Mail-Domäne von bei Strato eingerichtet, Mischbetrieb funktioniert nicht mehr Strato Mail...

Diskutiere und helfe bei Mail-Domäne von bei Strato eingerichtet, Mischbetrieb funktioniert nicht mehr Strato Mail... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,nach einigem Kampf mit der Einrichtung der Strato Domain im Admin Center kann ich nun alle Mails für die Benutzer per Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasW84, 12. September 2024.

1. AndreasW84
    AndreasW84 Gast

Mail-Domäne von bei Strato eingerichtet, Mischbetrieb funktioniert nicht mehr Strato Mail...

Hallo zusammen,nach einigem Kampf mit der Einrichtung der Strato Domain im Admin Center kann ich nun alle Mails für die Benutzer per Office 365 empfangen.Problem ist nun, dass wir auch Nutzer im Unternehmen haben, die ihren Strato Weblogin weiter nutzen möchten, da sie keine oder noch keine Office Lizenz besitzen.webmail.strato.de funktioniert nun für keinen Nutzer mehr.Gibt es hier auch eine Möglichkeit, einen Mischbetrieb weiterhin zu nutzen, ohne jedem Nutzer direkt eine Office Lizenz aufs Auge zu drücken?Liebe Grüße.

2. Dragan Stanojevic Win User

Bestehenede Strato Domäne mit Officce 365 verbinden: gehen alle Mails nur noch über Office 365?

Hallo,
    ich habe ein wenig Zeit gebraucht um nochmal zu recherchieren und hab auch bei Strato nachgefragt:
    Es ist so, dass ab dem Zeitpunkt, an dem die DNS-Einstellungen bei Strato eingerichtet sind, Strato NICHT mehr der Mailserver ist, sondern diese Aufgabe wird an Microsoft 365 weitergeleitet. Man kann also nicht mehr über Strato die Mails senden und abrufen, sondern muss dann über Microsoft 365 gehen. Das bedeutet aber schon eine gewisse Vorbereitung (ca. 50 Konten) für den Umstieg und wie sieht es mit den Mails aus, die noch bei Strato liegen?
    Deshalb wäre eine parallele Nutzung um einiges entspannter und man hätte mehr Zeit zum testen.
    Hier noch 2 Fragen:
    1. Kann man eine Mailadresse (z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) mehreren Benutzern zuweisen ?
    2. kann ich unter Outlook im Web ein 2. Mailkonto einrichten?
    Vielen Dank.
    Gruß,
    Dragan.
  3. PeterGriffinSD Win User

Zielpostfächer selektiv gesperrt

Hallo Georgi Taskov,

vielen Dank für deine Antwort!

Ja es ist eine einfache Domänenfreigabe gemeint.

Folgende Weiterleitung ist eingerichtet:

Strato-Domäne -> Gmail für unsere IMAP Konten

Strato-Domäne -> O365-Intern für unsere O365 Konten (....onmicrosoft.com)

Ich werde beide NDR an dich senden!

Gruß

Peter
  4. JoKrohn Win User

Kein E-Mail-Zugriff nach Domänen-Transfer mehr

Ich habe im Rahmen der Installation von Office Business mein E-Mail-Konto, dass bei Strato gehostet wird, migriert. Vorher hatte ich einen direkten Abruf von Strato über IMAP. Nach der Migration komme ich nicht mehr an das Konto. Wenn ich von einem anderen
    Konto E-Mails schicke bekomme ich die Nachricht: "Ihre Nachricht an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** konnte nicht zugestellt werden."

Danke für Ihre Unterstützung
  5. PeterGriffinSD Win User

Zielpostfächer selektiv gesperrt

Hallo Georgi Taskov,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe wie beschrieben die Einstellung vorgenommen.

