Lokale Ordner Nur dieser Computer und darin enthaltene Mails sind nach Umstellung des...

Diskutiere und helfe bei Lokale Ordner Nur dieser Computer und darin enthaltene Mails sind nach Umstellung des... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Problem:- als E-Mail Server wird ein IMAP Server der Telecom genutzt- der IMAP Server ist mit Outlook Version: 2108 Build 14332.20736... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mato x, 1. August 2024.

  1. Mato x
    Mato x Gast

    Lokale Ordner Nur dieser Computer und darin enthaltene Mails sind nach Umstellung des...


    Folgendes Problem:- als E-Mail Server wird ein IMAP Server der Telecom genutzt- der IMAP Server ist mit Outlook Version: 2108 Build 14332.20736 installiert auf einem Rechner mit Windows11 verknüpft- im Outlook wurden umfangreiche Ordnerverzeichnisse angelegt, die lokal, d.h. mit dem Zusatz "Nur dieser Computer" gekennzeichnet waren- neue Mails werden in Outlook im Posteingang angezeigt- von dort wurden sie themenbezogen auf die lokalen Ordnerverzeichnis verschoben. Damit wurde der IMAP Server in seinem Speicherplatzbedarf entlastetDiese Methodik funktioniert über Jahre sehr gut.Infolge von S
     
  2. Privatpost Win User

    Mails in Junk-Mail Ordner automatisch in Posteingang verschieben

    Hallo,

    Deine Vermutung, dass ich das Konto zu geschäftlichen Zwecken nutze, trifft nicht zu. Da ich aber in einem Verein für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig bin, kommen immer wieder Mails von unbekannten Absendern. Und so manche Rechnung von online-Anbietern
    ist auch schon im Junk-Ordner gelandet.

    Das eigentliche Problem liegt darin, dass eine Verwaltung des Kontos über eine lokale Outlook-Installation nicht möglich ist. Ich habe nirgendwo etwas gefunden, wie man den Inhalt des Spam-Ordners (analog zum Posteingang) herunterladen kann oder in Outlook
    sichere Adressen anlegen kann, die vom Server berücksichtigt werden.

    Im Übrigen hat vor der letzten hotmail-Umstellung meine Regel "Verschiebe alle Mails, die in der Adresse ein "@" enthalten, in den Posteingang" wunderbar funktioniert. Zu der Zeit war mein Junk-Ordner immer leer.
  3. KlausT. Win User

    Lokale Ordner bei Outlook 2013 anlegen

    @Pauline R.

    Hallo Pauline,

    bei der Umstellung und Neukonfiguration meines Systems von HD auf SSD bin ich auf das gleiche Problem gestossen.

    Jedoch gibt es im Register Datendateien kein "Neu". Das ist bereits der Pfad, wo alle .PST Dateien enthalten sind. Ordner in diesem Pfad werden nicht angezeigt. Und neue Ordner kann man über diesen Weg nicht einfügen.

    Komischerweise hatte ich lokale Ordner auf dem alten System mit Win 8.1 und Office 365.

    Im neuen System, kann ich nur Favoriten lokal hinzufügen. Aber Ordner nicht.

    Sicherlich übershe ich da was.

    LG - Klaus
  4. LaJulie_74 Win User

    Hilfe! Ganzen Unterordner und 3 Jahre gelöscht, Wiederherstellung möglich?

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

    Um Missverständnisse zu vermeiden:

    - "Ordner werden nicht wieder hergestellt" bezieht sich nicht nur auf den Ordner als Strukturelement, sondern auch auf die darin enthaltenen Mails? Also nichts davon kann zurück geholt werden?

    Als Info: ich hatte den Gelöschte Ordner ja schon manuell "geleert", das war der zentrale Fehler... daher ist darin nichts enthalten, was nicht schon einmal über die Wiederherstellung zurück geholt wurde.

    Also keine Chance?

