Mail Hilfe

Diskutiere und helfe bei Mail Hilfe im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich bitte jemanden vom Support kontaktieren? Das ist ja alles ein wahnsinn!Habe 2 outlook Mailaccounts. Heute wollt mein Handy dass ich das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jaqui Wedl, 2. August 2024.

1. Jaqui Wedl
    Jaqui Wedl Gast

Mail Hilfe

Wie kann ich bitte jemanden vom Support kontaktieren? Das ist ja alles ein wahnsinn!Habe 2 outlook Mailaccounts. Heute wollt mein Handy dass ich das Passwort für die Mailadresse erneut eingebe. Habe ich gemacht, danach kam die Meldung „es ist etwas ungewöhnliches bei der Anmeldung aufgefallen“ und ich soll mich mit dem anderen Account anmelden und den Code eingeben. Wollte ich dann machen, dort kam aber die selbe Meldung und ich soll den Code von der anderen Mailadresse eingeben. So nun komme ich in kein Account mehr rein, was kann ich da tun?

2. Thomas Wüsthoff Win User

Hilfe! Wo sind meine Mails?

Hallo Eugen,

der Connector ist ein Abbild des E-Mailservers. Die neuen Ordner hättest du auf dem Server über die LiveMail oder Hotmail Webseite anlegen müssen. Diese hätten dann auch auf dem Server gelegen, bei einer Neuinstallation des Betriebssystems wären diese nicht
    angerührt worden, da sie ja online gespeichert sind. Outlook zeigt diese dann durch den Connector an, du kannst ganz normal darauf zugreifen.

Du allerdings hast den Fehler gemacht, einen Ordner in der Outlook-Standarddatendatei (lokal) anzulegen. Diese Datei liegt lokal auf dem Rechner. Wenn du E-Mails nun von der einen Datendatei (online gespeichert) in die andere Datendatei (lokal auf dem Rechner
    gespeichert) verschiebst und nicht kopierst, so wird diese auf dem Server gelöscht und lokal auf dem Rechner abgelegt.

Die wichtigen Daten liegen also nicht mehr sicher im Online-Speicher, sondern relativ unsicher auf der lokalen Festplatte, die du leider gelöscht hast.

Gruß

Thomas
  3. Wildstrubel(2) Win User

Hallo Thomas

Vielen Dank für deine kompetenten Erklärungen. Endlich habe ich es verstanden (wenn man etwas älter ist, dauert es halt auch etwas länger!) dass - so wie ich es mache oder gemacht habe - OUTLOOK gar nicht das richtige Programm ist.

Ist deine Erklärung aber auch so zu interpretieren, dass MS mein EMail-Konto gar nicht mehr - mit allen früheren Mails - wieder herstellen kann? Allenfalls auch gegen Bezahlung?

Viele Grüsse

Eugen

PS. Mit OUTLOOK (Outlook-Ordner) habe ich halt den Vorteil, dass ich darin mehrere verschiedene Profile mit unterschiedlichen Mailadressen anlegen kann. Wenn ich dann auf den Ordner OUTLOOK klicke und das gewünschte Profil wähle, so sind auch immer direkt
    die entsprehenden Mails zugänglich.
  4. Wildstrubel(2) Win User

Lieber Christian

Danke für die Antwort, die schon logisch ist, aber dennoch eine Frage aufwirft:

Warum bleiben die speziellen Mails - die ich in Outlook in einem separaten persönlichen Ordner abgelegt habe - nicht bei Ihnen auf dem Server? Die erhaltenen und gesendeten sind es ja auch!

Windows legt die Mails normalerweise auf der C-Platte (AppDate....usw.) ab, aber weil ich ja das System neu aufsetzen musste, wurde natürlich diese Datei gelöscht.

Also habe ich ja diese Mails gar nicht gelöscht! Leider habe ich eine Sicherung von C vor der Neuinstallation nicht gemacht, weil ich ja davon ausgegangen bin, dass alle (Hot-)Mails ja auf dem Server verbleiben. Aber wo sind sie nun, ich habe "diese speziell
    in einem persönlichen Ordner abgelegten Mails" - nicht gefunden.

Besteht die Möglichkeit das ganze E-Mail-Konto wieder herzustellen (mit allen Mails...)?

