MAC PowerPoint hat Probleme, bei Bildern zugeschnittene Bereiche zu löschen und die Bilder...

Diskutiere und helfe bei MAC PowerPoint hat Probleme, bei Bildern zugeschnittene Bereiche zu löschen und die Bilder... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich melde dieses Problem seit einem halben Jahr – jetzt zum zweiten Mal.PowerPoint für Mac neueste Version.Problem:Gekaufte Bilder aus Bildarchiven wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Parissa Kahvand, 20. Januar 2025.

1. MAC PowerPoint hat Probleme, bei Bildern zugeschnittene Bereiche zu löschen und die Bilder...

Ich melde dieses Problem seit einem halben Jahr – jetzt zum zweiten Mal.PowerPoint für Mac neueste Version.Problem:Gekaufte Bilder aus Bildarchiven wie Adobe Stock lassen sich nicht mehr komprimieren oder zugeschnittene Bereiche entfernen. Vor sechs Monaten war es noch möglich, die Bilder einmal durch eine Designsoftware zu speichern, danach funktionierte es in PowerPoint. Das funktioniert jetzt jedoch auch nicht mehr.Eingefügte Bilder in PowerPoint für Mac lassen sich nicht komprimieren.Zugeschnittene Bereiche lassen sich nicht entfernen.

2. Giant Number One Win User

Powerpoint für MAC Version 16.30

Es handelt sich um JEPEC Bilder.

Ich öffne die Bilder mit dem Programm Vorschau und ziehe die dann einfach in die Präsentation rein, beschneide Sie - da da oft Dinge zu groß fortografiert sind und positioniere diese in der Präsentation.

Kompremiere dann die Bilder und setze das Flag bei: Zugeschnittene Bereiche die Bildern löschen

und danach speichere ich die Präsentation.

Welche Möglichkeit habe ich noch - oder wie machten Sie das um die Monsterdateien zu vermeiden???
  3. Alexandar Petrov Win User

Powerpoint für MAC Version 16.30

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hast du bei der Komprimierung einen Hacken beim der Option "Zugeschnittene Bereiche von Bildern löschen", wenn du Bilder zugeschnitten hast, wie den Tipp in

der Anleitung
    ?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Komprimierung entfernen

Hallo Sascha,

man kann speicherintensive Bilder im Dokument komprimieren, deren Auflösung herabsetzen, zugeschnittene Bereiche endgültig löschen. Das alles dient dem Zweck, das Dokument "abzuspecken", damit es weniger Speicherplatz benötigt.

Es ist nicht möglich, aus einem Bild schlechter Qualität bzw. geringer Auflösung etwas wesentlich Besseres zu zaubern. Insofern hoffe ich für Dich, dass die Original-Bilder noch anderweitig vorhanden sind oder zumindest Sicherungskopien von Vorversionen
    des Dokuments existieren.

Viele Grüße

Lisa
  5. Ute Simon (us) Win User

Fokus verändert sich beim Zuschneiden

Hallo Pyromaniac,

PowerPoint versucht normalerweise automatisch, die Folie und alle zu ihr gehörenden Objekte im Bearbeitungsfenster darzustellen. Ich vermute, dass Du das Bild schon mal zugeschnitten hast und der nicht-sichtbare Teil des Bildes außerhalb der Folie liegt.
    PowerPoint passt das Fenster an die Größe der Folie mit dem sichtbaren Teil des Bildes an. Wenn Du nun das Bild anklickst und Zuschneiden aktivierst, wird der bereits zugeschnittene Teil des Bildes wieder sichtbar und PowerPoint verschiebt die Ansicht und
    verändert den Zoom, um ihn auch im Bearbeitungsfenster zu zeigen.

Es gibt ja unten rechts neben dem Zoom-Regler die Schalfläche "Folie an das aktuelle Fenster anpassen". Vermutlich hast Du die aktiviert, so dass sich nun der Zoom immer automatisch anpasst. Das ist ja im Normalfall auch praktisch - stört aber in diesem
    Fall. Ich würde Dir empfehlen, vor der Bearbeitung der Folie den Zoom mit dem Zoom-Regler von Hand einzustellen, und zwar so groß, dass der nicht-sichtbare Teil des Bildes noch mit ins Bearbeitungsfenster passen würde. Dann sollte sich PowerPoint bei Zuschneiden
    "ruhiger" verhalten.