    Gruß,

    La Julie
  5. MDS.21 Win User

    Outlook 2013

    Hallo FamilieGoeckel,

    je nachdem auf welche Art man ein E-Mail-Konto in Outlook 2013 anlegt (POP3, IMAP, Exchange etc.) werden E-Mails einmalig lokal auf den Computer heruntergeladen und dort gespeichert oder mit dem E-Mail-Server synchronisiert. Der Zusatz "nur dieser Computer"
    bedeutet, dass die darin befindlichen Elemente nicht synchronisiert werden und nur auf diesem Computer zur Verfügung stehen.
  6. KlaudiaBecker Win User

    Outlook, alle archivierten Mails in angelegten Ordnern sind nicht da.

    Konto wurde immer genutzt. Mail angelegte Ordner werden angezeigt, aber die darin abgelegten Mails werden nicht angezeigt, die meisten Ordner bleiben leer. Benutze die App, Win 10 Mail und Office. Heißt nur die neuesten Mails werden in den Ordnern angezeigt.

    a

    Alle Mails von Hotmail sind bei der Umstellung zu Outlook verloren gegangen.

    Gruß

    Klaudia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lokale Ordner Nur dieser Computer und darin enthaltene Mails sind nach Umstellung des... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Lokale Ordner Nur dieser Computer und darin enthaltene Mails sind nach Umstellung des... - Similar Threads - Lokale Ordner Computer

Forum Datum

Netzwerkzugriff auf lokalen Computer

Netzwerkzugriff auf lokalen Computer: Hallo, ich habe folgende Ausgangssituation: 1. Computer mit Windows 10, mit meinem Microsoft-Konto angemeldet, per LAN-Kabel mit meinem Netzwerk als Privates Netzwerk verbunden2. Computer komplett...
Apps 3. Januar 2023

Netzwerkzugriff auf lokalen Computer

Netzwerkzugriff auf lokalen Computer: Hallo, ich habe folgende Ausgangssituation: 1. Computer mit Windows 10, mit meinem Microsoft-Konto angemeldet, per LAN-Kabel mit meinem Netzwerk als Privates Netzwerk verbunden2. Computer komplett...
Games und Spiele 3. Januar 2023

Alle lokalen Ordner "nur dieser Computer" sind verschwunden, ggf. nach Installation von...

Alle lokalen Ordner "nur dieser Computer" sind verschwunden, ggf. nach Installation von...: Alle lokalen Ordner "nur dieser Computer" sind verschwunden, ggf. nach Installation von Windows 11?Besonders ärgerlich ist, dass Mails, die in diese Ordner verschoben wurden, nicht mehr da sind....
Outlook.com 4. November 2022

lokale Ordner mit nur dieser Computer Zusatz

lokale Ordner mit nur dieser Computer Zusatz: Hallo Liebe Community!mit der Hoffnung auf einen effizienteren Arbeitsablauf habe ich vor kurzem Mein Gmail Konto mit Outlook via Imap verknüpft. Leider habe ich nun das Problem das mir diverse...
Outlook.com 15. Juli 2021

OneDrive lädt nur Ordner aber nicht die darin enthaltenen Dateien hoch

OneDrive lädt nur Ordner aber nicht die darin enthaltenen Dateien hoch: Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen OneDrive in Benutzung und möchte einige Dateien darin hochladen. Es werden jedoch nur Ordner oder manchmal auch Unterordner aber nicht die darin...
Microsoft Office 1. Mai 2019

Access 2010 Datenbank kann nicht geöffnet werden, weil das darin enthalten VBA

Access 2010 Datenbank kann nicht geöffnet werden, weil das darin enthalten VBA: Seit dem Update gibt es beim Aufruf der Datenbank kommt folgende Fehlermedlung: Access 2010 Datenbank kann nicht geöffnet werden, weil das darin enthalten VBA-Projekt nicht gelesen werden kann....
Microsoft Office 9. Dezember 2017

Versehentlich Ordner in "IMAP" geändert und jetzt sind alle Mails darin weg

Versehentlich Ordner in "IMAP" geändert und jetzt sind alle Mails darin weg: Hallo, seit meiner Umstellung auf Win 10 und Outlook 2016 habe ich Probleme mit meinem Mail-Konto. Ich hatte erst ein IMAP-Konto aufgesetzt, aber das möchte ich gar nicht. Ich änderte das in POP3...
Microsoft Office 3. März 2017
Lokale Ordner Nur dieser Computer und darin enthaltene Mails sind nach Umstellung des... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.