Mails von meiner Emailadresse gesendet zu meiner Emailadresse kommen grundsätzlich im Spam...

Diskutiere und helfe bei Mails von meiner Emailadresse gesendet zu meiner Emailadresse kommen grundsätzlich im Spam... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich hbe seit ca. einer Woche ein Problem, das Emails die ich zu mir selbst sende grundsätzlich als Spam ankommen. Da ich nichts verändert habe,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sven Adam, 16. Oktober 2024 um 11:02 Uhr.

  1. Sven Adam
    Sven Adam Gast

    Mails von meiner Emailadresse gesendet zu meiner Emailadresse kommen grundsätzlich im Spam...


    Hallo ich hbe seit ca. einer Woche ein Problem, das Emails die ich zu mir selbst sende grundsätzlich als Spam ankommen. Da ich nichts verändert habe, wird das sicherlich an einem Update liegen.Klar ist das einige "echte Spam Mails" den Anschein erwecken wollen, als wären sie von meiner E-Mailadresse gesendet worden zu meiner Emailadresse um die Nutzer zu verunsichern das angeblich das System gehackt wurde.Da ich jedoch oftmals selbst vom Handy Erinnerungen zu meiner Emailadresse sende, ist der Absender und Empfänger identisch. Außerdem versendet meine Homepage User Registrierungsinformationen
     
  2. Black14987 Win User

    Emails gehen verloren / werden nicht zugestellt

    ich vermute das Problem in dem Thread in der grundsätzlichen ANTI SPAM Funktion des Exchange Servers. Anti Spam funktioniert aufgrund eines Ratingsystems. Jede Email wird beim aufschlagen, noch bevor sie komplett angenommen wurde, bewertet und bekommt
    aufgrund verschiedener Faktoren Punkte zugewiesen. Im Server ist nun festgelegt wie mit solchen Punkten umgegangen werden soll. Beispielsweise gehen Mails bis zu einem Wert von 5 ohne Probleme durch von 6-8 werden Sie als Spam deklariert und 9-10 wird gar
    nicht erst angenommen.

    Gerade das Weiterleiten von Emails sorgt dafür das die Mails automatisch höher gewichtet werden, da der Versendende Server nicht der ist von dem die Email versendet wurde und die Emailadresse an die die Mail ursprünglich ging, nicht die des Outlook Kontos ist.
    Ich hatte das Problem mit meinen weiter geleiteten Emails auch, und die kamen sogar von einem weiteren Outlook.com Konto.

    Ich habe das erst komplett abstellen können, nachdem ich meine Emailadresse, von dem weitergeleiteten Konto in den Outlook.com Optionen bei "Sichere und blockierte Absender" und dort unter "Sichere Mailinglisten" eingetragen habe. Aber Vorsicht. Damit
    geht praktisch jede Antispam funktionialität von Outlook.com/de für diese Weiterleitung verloren.
  3. Black14987 Win User

    Reproduzierbares Problem: E-Mails gehen verloren / verschwinden / werden nicht zugestellt

    ich vermute das Problem in dem Thread in der grundsätzlichen ANTI SPAM Funktion des Exchange Servers. Anti Spam funktioniert aufgrund eines Ratingsystems. Jede Email wird beim aufschlagen, noch bevor sie komplett angenommen wurde, bewertet und bekommt
    aufgrund verschiedener Faktoren Punkte zugewiesen. Im Server ist nun festgelegt wie mit solchen Punkten umgegangen werden soll. Beispielsweise gehen Mails bis zu einem Wert von 5 ohne Probleme durch von 6-8 werden Sie als Spam deklariert und 9-10 wird gar
    nicht erst angenommen.

    Gerade das Weiterleiten von Emails sorgt dafür das die Mails automatisch höher gewichtet werden, da der Versendende Server nicht der ist von dem die Email versendet wurde und die Emailadresse an die die Mail ursprünglich ging, nicht die des Outlook Kontos ist.
    Ich hatte das Problem mit meinen weiter geleiteten Emails auch, und die kamen sogar von einem weiteren Outlook.com Konto.

