M365 - Aufbewahrungsrichtlinien Retention policies

Diskutiere und helfe bei M365 - Aufbewahrungsrichtlinien Retention policies im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bestimmt kennt sich hier jemand mit den Aufbewahrungsrichtlinien Retention policies in Microsoft 365 aus - ich will mich da gerade ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangJuchmes, 17. Oktober 2024 um 19:52 Uhr.

  1. M365 - Aufbewahrungsrichtlinien Retention policies


    Hallo zusammen, bestimmt kennt sich hier jemand mit den Aufbewahrungsrichtlinien Retention policies in Microsoft 365 aus - ich will mich da gerade ein wenig einarbeiten und hab testweise mal eine Policy erstellt, die das Löschen von eMails in Exchange Online für 10 Jahre unterbinden soll. Die Policy ist einem Postfach zugewiesen, aber dennoch kann ich dort nach Belieben aus Posteingang oder Gesendete löschen. Auch das Löschen aus dem Papierkorb ist weiterhin möglich. Hab ich irgendwo was übersehen oder was falsch verstanden?GrußWoly
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Permanentes Dokumentarchiv

    Hallo,



    Du findest den Ordner permanentes Dokumentenarchiv, nur wenn du die Aufbewahrungsrichtlinie aktiviert hast und du Adminrechte hast. Diese Bibliothek befindet sich unter Webseiteninhalten. Mehr Details findest du im
    Artikel.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Achivierungsrichtlinien für MS Teams Ordner

    Hallo Florian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann eine Aufbewahrungsrichtlinie für die ganze SharePoint Seite einrichten. Das hat man für einzelne Ordner nicht.
    <br />  
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Archivierung von Kalenderlementen

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Der Administrator kann einen Aufbewahrungstag
    für den Standardordner "Kalender" erstellen, sodass keine enthaltenen
    Elemente aktiviert werden und den erstellten Aufbewahrungstag in die aktive
    Aufbewahrungsrichtlinie aufnehmen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    message attachments

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn man Office 365 für Business verwendet, kann man die
    Archivierung
    und die
    Aufbewahrungsrichtlinien
    im Exchange Online verwenden, um das Postfach freizuhalten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    SharePoint archivieren

    Hallo Heidi,
    <br />Kannst du bitte mehr Details über deine Anfrage geben? Was für ein Ziel willst du erreichen?
    <br />Du kannst immer die Dokumente von SharePoint zu einer lokalen Speicherplatz verschieben.
    <br />Bitte prüf auch die Information über Aufbewahrungsrichtlinie in SharePoint und OneDrive.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

M365 - Aufbewahrungsrichtlinien Retention policies - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

M365 - Aufbewahrungsrichtlinien Retention policies - Similar Threads - M365 Aufbewahrungsrichtlinien Retention

Forum Datum

Retention Policies /Aufbewahrungsrichtlinien in Exchange

Retention Policies /Aufbewahrungsrichtlinien in Exchange: Hallo zusammen!ich finde leider keine Antwort auf meine Frage bezüglich Exchange Online und den Retention Policies, ich habe leider bisher nicht so viele Erfahrungen damit sammeln können.Als...
Microsoft Office 19. August 2022

Aufbewahrungsrichtlinie anzeigen

Aufbewahrungsrichtlinie anzeigen: Hallo,Wie wird das angezeigt? Weil bei meinem anderen Laptop wird das untere nicht angezeigt.Danke im Vorraus!
Microsoft Office 22. Juni 2021

Multiple standard retention policies for a tenant across the different services

Multiple standard retention policies for a tenant across the different services: Dear community, Is it possible to configure several different standard retention policies for one tenant? An example: A company/tenant has several branches in different countries. Separate...
Microsoft Office 15. Februar 2021

Outlook Web App and Compliance Center Connection Problem for Retention Policies

Outlook Web App and Compliance Center Connection Problem for Retention Policies: Hi, I want to set some Retention Policies for Outlook Web App for the members of my organization through the Microsoft 365 Compliance Center. All settings look good and theoretically everything...
Outlook.com 21. September 2020

Retention-Policies für den Archiv-Ordner einsehen

Retention-Policies für den Archiv-Ordner einsehen: Ich habe bisher meine E-Mail immer in Unterordner sortiert. Allerdings sucht man am Ende fast immer nach Stichwörtern oder in Kombination mit Adressen. Insofern will ich eigentlich auf den...
Microsoft Office 22. August 2020

Aufbewahrungsrichtlinie ändern oder löschen

Aufbewahrungsrichtlinie ändern oder löschen: Wie kann ich die Aufbewahrungsrichtlinien für Outlook 365 generell löschen oder ändern? Ich werden von Outlook direkt in Outlook Web weitergeleitet und hier habe ich kein Möglichkeit die...
Outlook.com 17. Juni 2020

Aufbewahrungsrichtlinie für SharePoint

Aufbewahrungsrichtlinie für SharePoint: Hallo, ich habe da mal eine Frage, denn ich habe konkret dazu nix gefunden. Ich setze eine Aufbewahrungsrichtlinie ein für SharePoint habe aber aus der Testvergangenheit noch 1-2 Seiten die ich...
Microsoft Office 3. April 2019
M365 - Aufbewahrungsrichtlinien Retention policies solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.