Nun funktioniert zumindest die eine Weiterleitungsrichtung

O365 -> STRATO -> GMAIL

das ist nun OK

allerdings ist der umgekehrte Weg weiterhin nicht möglich

weder über die Strato E-Mail noch an die interne onmicrosoft.com E-Mail

E-Mail von GMAIL an info@<meinedomain>.onmicrosoft.com wird abgelehnt

wenn ich es von einem GMAIL Konto schicke, was auch eine STRATO Domain nutzt

(akzeptierte Domaine in GMAIL bzw. als "Senden als..." in den Einstellungen)

(der gleiche NDR den ich dir schon zuerst geschickt hatte)

Gruß
  6. Pauline R. Win User

Outlook 2013 versendet keine Mails via Outlook.com

Hallo Franz,

kannst du über dein Outlook.com-Konto senden und nur nicht mit den anderen, die du als Weiterleitung hast (also nur nicht über GMX, Strato, United) oder kannst du generell nicht senden (also auch nicht über das Outlook.com-Konto)?

Wenn ersteres: Du kannst für die Konten, für die du eine Weiterleitung bei Outlook.com eingerichtet hast (also GMX, Strato, United), zwar die E-Mails über Outlook 2013 abrufen, kannst aber nicht über diese Konten senden. Dazu musst du die anderen Konten
    (also GMX, Strato, United) zusätzlich in Outlook 2013 einrichten (z.B. als POP3-Konto).

Wenn letzteres: Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail-Domäne von bei Strato eingerichtet, Mischbetrieb funktioniert nicht mehr Strato Mail... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mail-Domäne von bei Strato eingerichtet, Mischbetrieb funktioniert nicht mehr Strato Mail... - Similar Threads - Mail Domäne Strato

Forum Datum

Strato Mail in Outlook

Strato Mail in Outlook: Ich versuche seit Wochen das Strato Mail ins Outlook zu intergrieren. Ich habe alles versucht und scheitere weiterhin. Wer kann helfen?
Outlook.com 16. Juli 2024

von Strato weitergeleitete Mails kommen in outlook.com nicht an

von Strato weitergeleitete Mails kommen in outlook.com nicht an: Hallo, wir haben eine eigene Domain bei Strato und leiten die Emails des *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Postfachs an unser @outlook.com Postfach weiter. Leider...
Outlook.com 12. Juli 2024

Mischbetrieb Strato Mail & M365

Mischbetrieb Strato Mail & M365: Hallo,Mein Verein hat die M365 Business Non-profit Lizenz. Jetzt würde ich gerne vorerst nur wenige Postfächer auf M365 migrieren und die anderen Büro Mitarbeiter bei Strato belassen, um alles zu...
Microsoft Office 10. November 2023

Ich habe Probleme beim Einbinden von Strato Mail.

Ich habe Probleme beim Einbinden von Strato Mail.: Wir haben einige Imap Konten noch unter office 2016 eingerichtet.Bei Neuerstellung einer weiteren Emailadresse mit Office 2021 habe das gleiche Problem bei imap mit Strato an allen Windows 10...
Outlook.com 31. August 2023

Ich habe Probleme beim Einbinden von Strato Mail.

Ich habe Probleme beim Einbinden von Strato Mail.: Obwohl ich die richtigen Daten eingebe, klappt das nicht. manuelle Eingabeimap.strato.de Port 993smtp.strato.de Port 465 jeweils SSL/TLSMeldung: Da hat etwas nicht geklappt. .....Wenden Sie sich...
Outlook.com 18. August 2023

Bestehenede Strato Domäne mit Officce 365 verbinden: gehen alle Mails nur noch über Office 365?

Bestehenede Strato Domäne mit Officce 365 verbinden: gehen alle Mails nur noch über Office 365?: Wir haben seit Jahren eine Domäne bei Strato und nutzen unter anderem die Maildienste über IMAP.Nun haben wir seit ein paar Wochen das Office 365 Abo und überlegen, ob wir unsere Domäne mit Office...
Microsoft Office 8. Dezember 2022

STRATO Exchange Mail in Outlook klappt nicht

STRATO Exchange Mail in Outlook klappt nicht: Hallo, ich habe auf meinem Windows PC office 365 installiert und ein Exchange-Postfach bei Strato. Die Einrichtung dieses Postfachs in outlook klappt nicht. Es kommt die Fehlermeldung, dass kein...
Microsoft Office 18. Februar 2019
Mail-Domäne von bei Strato eingerichtet, Mischbetrieb funktioniert nicht mehr Strato Mail... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.