Mastereinstellung in der Normalansicht nicht übernommen

Diskutiere und helfe bei Mastereinstellung in der Normalansicht nicht übernommen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Support-Team,ich nutze Microsoft 356. Bei der Verwendung von PowerPoint werden Anpassungen in der Masteransicht nicht übernommen, z.B.:- Im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ines_981, 17. Februar 2024.

1. Ines_981
    Ines_981 Gast

Mastereinstellung in der Normalansicht nicht übernommen

Liebes Support-Team,ich nutze Microsoft 356. Bei der Verwendung von PowerPoint werden Anpassungen in der Masteransicht nicht übernommen, z.B.:- Im Platzhalter-Textfeld vorgenommene Absatzumbrüche oder Aufzählungen werden in der Normalansicht nicht übernommen- Gesperrte Elemente Platzhalter-Textfelder sind in der Normalansicht nicht mehr gesperrt.Was kann ich tun? Besten Dank für Ihre Unterstützung.

2. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint: Aufzählungszeichen in Textfeldern im Folienmaster definiert aber in der Normalansicht nicht mehr da

Mastereinstellungen gelten nur für Platzhalter, nicht für Textfelder.

Gruß

G. O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Die Funktion "Schriften anpassen" im Folienmaster bei PowerPoint (Mac, 2018) existiert nicht

Entschuldige die Verspätung.

Dann wird das wohl eines der Features sein, die nicht veräpfelt wurden.

Hast Du mal das Pendant in der RegKarte "Entwurf" gecheckt? (Da stelle ich so etwas immer ein, weshalb mir gar nicht geläufig war, dass in den Mastereinstellungen auch so etwas existiert.)

Gruß

G.O.
  4. Pauline R. Win User

Anklickbare Checkbox für Powerpoint 2010 in der Entwurfsansicht

Hallo Peter,

mir ist keine Möglichkeit bekannt, die Steuerelemente in der Normalansicht anklickbar zu machen.

Gruß,

Pauline
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Normalansicht in Word 2019

Hallo,

unter Word 2019 gibt es keine "Normalansicht", gab es auch in der vorangegangenen Version nicht. Word unterscheidet zwischen den Ansichten
    Lesemodus, Drucklayout, Weblayout, Gliederung,
    Entwurf. Die Bezeichnung Entwurf ersetzt die Bezeichnung Normal
    aus den alten Wordversionen. Die Funktionalität hat sich aber nicht geändert - lediglich die Bezeichnung.

Mehrere Seiten nebeneinander konnte man sich in der Normal- bzw. Entwurfsansicht aber nie anzeigen lassen, weil diese Ansicht viele Elemente eines Dokuments (z. B. Kopf-/Fußzeilen, Fußnoten, Grafiken) und damit eine vollständige Seite gar nicht darstellen kann.

In der Drucklayout-Ansicht dagegen besteht über "Ansicht | Zoom | Zoom" die Möglichkeit, beispielsweise 2 x 3 Seiten anzeigen zu lassen.

Viele Grüße

Lisa
  6. FreiChristoph Win User

Hallo Lisa,

vielen Dank für die Antwort.

Das mit den verschiedenen Ansichten die Du aufzählst war mir schon klar.

Aber bei mir war das Problem, dass ich unter Drucklayout nur zwei Seiten in der Ansicht hatte, obwohl es normalerweise drei sind (wenn man genügend verkleinert mit zoom).

Das Problem war in der Seitenbewegung. Bei Einstellung vertikal kann man mehrere Seiten auf dem Bildschirm ansehen, wenn man genügend zoomt. Bei mir blieb aber die seitenweise (horizontale) Seitenbewegung auf dem Bildschirm stehen (also immer nur 2 Seiten
    zu sehen - die wie beim Buch umblättern), egal ob ich auf vertikal oder seitenweise geklickt habe.

Ich habe den Rechner nach 2 Tagen wieder mal runter gefahren und jetzt ist alles wieder im grünen Bereich. Wahrscheinlich habe ich noch was zusätzlich gedrückt. Aber ich bin durch das Problem etwas sensibler geworden mit dem Umgang der Ansichten.

Danke nochmal.

Gruß

Christoph
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mastereinstellung in der Normalansicht nicht übernommen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mastereinstellung in der Normalansicht nicht übernommen - Similar Threads - Mastereinstellung Normalansicht übernommen

Forum Datum

Ordner werden nicht übernommen

Ordner werden nicht übernommen: Sehr geehrte Damen und Herren,bei uns im Büro haben einige Personen einen neuen PC erhalten, doch leider sind die Ordner im Outlook nicht mehr da. auf den neuen PCsBei den...
Outlook.com 24. Januar 2023

Normalansicht in Word 2019: Ich habe in Word keine Ansicht mehr, bei der ich mehrere Seiten 2-3 auf meinem Bildschirm nebeneinander sehen kann. Ich habe schon unter Ansicht gesucht, aber die Normalansicht fehlt. Ich bin...
Microsoft Office 15. Februar 2020

Formatvorlagen werden nicht übernommen

Formatvorlagen werden nicht übernommen: Hallo! Leider habe ich auf zwei verschiedenen Rechnern das selbe Problem: Wenn ich einen Text, der beispielsweise als "Formatvorlage 1" formatiert ist auswähle und "Formatvorlage 2" anwende,...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Absenderadresse wird nicht übernommen

Absenderadresse wird nicht übernommen: Hallo, ich habe meinen Outlook.com mit einem GMX-Konto verbunden. Bisher hat das übernehmen der Absenderadresse wunderbar geklappt. Ab diesem Jahr jedoch kann ich von externen Geräten (iPhone...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Absenderadresse wird nicht übernommen

Absenderadresse wird nicht übernommen: Hallo, ich habe meinen Outlook.com mit einem GMX-Konto verbunden. Bisher hat das übernehmen der Absenderadresse wunderbar geklappt. Ab diesem Jahr jedoch kann ich von externen Geräten (iPhone...
Outlook.com 11. Januar 2017

Excel 2016 - Normalansicht unterscheidet sich von Druckansicht

Excel 2016 - Normalansicht unterscheidet sich von Druckansicht: Hallo liebe Community Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Druckansicht in Excel 2016 nicht mehr mit der Normalansicht übereinstimmt. Beispiel: Normalansicht: [IMG]...
Microsoft Office 20. Oktober 2016

Passwort wird nicht übernommen

Passwort wird nicht übernommen: Hallo zusammen. Ich habe 2 Laptops wo auf beiden mein Account besteht und habe bei meinem Toshiba das Login PW geändert was auf der startseite abgefragt wird, aber WARUM?? übernimmt der andere...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Mastereinstellung in der Normalansicht nicht übernommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.