Makros aktivieren bei geteilten Excel-Dateien.

Diskutiere und helfe bei Makros aktivieren bei geteilten Excel-Dateien. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Um immer alle Daten verfügbar zu haben, speichern wir alle Dateien auf OneDrive und teilen innerhalb der Familie gewisse Ordner. Nun haben wir eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcelZollinger, 4. Oktober 2023.

1. Makros aktivieren bei geteilten Excel-Dateien.

Um immer alle Daten verfügbar zu haben, speichern wir alle Dateien auf OneDrive und teilen innerhalb der Familie gewisse Ordner. Nun haben wir eine Excel-Datei mit VBA-Makros geteilt. Der Owner der Datei kann die Makros ausführen und mit der Datei arbeiten. Die USER, welche die Datei geteilt erhielten, können die Datei zwar öffen und bearbeiten, aber die Makos sind seitens Microsoft gesperrt, da die Quelle nicht vertrauenswürdig ist. Diese Blockade kann leider nicht aufgehoben werden. Habe die dies auch schon mit dem Microsoft Support zusammen versucht.Weder im Trust-Center noch sonstwo, kann

2. KSZF Win User

Excel Meldung: Microsoft hat die Ausführung vom Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig ist.

zunächst mal Danke für Eure schnellen Antworten.
    <br />Die Eintragungen im Trust Center habe ich alle gemacht – ergab keine Änderung
    <br />Ich konnte das Problem jedoch noch eingrenzen:
    <br />- Die Meldung kommt auch bei einer leeren Excel .xlms Datei (Makrodatei jedoch ohne Makro)
    <br />- Makros werden deaktiviert, wenn die Datei auf onedrive in einem Geteilten Verzeichnis steht. Das Geteilte Verzeichnis habe ich zu meinem onedrive hinzugefügt. Kopiere ich die Datei in ein eigenes ondrive Verzeichnis kann ich die Makros ausführen.
    <br />Danke für Eure Hilfe
    <br />
  3. Solveig M. Win User

Excel 2013: XLS-File lässt sich nicht öffnen (Fehlermeldung: Datei ist Beschädigt)

4. Spodah Win User

EXCEL 2016

Hallo Sarah,

ich habe heute deinem Ratschlag gefolgt und Office 2016 repariert.

Danach habe ich Excel aufgerufen und im Trustcenter die Makroanweisung auf deaktivieren gesetzt, dann

ließ sich die Datei öffnen , die Makros waren deaktiviert. Als ich dann auf die in gelb erschienen Nachrichtenzeile

Makros aktivieren geklickt habe - kam der schon bekannte Fehler . " Excel funktioniert nicht mehr........"

Also es wurde noch kein Makro ausgeführt nur allein das Aktivieren von Makros führt zu dem Fehler.

Was könnte man noch tun um diesen Fehler einzugrenzen?

Gruß

5. Michael Bauer (vboff Win User

E-Mail-Absenderadresse eingehender Mails anzeigen

Hallo Herr Böer,

Makros aktivieren Sie Sicherheitscenter/Einstellungen für Makros. Da in Outlook, anders als bei z.B. Word oder Excel, keine Makros mit Dokumenten (Emails) transportiert werden können, ist die Einstellung (alle Makros aktivieren) keine Gefahr in Outlook.

Zu den Forms kann ich Ihnen nichts sagen. Fragen Sie doch bitte den, von dem das stammt.
  6. Dirk Kampfmeier Win User

Potenzrechnung in Excel 2007

Die Makros sind vermutlich nicht aktiviert. Beim Start aktivieren. Falls kein Dialog oder Button kommt, muss die Sicherheitseinstellung in den Optinen herabgesetzt werden. Die zugehörige Einstellung ist in den Optionen unter Punkt "Sicherheit" zu finden.
    Falls du die Einstellung nicht findest, bitte Excel-Version mit angeben. Z.B. in Excel 2010 Datei / Optionen / Sicherheitscenter / Einstellungen für Sicherheitscenter / Einstellungen für Makros: "Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren" auswählen. Nach
    dem Öffnen können die Makros dann mit Button aktiviert werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makros aktivieren bei geteilten Excel-Dateien. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makros aktivieren bei geteilten Excel-Dateien. - Similar Threads - Makros aktivieren geteilten

Forum Datum

Wie kann ich Makros in Excel aktivieren? Die vorgeschlagenen, üblichen Maßnahmen durch...

Wie kann ich Makros in Excel aktivieren? Die vorgeschlagenen, üblichen Maßnahmen durch...: Makros werden grundsätzlich blockiert, obwohl in den Einstellungen alle Möglichkeiten aktiviert sind. Auch über die Eigenschaften der Datei kann die Blockierung nicht aufgehoben werden, die...
Microsoft Office 6. März 2024

Freigaben der Makros einer Excel Datei

Freigaben der Makros einer Excel Datei: Guten Tag,Ich möchte die blockierten Makros einer Excel Datei freigeben. Die aufgeführte Beschreibung, in der angeleitet wird, über die Allgemeinen Einstellung der Datei in der Zeile Sicherheit...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Makros aktivieren

Makros aktivieren: Hallo ZusammenIch möchte aus mehreren E-Mails die PDF Anhänge abspeichern, ohne jede Mail öffnen zu müssen.Mit Excel Anhängen funktioniert das in Microsoft Visual Basic for Applications...
Microsoft Office 3. September 2021

Makros aktivieren

Makros aktivieren: Liebe Community, ich habe von meinem Steuerberater ein Buchungsprogramm bekommen, das über Excel läuft. Ich hab ein Macbook. Wenn ich die Datei öffne, kommt eine Meldung, dass ich die Makros...
Microsoft Office 27. Juni 2020

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo Zusammen, ich brauche unbedingt eine Hilfestellung. Ich übernehme für meine Firma die "interne Steruerung" dazu zählt auch das pflegen des Schichtplanes für die Mitarbeiter. In der...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 10. November 2016

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 9. November 2016
Makros aktivieren bei geteilten Excel-Dateien. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.