Mac - Excel - Bedingte Formatierung - Regeln - Formatieren mit.. Eigene Vorlage

Diskutiere und helfe bei Mac - Excel - Bedingte Formatierung - Regeln - Formatieren mit.. Eigene Vorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich überarbeite Excel und diese haben oft viele bedingte Formatierungen um Zellenvergleiche in dem Fall farblich zu kennzeichen. Nun möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabian Eder, 26. April 2024.

1. Mac - Excel - Bedingte Formatierung - Regeln - Formatieren mit.. Eigene Vorlage

Hallo,ich überarbeite Excel und diese haben oft viele bedingte Formatierungen um Zellenvergleiche in dem Fall farblich zu kennzeichen. Nun möchte ich das Aussehen bestimmen und keine der Vorlagen verwenden, welche beim Bearbeiten der Regel unter "Formatieren mit.." im Dropdown erscheinen. In jede Regel auf dem Chart gehen und händig alles einstellen für Schrift, Hintergrund etc. ist sehr aufwendig. Aktuell tuhe ich dies, da ich keine andere Option finde. Kann man keine eigene Vorlage erstellen und diese zu den DropDown Optionen hinzufügen?

2. Bernard_Par Win User

Bedingte Formatierung: Schriftfarbe global ändern

Hallo Anselm,

Siehe bitte diesen Artikel:
    Anwenden einer bedingten Formatierung in Excel

Beachte bitte dass der Artikel für Excel 2016
    Excel 2013 gilt.

Wie Claus bereits geschrieben hat, kannst du eine eigene Regel zur bedingten Formatierung erstellen. Wähle die Zellen aus, die du formatieren möchtest. Klicke auf der Registerkarte Start auf Bedingte
    Formatierung
    > Neue Regel.

Sollte es nicht helfen, kannst du auch einen Experten in der Excel Tech Community fragen wie
    in einer Tabelle 'global' den Farbwert zu ändern.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

MfG.

Bernard
  3. Kev Hacker Win User

Excel Formel zum Datum einfärben

Die bedingte Formatierung basiert auf Regeln mit formelhaften Verbesserungen.

Sie können eine formelbasierte Regel für die bedingte Formatierung in vier einfachen Schritten erstellen:

1. Markieren Sie die Zellen, die Sie formatieren möchten.

2. Erstellen Sie eine Regel für die bedingte Formatierung und wählen Sie die Option Formel

3. Geben Sie eine Formel ein, die TRUE oder FALSE zurückgibt.

4. Legen Sie Formatierungsoptionen fest und speichern Sie die Regel.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

nachträgliche Datenüberprüfung

Sowas gibt es in Excel nicht.
    <br />Erstelle eine bedingte Formatierung, z.B.: Start \ Bedingte Formatierung \ Regeln zumn Hervorheben von Zellen
    <br />Das funktioniert dann bei der nächsten Eingabe auch schon gleich und zeigt Dir ob die Eingabe korrekt ist.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Filip_St Win User

Excel 2013 (u.a.) Relative und Absolute Verweise auf das Tabellenblatt

Hallo Conrad(ccfg),

Dieser
    Artikel
    beschreibt wie Sie Regeln zur bedingte Formatierung verwalten sollen und wie Sie Fehler vermeiden.

Es enthält es Erklärung was passiert wenn eine Regel kopieren/einfügen .

Klicken Sie auf eine beliebige Zelle mit der bedingten Formatierung, die Sie kopieren möchten.

Klicken Sie auf Home > Format übertragen. Dies ändert sich den Mauszeiger zu einem Pinsel.

Um die bedingte Formatierung einzufügen, klicken Sie auf die erste Zelle, und ziehen Sie den Pinsel bis in die letzte Zelle des Bereichs, den Sie formatieren möchten.

Wenn fertig, drücken Sie Esc, mit dem Pinsel zu stoppen.

Hinweis (wenn anwendbar). Wenn Sie die bedingte Formatierung Regel mithilfe einer Formel erstellt haben, müssen Sie die Zellbezüge in der Formel nach dem Kopieren der bedingten Formatierung anpassen.

Bei sonstige Frage bezüglicht Microsoft Produkte, stehen wir gerne zu verfügung.

MfG

Filip S.
  6. Claus Busch Win User

Nicht Auffindbare Verknüpfung löschen.

Hallo Richard,

Datengültigkeiten kannst du über Suchen und Auswählen => Datengültigkeit finden.

Die bedingten Formatierungen solltest du über Bedingte Formatierung => Regeln verwalten finden können.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mac - Excel - Bedingte Formatierung - Regeln - Formatieren mit.. Eigene Vorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mac - Excel - Bedingte Formatierung - Regeln - Formatieren mit.. Eigene Vorlage - Similar Threads - Mac Excel Bedingte

Forum Datum

excel bedingte formatierung

excel bedingte formatierung: Hallo, Leute, folgende Formatierung würde ich gere in mein Arbeitsblatt einbringen:ich habe Spalten mit Beträgen, Monaten und Jahren, wenn der Betrag einen gewissen Wert, übersteigt, sollen, Monat...
Microsoft Office 15. Oktober 2024

Excel Bedingte Formatierung

Excel Bedingte Formatierung: Hallo. zusammen,ich gebe täglich die Stunden pro Projekt ein. Damit ich eine bessere und schnellere Übersicht habe, würde ich gerne die Zeile farblich formatieren. Das ist mir auch bislang...
Microsoft Office 12. Oktober 2024

Tastaturbedienung: Excel - Bedingte Formatierung - Regeln bearbeiten - Wird angewendet auf

Tastaturbedienung: Excel - Bedingte Formatierung - Regeln bearbeiten - Wird angewendet auf: Die Tastaturbedienung im Excel "Bedingte Formatierung - Regeln bearbeiten - Wird angewendet auf" funktioniert überhaupt nicht. Der Cursor lässt sich nicht mit den Pfeiltasten verschieben, sondern...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo Besserwisser. :- Schon mal eingerichtet aber wieder vergessen "wie". Über bedingte Formatierung "wenn, dann" >0 "roter Punkt". So weit, so klar. Was nicht sein sollte, Excel zeigt mir...
Microsoft Office 2. April 2020

Excel bedingte Formatierung: Hallo Zusammen, Zur Auswertung eines Ertrages habe ich eine in der Zelle eine Formel hinterlegt. Nun möchte ich den Hintergrund in dieser Zelle farblichen anpassen, dass heisst positiv Grün...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Bedingte Formatierung in Excel

Bedingte Formatierung in Excel: ich finde keine Formatierung in Excel für folgende Situation. Wenn in A ein Wert steht, soll B einen farblichen Hintergrund haben solange bis dieses ausgefüllt wird. Was muss ich machen?
Microsoft Office 12. August 2019

Excel bedingte Formatierung: Hallo, wie kann ich die durch eine bedingte Formatierung erstellte Hintergrundfarbe einer Zelle, auf eine andere Zelle übertragen, ohne dass die Formel in dieser zweiten Zelle verändert wird....
Microsoft Office 6. Januar 2019
Mac - Excel - Bedingte Formatierung - Regeln - Formatieren mit.. Eigene Vorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.