Makros werden Blockiert

Diskutiere und helfe bei Makros werden Blockiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Makros werden Blockiert Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SCHABERNIG Alexander, 31. Juli 2024.

1. Makros werden Blockiert

Makros werden Blockiert

2. Claus Busch Win User

Private Sub Workbook_Open() - BUG

Hallo Carsten,

laufen denn bei dir überhaupt Makros? Vielleicht wird dies durch die Sicherheitseinstellungen generell blockiert.

Claus
  3. Andreas Killer Win User

Makros einer Datei werden nicht mehr ausge führt

Liegt wahrscheinlich an den Sicherheitseinstellungen des OS oder der Virenscanner blockiert die Makros.

Wende Dich vertrauensvoll an Deinen Admin.

Andreas.
  4. H4R07D Win User

Makros blockiert durch Microsoft

Lieber Walter
    <br />Vielen Dank, dass du dich an unser Forum gewendet hast.
    <br />Dank den Sicherheitseinstellungen von den Office-Anwendungen kann das Problem bei älteren Dateien durchaus auftreten.
    <br />Wir konnten es so lösen, dass wir einfach eine neue Datei erstellt haben und den VBA-Code kopiert haben.
    <br />Öffne dazu die Entwicklertools
    <br />--> Dann ganz links bei "Code" öffne bitte "Visual Basic"
    <br />Nun sollte sich die VBA Oberfläche geöffnet haben, auf welcher das geschriebene Makro ersichtlich sein sollte.
    <br />Dann ganz einfach markieren, kopieren und in der neuen Datei einfügen.
    <br />Das Gleiche gilt für den Inhalt der Word-Datei.
    <br />Office weiss genau wann eine Datei erstellt wurde, so konnten wir es austricksen.
    <br />Hoffentlich hilft es.
    <br />
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Makros blockiert und dann dotm überschrieben

Es kann nur von den Makros der Lexware-App ausgehen, die irgendetwas irrationale veranlassen. Du solltest also weiter bei Lexware nach einer Lösung suchen.
    Gruß
    G. O.
  6. Manu_3SL Win User

Microsoft und Excel nervt, Makros sind blockiert

Ich weiß, Microsoft will das Verwenden von Makros erschweren. Es ist doch leichter, wenn man nur auf einen Knopf drücken muss um eine Rechnung auszuführen... Makros sind bequem, deshalb mag ich sie.
    Eine Alternative ist das Visual Studio, da wird nix blockiert. Naja... Schade
    Du sagst, dass du dich mit Makros nicht auskennst, hmm ok aber dann kann man doch keine Lösung für Probleme mit Makros anbieten? Die FAQ bedienen kann jeder, sorry wenn ich das so direkt sage aber das ist in vielen Foren so. Frage gelesen, kurz in den FAQ geschaut, copy paste und fertig. Ich hab die Lösung, das steht doch alles hier in den FAQ.
    Ich hätte meine Datei gerne hochgeladen, aber mittlerweile will ich meine Makros nicht wieder Aktivieren, sondern ich suche nach einer dauerhaften Lösung, also z B das Signieren von Makros. Bei Interesse kann ich die Datei aber hochladen, alle Punkte die in deinem Link vorgeschlagen wurden sind angehakt, bzw gesetzt.
    Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makros werden Blockiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makros werden Blockiert - Similar Threads - Makros Blockiert

Forum Datum

Freigabe von blockierten Makros auf OneDrive

Freigabe von blockierten Makros auf OneDrive: Hallo zusammen,seit Wochen suche ich nach einer Lösung, finde aber keine, bzw. finde hunderte aber keine funktioniert.Mein Problem, mein Sohn und ich verwenden eine Excel für ein gemeinsames...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Es werden Makros von einem Excel-Tool auf meiner Speicherplatte blockiert. Wie kann ich das...

Es werden Makros von einem Excel-Tool auf meiner Speicherplatte blockiert. Wie kann ich das...: Es werden Makros von einem Excel-Tool auf meiner Speicherplatte blockiert. Wie kann ich das aufheben? Die Hinweise im Internet waren nicht erfolgreich, weil es diese Funktion bei mir nicht gibt
Microsoft Office 10. Oktober 2023

wie kann ich in excel ausschalten, dass Makros blockiert werden?

wie kann ich in excel ausschalten, dass Makros blockiert werden?: wie kann ich in excel ausschalten, dass Makros blockiert werden?
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Aktivieren von blockierten Makros.

Aktivieren von blockierten Makros.: Ich habe mit einer anderen Person einen geteilten One-Drive Ordner. In diesem Ordner befinden sich zahlreiche Excel-Files mit denen wir arbeiten. Seit neustem kann ich aber nicht mehr mit den...
Microsoft Office 28. September 2023

Excel SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle...

Excel SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle...: Hallo, Gestern noch alles ok, doch Heute ev. Office Update geht meine Makrostückliste nicht mehr.Die Dateil liegt in unserem Netzwerk Laufwerk H: Jahre lang alles ok.Rotes Feld oben...
Microsoft Office 12. September 2023

Word blockiert Makros der lokalen normal.dotm

Word blockiert Makros der lokalen normal.dotm: Hallo,Word startet neuerdings mit der Meldung "Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig ist."Die normal.dotm liegt in meinem...
Microsoft Office 12. Juli 2023

Problem: "MS hat die Aktivierung von Makros blockiert."

Problem: "MS hat die Aktivierung von Makros blockiert.": Ich generiere aus einem Programm heraus ein Serienbrief mit Adressplatzhaltern für Word. Dabei kommt jedes Mal die Fejlermeldung. Alle Hilfen habe ich von MS schon probiert.
Microsoft Office 16. Januar 2023
Makros werden Blockiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.