
  5. UweWOB Win User

msg Datei löschen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wenn ich Mails aus einem Netzlaufwerk auf den Desktop kopiere.

Einen Tag später lassen sich die msg nicht mehr öffnen, verschieben oder löschen. Der Explorer läuft sich einfach tot.
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Probleme bei der Netzwerkeinbindung Win10 von OneDrive for Business

Hallo Zusammen,

Öffnen sie bitte die OneDrive for Business Bibliothek mit Explorer, kopieren sie den Pfad und verwenden sie ihn, um die Bibliothek als Netzlaufwerk anzubinden.

Das habe ich bereits getestet und es hat geklappt.

Freue mich auf ihre Rückmeldungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein OneDrive ist nicht mehr im Explorer als Netzlaufwerk verbunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mein OneDrive ist nicht mehr im Explorer als Netzlaufwerk verbunden - Similar Threads - OneDrive Explorer Netzlaufwerk

Forum Datum

Wie kann ich vermeiden, das Netzlaufwerke nach der Anmeldung nicht verbunden sind?

Wie kann ich vermeiden, das Netzlaufwerke nach der Anmeldung nicht verbunden sind?: Hallo zusammen, wir wollen zukünftig einen Radius Server verwenden. Diesen habe ich so weit auch eingerichtet, sowie auf dem Switch und auch am Client. Der Client ist ein frisch installierter...
Apps 2. Februar 2024

Wie kann ich vermeiden, das Netzlaufwerke nach der Anmeldung nicht verbunden sind?

Wie kann ich vermeiden, das Netzlaufwerke nach der Anmeldung nicht verbunden sind?: Hallo zusammen, wir wollen zukünftig einen Radius Server verwenden. Diesen habe ich so weit auch eingerichtet, sowie auf dem Switch und auch am Client. Der Client ist ein frisch installierter...
Games und Spiele 2. Februar 2024

wie kann ich OneDrive als Netzlaufwerk einbinden?

wie kann ich OneDrive als Netzlaufwerk einbinden?: Alle meine Versuche, OneDrive als Netzlaufwerk in Windows 11 einzubinden, führen zu Fehlern.Die Fehlermeldung ist oftmals auch eine andere, wie z.B. "weil ein Gerät nicht funktioniert" oder...
Apps 12. April 2022

wie kann ich OneDrive als Netzlaufwerk einbinden?

wie kann ich OneDrive als Netzlaufwerk einbinden?: Alle meine Versuche, OneDrive als Netzlaufwerk in Windows 11 einzubinden, führen zu Fehlern.Die Fehlermeldung ist oftmals auch eine andere, wie z.B. "weil ein Gerät nicht funktioniert" oder...
Games und Spiele 12. April 2022

OneDrive als Netzlaufwerk einbinden

OneDrive als Netzlaufwerk einbinden: Hallo zusammen, wenn ich mein OneDrive als Netzlaufwerk einbinden möchte, kommt ständig folgende Fehlermeldung: "Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler...
Microsoft Office 10. November 2020

OneDrive als Netzlaufwerk in Explorer einbinden geht nicht, da keine Verbindung zu...

OneDrive als Netzlaufwerk in Explorer einbinden geht nicht, da keine Verbindung zu...: Hallo Community, ich verwende Windows 10 Home, Version 1909, 64-bit, Build 18363.959 und verfüge über einMicrosoft 365 Family Abo mit 1 TB Speicherplatz pro Benutzer auf OneDrive nicht OneDrive...
Microsoft Office 24. Juli 2020

oneDrive als Netzlaufwerk ohne Synchronisation

oneDrive als Netzlaufwerk ohne Synchronisation: Guten Abend zusammen, ist es möglich oneDrive als Netzlaufwerk einzurichten um direkt online zu arbeiten. Da die Notebooks über nicht genug Speicher verfügen um oneDrive zu Synchronisieren...
Microsoft Office 26. November 2018
Mein OneDrive ist nicht mehr im Explorer als Netzlaufwerk verbunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.