Media Player Änderungsdatum Dateien nach Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Media Player Änderungsdatum Dateien nach Neuinstallation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich verzweifle langsam, nach Neuinstallation sind alle Datuminformationen meiner Musikdateien auf das Datum der Neuinstallation von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ToreHaa, 1. Dezember 2024.

1. ToreHaa
    ToreHaa Gast

Media Player Änderungsdatum Dateien nach Neuinstallation

Hallo zusammen,ich verzweifle langsam, nach Neuinstallation sind alle Datuminformationen meiner Musikdateien auf das Datum der Neuinstallation von Windows gesetzt, ich kann nicht mehr nach dem Download- oder Änderungsdatum sortieren. Was kann man dagegen tun? Lieben Dank!VGTore

2. Ute-S Win User

Powerpoint hängt sich auf bei folienübergreifender Audiodatei

Was ist VCL? Meinst Du den VLC-Media-Player? Wenn die MP3-Datei in der Präsentation eingebettet ist, wird sie nicht mit dem VLC-Media-Player abgespielt. Den kennt Office nämlich nicht. PowerPoint greift zur Wiedergabe eingefügter Multimediadateien auf den
    Windows Media Player bzw. die Multimedia-Komponenten von Windows 7 zurück. Ist der Windows Media Player auf dem Firmenrechner ebenso installiert?

Viele Grüße

Ute
  3. Ute-Simon Win User

Warum hat ein eingebetter Film hat keinen Ton?

Hallo Uwe,

ist nur dieses eine Video betroffen? Kannst Du es außerhalb von PowerPoint in einem Media Player (Quicktime Player, o.ä.) mit Ton abspielen? Kannst Du andere MP4-Dateien, die in PowerPoint eingefügt sind, problemlos abspielen?

Viele Grüße

Ute
  4. Alexander 5000 Win User

Power Point spielt keine Videos und Musik ab

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wo bzw. wie kann ich denn den Windows Media Player für Windows 10 neu installieren bzw. runterladen? Auf der Seite von Microsoft wird der Windows Media Player nur bis Windows 8.1 angeboten und auch sonst kann ich keine Version für Windows 10 finden.
  5. Ute-Simon Win User

PowerPoint 365 - Audioaufnahme

Hallo Edith,

ist der Windows Media Player denn installiert? (Suche mal danach, mit der Windows-Suche in der Statusleiste unten links). Auf den greift PowerPoint nämlich beim Abspielen von Multimedia-Inhalten zurück.

Wenn Du eine Audio-Datei mit der Audioaufnahme aufgenommen hast, erscheint dann ein Lautsprecher-Symbol auf der Folie? Dieses Symbol zeigt Dir an, dass die Aufnahme geklappt hat. Wenn Du mit der rechten Maustaste darauf klickst, kannst Du mit "Medien speichern
    unter" die Audio-Datei auf Deinen Rechner speichern. Die sollte dann das Dateiformat m4a haben. Kannst Du diese Datei dann außerhalb von PowerPoint mit dem Windows Media Player abspielen? Falls nicht, müsstest Du mal nach Updates für den Media Player suchen.
    (Es muss der Windows Media Player sein, PowerPoint arbeitet nicht mit anderen Abspielprogrammen wie VLC u.ä. zusammen.)

Sollte die Aufnahme Deines Sprechtextes aus PowerPoint heraus dann immer noch nicht funktionieren, bleibt Dir noch die Möglichkeit, ein separates Audio-Bearbeitungsprogramm für die Aufnahme zu verwenden und die damit aufgenommenen Audio-Dateien auf den Folien
    einzufügen. Ich empfehle z.B. das kostenlose Programm Audacity. (Aber Achtung: das Audacity-eigene Speicherformat mit der Dateiendung au kannst Du nicht auf PowerPoint-Folien einfügen, Du musst beim Installieren von Audacity den Lame-Codec mitinstallieren
    und anstatt zu speichern Deine Datei als mp3 exportieren.) Nebeneffekt beim Verwenden eines externen Programmes: Die Sprachqualität ist besser als mit den in PowerPoint integrierten Möglichkeiten.

Viele Grüße

Ute
  6. MartinLeimbach Win User

All MEIDA PLAYER statt ALL MEDIA PLAYER

Hallo Hillary.
    <br />Haben Sie besten Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Nein, alle Dateien haben -wenn man auf Eigenschaften geht- diesen Dateityp "ALL MEIDA PLAYER". Ich kann alle Videos problemlos abspielen. Verstehe nur nicht, dass eine Dateitypen-Bezeichnung falsch ist. All Meidia Player gibt es nicht.
    <br />Danke!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Media Player Änderungsdatum Dateien nach Neuinstallation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Media Player Änderungsdatum Dateien nach Neuinstallation - Similar Threads - Media Player Änderungsdatum

Forum Datum

Media Player

Media Player: Ich habe auf MediaPlayer einen besonderen Schweizer Radiosender. Die Musik spielt einwandfrei, doch bringe ich leider keine Streamingzeilen hin und auch keine Daten der gespielten Musik, wie...
Windows Media Player 25. Februar 2019

Media Player

Media Player: Wenn ich im Windows Media Player die Albuminformationen suche, erscheint die Fehlermeldung "die Website wurde nicht gefunden". Da hat aber bis vor kurzem funktioniert.
Windows Media Player 27. Mai 2018

Media Player

Media Player: Hallo Community, ich arbeite gelegentlich und gerne mit dem Media Player. Doch dieser lässt sich nicht mehr öffnen, obwohl im System angegeben. Klicke ich das Icon an ist ein sehr schnelles...
Windows Media Player 2. Juli 2017

media player

media player: ich möchte eine cd brennen... plötzlich erscheint hinter einigen titln ein rotes kreuz...der genaue fehler kann allerdings nicht ermittelt werden... was mache ich nun um eine cd zu brennen? wo...
Windows Media Player 26. Februar 2017

Media Player

Media Player: Seit ich auf Win 10 upgraden musste, kopiert mein Media Player keine CD's mehr ?? Hat vorher tadellos funktioniert Diese Verbesserungen (??) machen mehr Probleme als Viren
Windows Media Player 4. Oktober 2016

Media Player

Media Player: Beim abspielen eines Musikstückes bleibt dieses kurz vor Ende hängen, dann gibt`s noch Hintergrundgeräusche und nach einiger Zeit läuft das Musikstück zu Ende. Den MP neu aufspielen funktioniert...

Media Player

Media Player: Hallo, ich kann leider meine Musik nicht mehr von media Player auf USB Stick synchronisieren, habe schon alles versucht und hab mir auch einen neuen gekauft. Mein Handy geht aber komischerweise,...
Media Player Änderungsdatum Dateien nach Neuinstallation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.