Bestend Dank für Ihre Nachricht und

mfG EH
  5. Christian_Sa Win User

Hallo Wildstrubel(2),

wenn Sie die Einstellungen so gesetzt haben unter Office Outlook, das Ihre Emails gelöscht werden nachdem Sie sie heruntergeladen haben dann werden Ihre Emails vom Server gelöscht.

Haben Sie ein Backup von Ihren Emails erstellt? Sie können dann sehr einfach Ihre Emails wieder herstellen in Ihrem Office Outlook.

Wenn Sie auf Ihrem Computer mehrere Partitionen haben sollten, und Sie Office bzw. Ihre Emails nicht auf dem Systemlaufwerk gespeichert haben. Installieren Sie Office bzw. geben Sie den Ordner auf der Partition an, dann sollten Sie wieder Ihre Emails zurückholen
    können.

Freundliche Grüße

Christian
  6. Uli_H Win User

HILFE! Wo sein meine Mails :(

Hallo Marie,

willkommen in der Microsoft Community.

Wenn Sie uns das Konto nennen, können wir nachschauen. Solange Sie sich - und sei es mittels eines Klienten - anmelden, wird das Konto nicht gelöscht. Wenn Sie eine Weiterleitung an das Google Konto eingerichtet hatten und sich nie angemeldet haben, könnte
    es schon sein, dass das Postfach gelöscht wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail Hilfe - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mail Hilfe - Similar Threads - Mail Hilfe

Forum Datum

Hilfe beim Weiterleiten von E-Mails in Outlook

Hilfe beim Weiterleiten von E-Mails in Outlook: Hallo, meine Mails werden scheinbar direkt weitergeleitet wenn ich welche empfange, wie kann ich das ausstellen ? Ich find es nicht Danke !
Outlook.com 11. Oktober 2024

Ich brauche dringend Hilfe - Mail mit Passwort zurücksetzen kommt nicht an

Ich brauche dringend Hilfe - Mail mit Passwort zurücksetzen kommt nicht an: Hallo,ich habe bei einem Anbieter mein Passwort vergessen. Seit 2 Tagen versuche ich mit diesem Anbieter das Mail für das Passwort zurücksetzen zu erhalten. Der Anbieter kann sich das nicht...
Outlook.com 4. Oktober 2024

Hilfe, ich brauche Unterstüzung um mein Passwort für mein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...

Hilfe, ich brauche Unterstüzung um mein Passwort für mein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...: Hallo,Bitte, ich versuche verzweifelt, mein Passwort für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zurückzusetzen. Für das Zurücksetzen des Passworts ist meine alte...
Outlook.com 9. September 2024

Ich bekomme e mails ohne Absender, Phishing mails. bitte um Hilfe

Ich bekomme e mails ohne Absender, Phishing mails. bitte um Hilfe: Ich bekomme e mails ohne Absender, Phishing mails. bitte um Hilfe
Outlook.com 8. Juli 2024

Hotmail.de E-Mail wurde gesperrt bitte um Hilfe.

Hotmail.de E-Mail wurde gesperrt bitte um Hilfe.: Hallo, meine E-Mail wurde gesperrt. Ich bekomme sie aber nicht mehr wieder hergestellt. Die email die dort angegeben ist für den Code ist bereits vor 12 Jahren etwa gesperrt worden. Ich brauche...
Outlook.com 15. Mai 2024

Hilfe zu den Widerherstellung E-Mail aus einen Programm zu senden

Hilfe zu den Widerherstellung E-Mail aus einen Programm zu senden: Habe schon alles versucht was man so im Internet findet und diesen Fehler zu beheben. Leider hat nichts geholfen, mal soll da was in der regedit ändern , aber was ? Vielleicht hat ja jemand eine...
Outlook.com 12. Mai 2024

Hilfe komme nicht mehr in meinem E-mail Konto rein

Hilfe komme nicht mehr in meinem E-mail Konto rein: Hallo,Seit neustem wird mir angezeigt, dass ich meine E-mail Konto auch mit dem Microsoft-authenticator App bestätigen muss. Ich habe dies aber nie eingerichtet, kann es sein dass ich eventuell...
Outlook.com 9. Mai 2024
Mail Hilfe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.