Mails von uns IONOS Webhosting landen bei unseren Kunden im Spam oder Quarantäne Microsoft...

Diskutiere und helfe bei Mails von uns IONOS Webhosting landen bei unseren Kunden im Spam oder Quarantäne Microsoft... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit einigen Wochen landen viele unsere Mails, welche wir im täglichen Projektgeschäft verschicken, bei unseren Kunden im Spam oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ano777_1111, 7. Mai 2023.

  1. Mails von uns IONOS Webhosting landen bei unseren Kunden im Spam oder Quarantäne Microsoft...


    Hallo zusammen,seit einigen Wochen landen viele unsere Mails, welche wir im täglichen Projektgeschäft verschicken, bei unseren Kunden im Spam oder sogar in Quarantäne. Diese Kunden nutzen Microsoft 365 Security / Teams also haben quasi bei Microsoft ihr Mail-Hosting.Wir selbst sind bei IONOS und nutzen dort die E-Mail-Postfächer für Geschäftskunden.Wir haben auch schon auf unserer URL diesen IONOS SPF-Eintrag gesetzt.https://www.ionos.de/hilfe/domains/mailserver-und-verwandte-records-konfigurieren/spam-versand-vermeiden-mit-spf-record/Es hilft jedoch nicht.Das ist aktuell alles sehr schlecht,
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Mails von uns (IONOS Webhosting) landen bei unseren Kunden im Spam oder Quarantäne Microsoft 365 Security

    Hallo Ano,
    Exchange Online von Microsoft 365 markiert die Nachrichten als Spam mithilfe von SCL. Wenn es unter 7-9 ist, dann wird es zu Spam verschoben.
    Ich kann empfehlen, dass der Administrator von Microsoft 365 Tenant die Spamrichtlinie erstellt und die Domäne der IONOS hinzufügt.
    Man kann auch einen Transportregel erstellen, damit die Mails von dem Sender empfangen werden. Mehr Details findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. UlrichJB Win User

    Outlook Junk Mail funktioniert nicht

    Hallo Bernard,

    nach einem Telefonat mit der Ionos-Hotline hat sich herausgestellt, dass bei der Mailadresse, die zu unserer Homepage gehört, der Spam-Filter nicht gesetzt war. Insofern hat sich das Hauptproblem erst einmal erledigt.

    Aber unabhängig davon hätte Outlook diese Spam-Mails ja eigentlich auch filtern müssen. Die Deaktivierung von Norton werde ich erst einmal nicht vornehmen, da nun zum Glück die gehäuften Spam-Mails vorbei sind.

    Viele Grüße

    Ulrich
  4. Alexandar Petrov Win User

    eMail kommen nicht an ¦ werden TLD's von MS365 gefiltert? ¦ globale Whitelist?

    Hallo Retino,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Was meinst du genau mit E-Mails kommen nicht an? Bekommst du einen NDR Bericht? Landen die Nachrichten im Spam Ordner, werden diese in der Quarantäne verschoben, oder passiert etwas anderes?



    Wenn du einen NDR Bericht bekommst, beantworte bitte meine private Nachricht und zuschicken den ganzen Bericht.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. ChristineGoebel-Born Win User

    Outlook 365: Spam Ordner kann nicht geleert werden

    Ionos ist mein Provider. Früher 1&1.

    Ob der Spam Ordner abonniert ist? Keine Ahnung. Ich denke auch dass der von Ionos zur Verfügung gestellt ist.
  6. Bernhard_P Win User

    Unsere Emails landen im Spam/Junkordner beim Empfänger

    Hallo Georgi,

    ich habe das gleiche Problem wie Stefan Meier. Sogar wenn ich eine Mail an mich selbst schicke, landet das im Junk!! "Tests zur Betrugserkennung" nicht bestanden. Das kann doch nicht sein. SPF Record ist korrekt gesetzt (priewasser.eu).

    Das Problem ist tatsächlich eines, weil meine Rechnungen, die ich an Kunden schicke, bei denen im Spam landen.

    Danke & Gruß

    Bernhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
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