Mails senden in der Outlook App für Mac nicht möglich - bei einem Profil

Diskutiere und helfe bei Mails senden in der Outlook App für Mac nicht möglich - bei einem Profil im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Die Fehlermeldung lautet zum Start, wenn ich das Mac Book öffne, schlicht: Mails senden nicht möglich. Das Empfangen funktioniert. Über den Browser... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nicola Wessinghage, 11. Februar 2025 um 19:22 Uhr.

1. Mails senden in der Outlook App für Mac nicht möglich - bei einem Profil

Die Fehlermeldung lautet zum Start, wenn ich das Mac Book öffne, schlicht: Mails senden nicht möglich. Das Empfangen funktioniert. Über den Browser kann ich Mails verschicken, es funktioniert nur bei einem einzigen von drei Profilen in der App nicht. Die Mails bleiben erst im Postausgang hängen und wandern dann zu Entwürfen. Eine Fehlermeldung kommt nicht.

2. Dan_Av Win User

Kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich: IMAP (PC, eMClient & Outlook), Android (AirSync)

Hallo,

bei mir ist genau das gleiche Problem nur halt mit einer @hotmail.com Adresse

• Mail App von Mac ( keine Verbindung mehr zum Hotmail Account möglich, eine andere @outlook.com Adresse funktioniert einwandfrei)
    • Windows Outlook 2016 und ja alle Updates installiert (Keine Verbindung zu der @hotmail.com Adresse möglich, zur @outlook.com schon)
    • Thunderbird genau das gleiche

Seit dem 19.11.2016 ist keine Verbindung außer am Ipad und Iphone mit der @hotmail.com Adresse möglich.

Getestete Geräte falls es heißt es liegt am Mac oder sonstiges,

Surface Pro -> Mail App

Windows 10 -> Outlook 2016, Outlook 2010

Windows 10 -> Thunderbird

Windows Phone von einer Kollegin

Mac -> Mail App

Mac -> Outlook 2016

Bis zum 19.11.2016 ging alles einwandfrei.
    Hallo Community,

entschuldigt bitte zuerst die verspätete Antwort.

Erstellt bitte ein neues Outlook-Profil. Entfernt
    das Konto und fügt es dann erneut hinzu, wie in diesem
    Artikel
    erklärt wird.

Sollte dies das Problem nicht lösen, meldet euch einfach wieder und wir werden weiter für euch nach einer Lösung suchen.

Liebe Grüße
  3. ReneGruber Win User

Kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich: IMAP (PC, eMClient & Outlook), Android (AirSync)

Hallo,

bei mir ist genau das gleiche Problem nur halt mit einer @hotmail.com Adresse

• Mail App von Mac ( keine Verbindung mehr zum Hotmail Account möglich, eine andere @outlook.com Adresse funktioniert einwandfrei)
    • Windows Outlook 2016 und ja alle Updates installiert (Keine Verbindung zu der @hotmail.com Adresse möglich, zur @outlook.com schon)
    • Thunderbird genau das gleiche

Seit dem 19.11.2016 ist keine Verbindung außer am Ipad und Iphone mit der @hotmail.com Adresse möglich.

Getestete Geräte falls es heißt es liegt am Mac oder sonstiges,

Surface Pro -> Mail App

Windows 10 -> Outlook 2016, Outlook 2010

Windows 10 -> Thunderbird

Windows Phone von einer Kollegin

Mac -> Mail App

Mac -> Outlook 2016

Bis zum 19.11.2016 ging alles einwandfrei.
  4. Christian_Mys Win User

Wie kann ich Outlook.com mit dem Mac syncronisieren ?

Hallo Heiko,

haben Sie besten Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, möchten Sie Kalender, Outlook.com und Kontakte auf Ihrem Mac nutzen.

Ob und wie eine Vollsynchronisierung mit Outlook 2011 möglich ist, das kann Ihnen nur der dafür zuständige Support sagen. Da es um keines unserer Produkte ist, kann ich Ihnen nichts Definitives dazu nennen.

Sie können Ihre Kontakte (people.live.com►Verwalten►Exportieren) und Kalender (calendar.live.com►Kalender wählen►Berechtigungen) exportieren und dann in Ihre Mac-Anwendungen einbinden, allerdings werden diese nur importiert
    und nicht synchronisiert.

Sie können Outlook.com über POP3 mit der iMail.app benutzen. Die Einstellungen hierzu finden Sie im Artikel

Senden und Empfangen Sie E-Mails mit einer App
    . EAS ist hingegen nicht verfügbar.

