Masterarbeit - Zitate richtig formatieren (Beistrich an richtiger Stelle)

Diskutiere und helfe bei Masterarbeit - Zitate richtig formatieren (Beistrich an richtiger Stelle) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich möchte die Zitate in meiner Arbeit wie folgt zitieren: Autor Jahr, S. Seitenanzahl (z.B. Müller 2015, S. 11). Der Beistrich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ricarda123456789, 27. April 2019.

1. Masterarbeit - Zitate richtig formatieren (Beistrich an richtiger Stelle)

Liebe Community,

ich möchte die Zitate in meiner Arbeit wie folgt zitieren: Autor Jahr, S. Seitenanzahl (z.B. Müller 2015, S. 11). Der Beistrich sollte dabei unbedingt nach dem Jahr sein. Er darf nur dort sein und sonst nirgends. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, bitte ich nun um eure Hilfe. Da ich meine Arbeit am Montag abgeben sollte, wäre ich sooo dankbar über eine rasche Information.

Herzlichen Dank an Alle, Ricarda

PS: Bitte entschuldigt, falls diese Frage schon einmal gestellt wurde. Ich kenne mich hier nicht so gut aus und habe beim Suchen kein ähnliches Problem gefunden

2. Claus Busch Win User

Separate Achse

Hallo Olli,

erstelle dein Diagramm. Klicke nun rechts auf die Datenreihe, die nicht richtig dargestellt wird und wähle "Datenreihe formatieren" und stelle für diese Datenreihe "Sekundärachse" ein.

Mit freundlichen Grüßen

3. Claus B. Win User

Excel 2021 - variable, zweidimensionale Datentabelle

Hallo,
    wenn nicht richtig gerechnet wird, sind die Zahlen sehr wahrscheinlich textformatiert. Einige Funktionen wie z.B. SUMME ignorieren Textwerte.
    Formatiere die Werte in Standard oder Zahl.
    Wenn es nicht funktioniert, stelle deine Mappe zur Verfügung (Hochladen und hier den Link zur Mappe Posten).
    Claus
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

inhaltsverzeichnis mit römischen Ziffern

Hallo Susanne,

in einer Masterarbeit sollen die ersten Abschnitte mit römischen Seitenzahlen versehen werden - die Seitenzahlen selbst waren gar kein Problem,
    offenbar doch ;-). Wie hast du denn die römischen Seitenzahlen erstellt? Einer der richtigen Wege unter

Word 2010: Einfügen | Kopf- und Fußzeile | Seitenzahl | Seitenzahlen formatieren... | Zahlenformat (römisch)

Word 2003: Ansicht | Kopf- und Fußzeilen | (Symbolleiste "Kopf- und Fußzeile") Seitenzahlen formatieren (römisch)

Word 2003: Einfügen | Seitenzahlen | Format (oder ähnlich)

Es steckt ja die Funktion Pageref in der Formatvorlage,
    In welcher Formatvorlage? Das Feld PageRef hat damit nichts zu tun.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  5. SGbsg Win User

Formatierung von Fußnoten mittels Feldfunktion

Hallo Lisa,
    ja ich meine "Referenzen | Zitate und Literaturverzeichnis". Ich habe aus meiner Quellenliste Zitate in meine Fußnoten gepackt, im APA Stil mit Fußnote. Nun will ich diese als direkte/indirekte kennzeichnen um richtig zu zitieren. Leider weiß ich nicht wie das funktioniert. Ist das überhaupt möglich?
    Viele Grüße
    Gregor
  6. Bürofrau Karin Win User

E-Book schreiben - Wie formatiere ich richtig ?

Hier gibt es eine Schritt-für-Schritt Anleitung:

http://calibre-ebook.com/help

Thema: A
    step-by-step guide
    on converting HTML and Microsoft Word formats using calibre.

Gruß

Michael
    Sorry, bin nicht so fit in Englisch ! Gibt es noch etwas anderes ?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Masterarbeit - Zitate richtig formatieren (Beistrich an richtiger Stelle) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Masterarbeit - Zitate richtig formatieren (Beistrich an richtiger Stelle) - Similar Threads - Masterarbeit Zitate richtig

Forum Datum

Reinkopierte-Zahl richtig formatieren

Reinkopierte-Zahl richtig formatieren: Hallo zusammen,ich ziehe mir aus einem Tool einen Excel Export und kopiere die Daten in meine Vorlage um mit diesen weiter zu arbeiten.Ich verwende die Formel =WECHSELN um die Zahl zu formatieren...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Korrekturen mit MicrosoftPen auf anderen Geräten nicht mehr an richtiger Stelle

Korrekturen mit MicrosoftPen auf anderen Geräten nicht mehr an richtiger Stelle: Liebe Microsoft-Community, ich habe mir zum digitalen Korrigieren ein Microsoft Surface Pro7 gekauft. Ich gebe meinen Schüler/innen Aufgaben in Microsoft-Teams über das Kursnotizbuch OneNote....
Surface 11. Januar 2021

Literaturverzeichnis aktualisiert nicht und reiht Zitate nicht in richtiger Reihenfolge

Literaturverzeichnis aktualisiert nicht und reiht Zitate nicht in richtiger Reihenfolge: Mein Literaturverzeichnis enthält über 100 Quellen, heute habe ich die Quellen in Zitat-Verwalter aktualisiert und wollte somit auch das Literaturverzeichnis aktualisieren, jedoch tut sich trotz...
Microsoft Office 23. Oktober 2020

Fußnote und Zitate an einer Stelle

Fußnote und Zitate an einer Stelle: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich schreibe gerade eine Arbeit und unsere Professorin möchte am Ende der Arbeit ein Literaturverzeichnis, sowie unter jeder Seite die jeweiligen Quellen...
Microsoft Office 18. August 2020

Änderung bzw. richtig stellung meines Geburtsdatums , wie stelle ich das an ? (lediglich...

Änderung bzw. richtig stellung meines Geburtsdatums , wie stelle ich das an ? (lediglich...: Hallo Leute , kürzlich hatte ich versucht ein Familien Mitglied in Microsoft Konto unter zu bringen , hatte das ganze abgebrochen bzw. unter "vorerst nicht" übergangen , mein eigenes Geburtsdatum...
Outlook.com 8. Juli 2018

Nicht das richtige Dateiformat?

Nicht das richtige Dateiformat?: Ich kann ein Word Doc nicht speichern: Fehlermeldung nicht das richtige Dateiformat.
Microsoft Office 9. April 2018

Masterarbeit

Masterarbeit: Word ist wirklich kein Tool zum Schreiben einer Master Arbeit, das ist mein Fazit nach einem halben Jahr Ich bin so verärgert über Word das ich das einfach einmal loswerden muss: Es ist ein...
Microsoft Office 18. März 2018
Masterarbeit - Zitate richtig formatieren (Beistrich an richtiger Stelle) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.