    Ich habe das erst komplett abstellen können, nachdem ich meine Emailadresse, von dem weitergeleiteten Konto in den Outlook.com Optionen bei "Sichere und blockierte Absender" und dort unter "Sichere Mailinglisten" eingetragen habe. Aber Vorsicht. Damit
    geht praktisch jede Antispam Funktionalität von Outlook.com/de für diese Weiterleitung verloren.
  4. Alexander Kaltenbrun Win User

    Outlook 365 - Falsche Emailempfänger

    Ich kann dieses Phänomen bestätigen. Eine Bekannte von mir hat das gleiche Problem. Unter 'Gesendet' steht neben der tatsächlichen Emailadresse eine x-belibige bereits verwendete Emailadresse und ein zusätlicher, nicht enthaltener Anhang wird auch angezeigt.
    Bei der eigentlichen Person, die das Mail erhalten soll, wird aber alles korrekt dargestellt.
  5. HerbertBrenner Win User

    Problem: Gesendete emails verschwinden/werden nicht im Ordner Gesendete Objekte“ gespeichert – SONDERN im Ordner Gesendete Elemente(ist NICHT in Ordnerliste)

    Ich habe jetzt nochmals 2 verschiedene email jeweils von 3 meiner email adressen weitergeleitet. sie kommen alle 3 an.

    ABER

    die von der emailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (egal ob als standard definiert oder nicht) ist NICHT im Ordner Gesendete Objekte

    findet sich aber im Ordner Gesendete Elemente(der in der Ordnerliste NICHT existiert ) WENN ich in allen email elementen suche.
  6. Matthias12345 Win User

    Spam Filterung bei Outlook.com

    Warum sollte ich grundsätzlich ALLE Mails, bei denen der Absender nicht in meinen Kontakten ist, in den Spam-Ordner schieben? Die Funktion ist keine Lösung und führt nur dazu, dass viele Mails in den Spam-Ordner kommen, die da nicht hingehören.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails von meiner Emailadresse gesendet zu meiner Emailadresse kommen grundsätzlich im Spam... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails von meiner Emailadresse gesendet zu meiner Emailadresse kommen grundsätzlich im Spam... - Similar Threads - Mails Emailadresse gesendet

Forum Datum

outlook.de- Emailadresse

outlook.de- Emailadresse: Ich habe ein Firmen 365-Account. Dazu habe ich eine outlook.de-Emailadresse. Nun wechsle ich den Arbeitgeber. Bleibt die outlook.de-Adresse trotzdem bestehen?
Outlook.com 29. Januar 2024

Ich kann meine Emailadresse nicht öffnen

Ich kann meine Emailadresse nicht öffnen: Hallo, ich hab seit vielen Jahren meine Emailadresse aber kann sie nicht mehr öffnen, weil ich nicht alle Antworten kenne, die mir zur Sicherheit gestellt werden. Ich brauche dringend Hilfe, da...
Outlook.com 24. Juli 2023

Emailadresse "verschwunden"

Emailadresse "verschwunden": Hallo liebe Community, ich hatte eine @hotmail.de Email welche ich lange nicht mehr benutze die aber mit wichtigen anderen KOnten verbunden ist. Das Problem ist dass die Email nicht mehr...
Outlook.com 3. März 2021

Reservierte Emailadresse

Reservierte Emailadresse: Guten Tag, ich möchte eine neue Email-Adresse anlegen. Wenn ich auf "neu erstellen" klicke und meinen Vorschlag eintippe erscheint folgende Antwort: Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer...
Outlook.com 21. Januar 2019

Emailadresse

Emailadresse: Hallo Kann ich mit Office 365 Business und meiner eigenen Domain, Emailadressen erstellen die meine Domain als Endung enthalten? Grüsse PH_2018
Microsoft Office 8. Oktober 2018

Emailadressen

Emailadressen: Hallo, Ich habe folgende Frage: Wenn man eine Email in Outlook 2016 erhält, und diese nicht im Adressbuch vorhanden ist soll diese automatisch ins Outlook Adressbuch übernommen werden. Bei...
Outlook.com 12. August 2017

Emailadressen

Emailadressen: Hallo, Ich habe folgende Frage: Wenn man eine Email in Outlook 2016 erhält, und diese nicht im Adressbuch vorhanden ist soll diese automatisch ins Outlook Adressbuch übernommen werden. Bei...
Microsoft Office 12. August 2017
Mails von meiner Emailadresse gesendet zu meiner Emailadresse kommen grundsätzlich im Spam... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.