Besten Dank!

Christian
  5. Pauline R. Win User

Aus Word heraus "als Anlage" per Mailsenden

Hallo,

es ist nicht möglich aus Office heraus über die Mail App zu senden. Auch wenn du eine Datei aus dem Explorer heraus (egal ob ein Office-Dokument, PDF-Dokument, Bild etc.) über Rechtsklick > Senden an > E-Mail-Empfänger verschicken möchtest ist dies nicht
    über die Mail App möglich. Auch PDF-Dateien können nicht aus dem Adobe Reader heraus über die Mail App gesendet werden, und dass wird auch bei sämtlichen anderen Programmen nicht möglich sein. Wenn du die Mail App nutzen möchtest, musst du die E-Mail direkt
    in der App erstellen und deine Dateien dann dort anhängen.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Windows 10 Mail - Senden von Dateien als Anhang

Hallo,

es ist nicht möglich aus Office heraus über die Mail App zu senden. Auch wenn du eine Datei aus dem Explorer heraus (egal ob ein Office-Dokument, PDF-Dokument, Bild etc.) über Rechtsklick > Senden an > E-Mail-Empfänger verschicken möchtest ist dies nicht
    über die Mail App möglich. Auch PDF-Dateien können nicht aus dem Adobe Reader heraus über die Mail App gesendet werden, und dass wird auch bei sämtlichen anderen Programmen nicht möglich sein. Wenn du die Mail App nutzen möchtest, musst du die E-Mail direkt
    in der App erstellen und deine Dateien dann dort anhängen.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails senden in der Outlook App für Mac nicht möglich - bei einem Profil - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails senden in der Outlook App für Mac nicht möglich - bei einem Profil - Similar Threads - Mails senden Outlook

Forum Datum

Senden von E-Mails in Outlook nicht möglich

Senden von E-Mails in Outlook nicht möglich: Jede ausgehende Mail wird als Spam zurückgewiesen.
Outlook.com 13. Juni 2024

Senden von E-Mails in Outlook nicht möglich

Senden von E-Mails in Outlook nicht möglich: Hallo, leider kann ich keine email mehr versenden, habe alles getan was empfohlen wird, hat nichts geholfen
Outlook.com 15. Januar 2024

Outlook app kann keine Mails öffnen oder senden

Outlook app kann keine Mails öffnen oder senden: Ich kann über die App keine Emails mehr lesen, beantworten oder schreiben. Auch die Option an den Support wenden kann nicht mehr genutzt werden.
Outlook.com 5. November 2023

Kein Senden von Mails aus freigegebenem Postfach in Outlook Office App möglich

Kein Senden von Mails aus freigegebenem Postfach in Outlook Office App möglich: Hallo,wir haben ein freigegebenes Postfach für unser Unternehmen erstellt. Dieses wird auch in der Outlook Desktop App angezeigt. Auch ist das Senden von Mails aus der Outlook Web App sowie der...
Outlook.com 26. Juli 2022

Outlook Android App - Web.de - Konto - Senden von E-Mails nicht möglich

Outlook Android App - Web.de - Konto - Senden von E-Mails nicht möglich: Hallo zusammen, meine Freundin nutzt auf Ihrem Smartphone Samsung Galaxy S20 FE die Outlook-App mit zwei E-Mailkonten. Ein privates web.de und ein Geschätzliches O365. Seit einiger Zeit...
Microsoft Office 29. November 2020

Plötzliche Namensänderung im Profil und kein Senden und Empfangen von Mails mehr möglich

Plötzliche Namensänderung im Profil und kein Senden und Empfangen von Mails mehr möglich: Liebe Community, vor zwei Tagen hatte ich plötzlich einen anderen Namen in meinem Profil (welchen ich nicht selbst geändert habe) und seither geht auch das Senden und Empfangen von Mails nicht...
Outlook.com 10. Juli 2018

Senden von Arcor-Mails über Outlook nicht mehr möglich

Senden von Arcor-Mails über Outlook nicht mehr möglich: Ich verwende Outlook zum Versenden meiner Mails. Da ich noch ein alter Arcor-Kunde bin, habe ich eine dementsprechende Arcor-Adresse. Seit dem letzten großen Sicherheitsupdate ist das Versenden...
Microsoft Office 30. Januar 2018
Mails senden in der Outlook App für Mac nicht möglich - bei einem Profil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.