Markieren mithilfe der Maus bei Word nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Markieren mithilfe der Maus bei Word nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf meinem iMac bei Word nichts mehr per Mausklick markieren kann. Per Doppelklick... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Gus, 27. Juni 2022.

1. Markieren mithilfe der Maus bei Word nicht mehr möglich

Liebe Community,ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf meinem iMac bei Word nichts mehr per Mausklick markieren kann. Per Doppelklick lassen sich ganze Wörter bzw. Abschnitte markieren, jedoch nicht mehr nur einzelne Buchstaben und ausgewählte Abschnitte. In anderen Apps und auf Internetseiten kann ich mit meiner Maus problemlos einzelne Buchstaben markieren. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Problematik gemacht und eine Problemlösung für mich parat? Schon mal vielen Dank!

2. Alexandar Petrov Win User

Markieren mithilfe der Maus bei Word nicht mehr möglich

Hallo Christoph,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Hast du bereits versucht, dein Mac im gesicherten Modus zu starten und dort zu probieren? Wird dabei Rosetta verwendet? Hat die Markierung mit der Maus früher funktioniert? Stelle bitte sicher, dass Office auf dem neuesten Stand ist.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Mit Freihand geschriebenen Text löschen - warum so umständlich?

Hallo,
    <br />ich hab's nicht testen können... Aber funktioniert das Markieren nicht mithilfe des "Lassos" (Zeichnen | Zeichentools)?
    <br />Ansonsten aktiviere "Start | Bearbeiten | Objekte auswählen". Dann lassen sich mehrere Objekte per Maus markieren.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Friedel Hartmann Win User

Markieren von Wörtern mit der Maus in Word

Die Einstellung hat geholfen. Problem behoben.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Das kannst Du selbst beeinflussen mit der Einstellung:
    <br />

<br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Benayat Win User

Word | Markieren von einzelnen Satzteilen oder Sätze geht nicht mehr

Liebe Michelle
    <br />Vielen Dank, das Problem ist, dass ich mit der Maus in Word nichts mehr markieren kann AUSSER ganze Absätze und einzelne Wörter. Also, wenn ich inmitten eines Textes ein Satz mit der Maus markieren möchte geht dies nicht. Per Doppelklick einen Absatz oder ein Wort zu markieren geht noch.
    <br />Besten Dank und liebe Grüsse
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Markieren mithilfe der Maus bei Word nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Markieren mithilfe der Maus bei Word nicht mehr möglich - Similar Threads - Markieren mithilfe Maus

Forum Datum

markieren mit Maus geht nicht mehr

markieren mit Maus geht nicht mehr: Hi! Ich nutze Word auf einem MacBook. Seit kurzem kann ich in Word-Dokumenten Text nicht mehr mit Mausklick und ziehen markieren. Über die Tastatur lässt sich der Text weiterhin markieren und in...
Microsoft Office 29. August 2024

Text markieren mit der Maus in Office Apps für Mac nicht mehr möglich

Text markieren mit der Maus in Office Apps für Mac nicht mehr möglich: Hallo, seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich Text in Office Apps wie Word oder Outlook mit der Maus zu markieren. Mit der Tastatur kann der Text noch markiert werden. Auch können mit der...
Microsoft Office 20. Februar 2023

Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS

Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS: Seit etwa einer Woche ist es mir nicht mehr möglich, in Word-Dokumenten Text zu markieren. Lediglich mit Doppelklick auf einen Absatz kann Text markiert werden. Alle möglichen Einstellungen wurden...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Markieren von Wörtern mit der Maus in Word: Beim Markieren von Wörtern passiert es sehr oft, dass die Markierung automatisch auch Text links vom Cursor markiert. Man muss sehr aufpassen, dass man nur den Text markiert, den man löschen...
Microsoft Office 4. Oktober 2021

Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr

Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr: Mein NB wurde auf Windows 10 und Word 2016 umgestellt und nun passiert es immer wieder, daß in Dokumenten - nach längerem arbeiten - die Funktion Markieren/Alles markieren nicht verwendet werden...
Microsoft Office 21. März 2019

Markieren in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich

Markieren in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich besitze die Office Version 2016 für Mac. Seit zwei Tagen kann ich innerhalb eines Textes nicht mehr markieren. Weder per Doppelklick einzelne Wörter, noch per Ziehen mit...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Markieren durch Doppelklick in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich

Markieren durch Doppelklick in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich besitze die Office Version 2016 für Mac. Seit zwei Tagen funktioniert bei die Funktion 'Markieren durch Doppelklick' nicht mehr. Ich habe Office bereits komplett...
Microsoft Office 29. Januar 2018
Markieren mithilfe der Maus bei Word nicht mehr möglich solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.