Viele Grüße

Ute
  6. jella19 Win User

PowerPoint: Bilder bleiben nicht auf Form zugeschnitten

Danke für die Anwort!

Wenn ich das Bild normal einfüge und dann auf die Form zuschneide, habe ich leider trotzdem das Problem, dass es nicht so bleibt. Sobald ich die Präsentation schließe und neu öffne oder die Größe des Bilds verändere, wird das Bild wieder zum Rechteck. Was
    genau meinst du denn mit "beim Komprimieren die überflüssigen Teile löschst"?

Gruß!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MAC PowerPoint hat Probleme, bei Bildern zugeschnittene Bereiche zu löschen und die Bilder... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MAC PowerPoint hat Probleme, bei Bildern zugeschnittene Bereiche zu löschen und die Bilder... - Similar Threads - MAC PowerPoint Probleme

Forum Datum

MAC PowerPoint hat Probleme mit Bilder zugeschnittene Bereich löschen und komprimieren

MAC PowerPoint hat Probleme mit Bilder zugeschnittene Bereich löschen und komprimieren: Ich melde dieses Problem seit einem halben Jahr – jetzt zum zweiten Mal.PowerPoint für Mac neueste Version.Problem:Gekaufte Bilder aus Bildarchiven wie Adobe Stock lassen sich nicht mehr...
Microsoft Office 20. Januar 2025

Wie ALLE Bilder löschen??

Wie ALLE Bilder löschen??: Ich würde im Designer gerne alle vierstellige Summe generierten Bilder löschen. Das schein aber nur einzeln möglich zu sein. Ich zitiere: Designer, und wechseln Sie zu Meine Projekte. Zeigen Sie...
Microsoft Office 1. November 2024

PowerPoint MAC Bilder Beschneiden und Komprimieren nicht möglich

PowerPoint MAC Bilder Beschneiden und Komprimieren nicht möglich: PowerPoint für Mac hat seit Wochen ein Problem. Wenn ich Bilder aus Adobe Stock einfüge, dann kann ich diese nicht mehr komprimieren. Auch zugeschnittene Bereiche lassen sich nicht mehr...
Microsoft Office 12. August 2024

Wieso werden mir in Powerpoint Mac keine Bilder angezeigt

Wieso werden mir in Powerpoint Mac keine Bilder angezeigt: Wenn ich Bilder aus dem Internet einfügen will, werden diese mir nur links in der Folie- Preview angezeigt. Auf der ausgewählten Folie hingegen sind die Bilder unsichtbar. Wenn ich die...
Microsoft Office 15. Juni 2024

PowerPoint: Bilder bleiben nicht auf Form zugeschnitten

PowerPoint: Bilder bleiben nicht auf Form zugeschnitten: Hallo, ich habe in PowerPoint Bilder in eine Form Raute eingefügt über Rechtsklick - Füllung - Bild. Nach dem Abspeichern, Schließen und erneuten Öffnen der Präsentation sind die Bilder jedoch...
Microsoft Office 18. September 2020

Powerpoint Bilder in Platzhalter drehen, spiegeln / Mac

Powerpoint Bilder in Platzhalter drehen, spiegeln / Mac: Hallo, wie kann man in ein Powerpoint-Platzhalter, der eine unregelmäßige Form hat das Inhaltsbild spiegeln oder drehen. Ich will nicht die ganze Platzhalterform spiegeln oder drehen, sondern nur...
Microsoft Office 25. Juni 2020

PowerPoint 2016 für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden

PowerPoint 2016 für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden: Die meisten in einer PowerPoint eingeführten Bildelemente wurden durch einen Platzhalter mit einer Fehlermeldung "Das Bildelement mit der Beziehung-ID rld2 wurde in der Datei nicht gefunden"...
Microsoft Office 30. April 2017
MAC PowerPoint hat Probleme, bei Bildern zugeschnittene Bereiche zu löschen und die Bilder... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.