Mail-Konto löschen/kündigen

Diskutiere und helfe bei Mail-Konto löschen/kündigen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Es ist zum Kotzen, mit welcher kriminellen Energie MS die Nutzer unter Zwang setzt, um ihr Mail-Konto zubehalten! Nirgendswo findet man einen Link... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Markwillgern, 8. März 2018.

1. Mail-Konto löschen/kündigen

Es ist zum Kotzen, mit welcher kriminellen Energie MS die Nutzer unter Zwang setzt, um ihr Mail-Konto zubehalten!

Nirgendswo findet man einen Link oder korrekten Hinweis, wo man sein Mailkonto löschen/kündigen kann!

Selbst hier, in der Community werden (wahrscheinlich absichtlich) falsche Hinweise dazu gegeben!

Geht man den Tipp nach den "account....login" zu folgen, findet man den Link "Konto löschen" NICHT - was soll das?

Wer hat nun einen ECHTEN WAHREN Hinweis zum Löschen/Kündigen eines Mail-Kontos?

* Selbst auf dieser Seite ist unter "Unterthema" davon nichts zu finden!

2. Vlado_D Win User

Hallo Markwillgern,

aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass Du Dein Microsoft-Konto schließen möchtest. Aus Deinem Schreiben ist zu entnehmen, dass Du gerne Dein Microsoft Konto schließen möchtest.

Nur der Kontoinhaber kann das Konto schließen.

Bevor Du Dein Microsoft-Konto schließt:

Es ist wichtig, dass Dir alle Auswirkungen bekannt sind, bevor Du Dich entschließt, Dein Microsoft-Konto zu schließen. Zum Beispiel, solltest Du sicherstellen, dass Du keine Abonnements, sonstige käuflich erworbene Dienste und wichtige
    Dokumente, die mit dem Microsoft-Konto verbunden sind, zurücklässt. Du wirst vielleicht auch bestimmte Personen wissen lassen wollen, wie sie Dich kontaktieren können, nachdem Du Deine Microsoft-Konto-E-Mail-Adresse geschlossen hast.

Wie man ein Microsoft-Konto schließt:

1. Öffne folgende
    Webseite
    und melde Dich mit Deinem Konto an.

2. Wähle die Option Sicherheit.

3. Klicke auf Weitere Sicherheitseinstellungen.

Für den nächsten Schritt das Konto zu schließen, benötigst Du Zugriff auf Deine Sicherheitsinformationen. Sollten diese in Deinem Konto nicht mehr aktuell sein, mußt Du sie über die Option
    Ich habe diese Infos nicht aktualisiert. Dieser Vorgang dauert 30 Tage und kann nicht beschleunigt werden.

a) Wenn Du keinen Zugriff auf die Sicherheitsinformation hast, gehe auf
    Ich habe diese Infos nicht oder Ich kann mein Konto nicht überprüfen und folge dann den Anweisungen zum Zurücksetzen des Sicherheitscodes aus. Nun kannst Du die alte Sicherheitsinformation löschen und eine neue hinzufügen.
    Bitte lese Dir den Artikel
    Verwalten der Sicherheitsinformation – Teil 2
    .

b) Wenn Du Zugang zu Deinen Sicherheitsinformationen hast, dann bestätige mit dem Code den Vorgang. Führe bitte die weiteren Schritte aus.

Du kannst hier in dem Artikel
    Konto schließen
    die Schritte genau ansehen.

4. Was muss ich über die 30-tägige Wartezeitwissen?

Diese Wartezeit hilft Hacker davon abzuhalten, Deine Sicherheitsinformationen zu ändern bzw. zu löschen und so ohne Deines Wissens Zugang zu Deinem Konto zu erlangen. Die Wartezeit
    bedeutet jedoch nicht, dass Du vom Konto ausgesperrt bist. Du kannst Dein Postfach über
    https://mail.live.com erreichen und dort mit Deiner täglichen Arbeit fortfahren oder einfach mit Deinen Freunden in Kontakt bleiben. Während dieser
    Zeit kannst Du weiterhin Deine E-Mail-Adresse, Skype, OneDrive und Geräte wie gewohnt nutzen. Nur Seiten, die persönliche Informationen enthalten, sind für diesen Zeitraum gesperrt.

5. Nachdem Du das Konto geschlossen hast, dauert es 60 Tage, bis dieses vollständig gelöscht und deaktiviert ist.

6. Wenn Du Dein Microsoft-Konto wieder öffnen möchtest, melde Dich einfach innerhalb der 60 Tage erneut an. Die Schließung wird abgebrochen und alles ist wieder so wie bisher.

7. Bitte lese Dir den Artikel
    Schließen Ihres Microsoft-Kontos
    durch.

Hinweis: Wenn Du ein Konto schließt, wird es erst nach 60 Tagen vollständig gelöscht und kann erst dann (mit einer zusätzlichen Wartezeit von 30 Tagen, die so genannte Recyclingperiode) als Alias in einem anderen Konto eingesetzt werden. Diese
    Wartezeit kann nicht verkürzt werden.

8. Um weitere Hilfe zu erhalten, kannst Du Dich auch an das
    Datenschutz-Team
    wenden.

Ich hoffe, dass ich Dir behilflich sein konnte.

Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte bitte auf diese E-Mail.

Freundliche Grüße

Vlado
  3. Peter.Star Win User

Hallo,

du kannst dein Konto nicht löschen sondern nur schließen. Das Löschen wird vom System nach 60 Tagen ausgeführt.

https://account.microsoft.com -> Sicherheit -> unten der letzte Satz "weitere Sicherheitsoptionen -> Eigenes Konto schließen.

Peter
  4. Verena_B Win User

Ich möchte mein Konto löschen und kündigen

Hallo Edith,

danke für deine Nachricht.

Wende dich doch bitte einmal an unseren
    Answer Desk
    , da die Kollegen dort mehr Einblick in Kundenkontos haben als wir hier.

Ich hoffe, ich konnte dir heute etwas weiterhelfen und falls du noch Fragen haben solltest sind wir gerne für dich da.

LG,

Verena B.
  5. Verena_B Win User

Hallo Alois,

Ich würde dir hier das gleich wie Edith raten, und dich bitten, dich an unseren Answer Desk zu wenden, da unsere Kollegen dort mehr Einblick in dein Konto haben. Sie können dir dabei helfen es zu löschen, sodass keine deiner Daten mehr im Umlauf sind.

Hierzu folge bitte diesem
    Link hier
    und folge den Schritten auf der Seite des Answer Desks.

Ich hoffe, ich konnte dir heute weiterhelfen und falls du sonst noch Fragen haben solltest, stehen wir dir weiterhin gerne zur Verfügung.

LG,

Verena
  6. ada3086d-5d4b-47c8-9 Win User

Hallo Edith,

Wende dich doch bitte einmal an unseren
    Answer Desk
    , da die Kollegen dort mehr Einblick in Kundenkontos haben als wir hier.

Ich hoffe, ich konnte dir heute etwas weiterhelfen und falls du noch Fragen haben solltest sind wir gerne für dich da.

LG,

Verena B.
    Hallo, Mir geht es genau wie Edith 12317, würde gern meinen Account einfach wieder löschen. Leider kann ich nirgendwo eine Option zur Konto Löschung finden!

Ich kann nicht einmal die automatische Verlängerung deaktivieren.

Bei meinem Abonnement wird mir die Kündigungsmöglichkeit nicht einmal angezeigt! Ich möchte einfach aus Altersgründen mit PC Aktivität aufhören ehe grafierende Fehler passieren! Esmuß doch möglich sein daß ich sicher bin von mir keine pers. Daten herum gereicht
    & Mißbrauch damit getrieben wird! Hoffe sehr das mir jemand Info gibt was ich tun sollte!

Danke. Alois
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail-Konto löschen/kündigen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mail-Konto löschen/kündigen - Similar Threads - Mail Konto löschen

Forum Datum

Kann Abo nicht kündigen und Account nicht löschen

Kann Abo nicht kündigen und Account nicht löschen: Leider erscheint keine Wahlmöglichkeit zur Kündigung des Abos und zur Löschung des Accounts. Wie kann ich vorgehen?
Microsoft Office 22. November 2023

Konto in Windows Mail löschen

Konto in Windows Mail löschen: ich habe bisher mein Gmail Konto in Windows Mail abgerufen. Nun habe ich es endlich fertiggebracht, das Gmail Konto in Outlook Outlook 2010 anzulegen.Wenn ich nun in Windows Mail das Gmail Konto...
Games und Spiele 11. November 2023

Konto kündigen ohne Kontozugriff

Konto kündigen ohne Kontozugriff: Guten Tag zusammen, ich habe schon die Konto Wiederherstellung versucht, sowie mich schon per Mail und per Telefon an den Support gewendet. Jeden Monat werden mir 7Euro für meine O365 Lizenz...
Microsoft Office 3. April 2023

Mail Konto kann ich nicht mehr löschen.

Mail Konto kann ich nicht mehr löschen.: Hallo, habe mir bei Win11 über die Mail App meine Web Adresse hinzugefügt. Jetzt funktioniert was mit der Synchronisation nicht richtig weil ich bei Web das mit dem PP3 noch nicht aktiviert habe....
Apps 6. Februar 2023

Mail Konto kann ich nicht mehr löschen.

Mail Konto kann ich nicht mehr löschen.: Hallo, habe mir bei Win11 über die Mail App meine Web Adresse hinzugefügt. Jetzt funktioniert was mit der Synchronisation nicht richtig weil ich bei Web das mit dem PP3 noch nicht aktiviert habe....
Games und Spiele 6. Februar 2023

In der Mail App kann ich ein Konto nicht löschen

In der Mail App kann ich ein Konto nicht löschen: Hallo, bei mir lässt sich ein Konto nicht löschen. Habe die Mail App dann deinstalliert, aus dem Store geladen und neu installiert. Nach dem öffnen sind immer noch die gleichen Konten mit samt...
Apps 1. Januar 2018

Ich möchte mein Konto löschen und kündigen: Hallo, ich würde gern meinen Account einfach wieder löschen. Leider kann ich es nicht so machen wie es mir bei den FAQ angezeigt wird. Ich kann nicht einmal die automatische Verlängerung...
Microsoft Office 29. Oktober 2017
Mail-Konto löschen/kündigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.