Listenebene mit Tabstopps ändern

Diskutiere und helfe bei Listenebene mit Tabstopps ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hei, ich benutze die Funktion, eine Listenebene mit einem Tabstopp ändern zu können, regelmäßig. Ich konnte einen Anstrich - setzten und es wurde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A.L._134, 5. November 2020.

1. A.L._134
    A.L._134 Gast

Hei,

ich benutze die Funktion, eine Listenebene mit einem Tabstopp ändern zu können, regelmäßig. Ich konnte einen Anstrich - setzten und es wurde automatisch als Auflistung erkannt. Das funktioniert auch weiterhin. Allerdings konnte ich auch einfach durch die Tabstopp-Taste in die nächste Listenebene rücken. Das klapp plötzlich nicht mehr. Stattdessen erscheint einfach nur ein gewöhnlicher Tabstopp mit diesem Pfeil -->.

Wie kann ich es so einstellen, dass ich die Listenebene wieder mit der Tabstopp-Taste ändern kann?

LG

2. A.L._134 Win User

Hallo,

danke erst mal für die schnelle Antwort.

Leider behebt das mein Problem noch nicht ganz. Früher hat sich nämlich auch das Zeichen von einem Anstrich zum Beispiel zu einem kleinen Kreis geändert. Mit Ihrem Tipp kann ich den Anstrich zwar einrücken, aber das Symbol ändert sich immer noch nicht.

Haben Sie da vielleicht eine Idee?

Liebe Grüße
  3. G.O.Tuhls Win User

Seit ich Word kenne, ändert sich der Bindestrich nicht bei der Aufzählungszeichen-Automatik, er bleibt ein Bindestrich, aber mit Einzug. Für einen Kreis muss stattdessen ein * vorgegeben werden.

Gruß

G. O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

aktiviere mal "Datei | Optionen | Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen | AutoFormat während der Eingabe | Linken und ... mit Tabstopps ... festlegen".

Viele Grüße

Lisa
  5. Rainer87 Win User

Word 2010 Liste innerhalb Tabelle

Hallo Lisa,

ich bin bei den Listen gewöhnt die jeweiligen Ebenen mit der TAB Taste zu definieren (eine Ebene rauf und runter). Deshalb habe ich es in einer Tabelle nicht geschafft die Ebenen sauber zu steuern.

Durch deine Anmerkungen bin ich in der Nummerierungsbibliothek auf "Listenebene ändern" gekommen. Damit lassen sich meine oben genannten Probleme lösen. Dies empfinde ich im Vergleich zu TAB aber nicht so schön und schlank. Gibt es innerhalb der Tabelle
    eine ähnliche Lösung für Listenebenen wie TAB?

Grüße zurück

Rainer
  6. Maria_601 Win User

Seitenzahlen im Abbildungsverzeichnis weiter rechts als der Text

Liebe/r G.O., liebe Lisa,
    vielen Dank für eure Antworten.

Mit der Festlegung des Tabstopps auf 16.98 cm über das Dialogfeld hat es für einen einzelnen Eintrag geklappt. Für das gesamte Verzeichnis oder auch nur 2 Einträge konnte ich die Position des Tabstopps über das Dialogfeld leider nicht ändern (wenn ich den
    Wert "17" auf "16.8" ändere, springt der Wert zurück auf "17" - neue Tabstopps kann ich irgendwie auch nicht hinzufügen). Vielleicht liegt das aber an der Formatvorlage die mir geliefert wurde...

Dafür haben mich eure Anmerkungen und Lisas Vorschlag auf eine andere Idee gebracht: ich habe den Seitenrand von 2 cm auf 1.999 cm geändert. So ging es auch.

Viele Grüße

Maria
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Listenebene mit Tabstopps ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Listenebene mit Tabstopps ändern - Similar Threads - Listenebene Tabstopps ändern

Forum Datum

Tabstopps verschoben

Tabstopps verschoben: Hallo,Ein Kollege hat auf seinem Rechner eine PP Präsentation erstellt die TAbstopps enthalten. Wenn ich die Präsentation auf meinem Rechner aufrufe sind die Tabstops verschoben. Woran kann das...
Microsoft Office 16. Dezember 2024

Liste mit mehreren Ebenen - unterschiedliche Versionen für eine Listenebene?

Liste mit mehreren Ebenen - unterschiedliche Versionen für eine Listenebene?: Hallo in die Runde,ich versuche ein Dokument zu strukturieren und war dank der super Anleitung C. Nummerierung und Aufzählung – Liste mit mehreren Ebenen - Microsoft Community eigentlich ganz...
Microsoft Office 24. November 2022

Aufzählungen Listenebene im Word werden nicht mehr eingetragen

Aufzählungen Listenebene im Word werden nicht mehr eingetragen: Guten Tag, seit einiger Zeit ist es im Word bei mir nicht mehr möglich, Aufzählungen zu tätigen, bzw. ich kann diese nicht mehr in Listenebene automatisch so einfügen, also 1. a. i. 1…. Das...
Microsoft Office 27. November 2021

Tabstopps rechts vom rechten Einzug

Tabstopps rechts vom rechten Einzug: In früheren WORD-Versionen konnte ich mit einem Mausklick auch Tabulatoren rechts vom rechten Einzug setzen, um zum Beispiel Punktzahlen von Aufgaben einzutragen. Im neuesten WORD ist diese sehr...
Microsoft Office 22. November 2020

Ändern der Listenebene innerhalb einer Tabelle durch Shortcuts/Tastenkürzel

Ändern der Listenebene innerhalb einer Tabelle durch Shortcuts/Tastenkürzel: Hallo liebe Community, Ich wende mich heute mit einer Frage an euch, die mich schon länger interessiert, da sie meinen Arbeitsablauf sehr verschnellern könnte. Gibt es in Word 365 einen...
Microsoft Office 11. Mai 2019

Füllzeichen bei Tabstopps

Füllzeichen bei Tabstopps: Hallo, kann es sein, dass man das Füllzeichen für einen Tabstopp nur bei manuell gesetzten Tabstopps einstellen kann? Bei dem systemseitig hinterlegten Tabstoppmarkern werden bei mir immer...
Microsoft Office 14. November 2018

Dritte Listenebene in Überschriften nur noch schwarzer Balken

Dritte Listenebene in Überschriften nur noch schwarzer Balken: Hi, ich arbeite grad an meiner Masterarbeit. Bis vor kurzem funktionierten die selbst definierten Überschriften in den verschiedenen Ebenen einwandfrei: Nun - ich habe nichts verändert - sieht...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Listenebene mit Tabstopps ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.