Links in Outlook gehen nicht im Standard Browser auf.

Diskutiere und helfe bei Links in Outlook gehen nicht im Standard Browser auf. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Als Standard Browser ist Chrome gesetzt. Für Apps und Protokolle. Links in Outlook gehen immer in Edge auf. Wie kann man das ändern? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von _._Stefan_._, 11. Juni 2023.

1. Links in Outlook gehen nicht im Standard Browser auf.

Als Standard Browser ist Chrome gesetzt. Für Apps und Protokolle. Links in Outlook gehen immer in Edge auf. Wie kann man das ändern?

2. ub142 Win User

Outlook verhindert das das öffnen von Links

ich konnte auch mit Outlook 2016 und Windows 7 keine Links öffnen.

Fix-it 310049, easyfix 50388.msi hat nicht geholfen.

Die Ursache war vermutlich ganz einfach: IE war nicht der Standard-Browser.

Ich habe IE als Standard-Browser eingerichet und dann ging es. Anschließend

habe ich wieder Firefox als Standard-Browser genommen und es geht immer noch.
  3. Smug Puppy Win User

Link in empfangenen Mails öffnen - Office 2016

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, mein Name ist Neil, und ich bin ein Outlook-Benutzer wie Sie.

Dieser Fehler kann auftreten, wenn Sie mehrere Browser haben (die meisten Leute tun dies) und Sie den Standardbrowser auf etwas anderes zurücksetzen und dann Ihren Browser wieder auf Ihren bevorzugten Browser zurücksetzen müssen, sobald das Problem behoben ist.

Beginnen Sie zunächst mit dem Schließen von Outlook.

Wenn Sie Windows 10 verwenden, gehen Sie bitte zu Start > Einstellungen > System > Standard-Apps

Was auch immer hier als Standardbrowser eingestellt ist, klicken Sie darauf und ändern Sie ihn in einen anderen Browser (diese Änderung ist nur vorübergehend).

Wenn Chrome beispielsweise Ihre aktuelle Standardeinstellung ist, ändern Sie sie in Edge, Firefox oder Internet Explorer.

Auch, wenn Sie mir sagen können, was Ihr bevorzugter Browser ist, bitte, da wir einige weitere Schritte machen müssen.

Sobald Sie den Standardbrowser geändert haben, öffnen Sie Outlook und versuchen Sie, auf einen Link zu klicken.

Schließen Sie dann Outlook, und kehren Sie zu Start > Einstellungen > System > Standard-Apps zurück, und ändern Sie den Browser wieder in Ihren bevorzugten Browser.

Öffnen Sie Outlook, und prüfen Sie, ob die Links jetzt geöffnet sind.

Lass mich wissen, wie es dir geht.

Mit freundlichen Grüßen,

Neil
  4. René Knepper Win User

Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern, das diese Aktion abgeschlossen werden kann. Bitte wenden Sie sich an Ihr Helpdesk um weitere Informationen zu erhalten.

Das mit dem Standardbrowser umstellen hat funktioniert.

Erst Standard auf IE gestellt--> Den "Test"link aus outlook geklickt, wurde weitergeleitet --> dann standard wieder zurück auf "Wunsch"-browser.

Danke
  5. Roman Wienicke (r.wi Win User

Excel Hyperlink

Hallo,

hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

Hast du den Dateityp schon so eingestellt, dass ".mpr" immer mit dem "woodWOP" Programm geöffnet wird?

Kannst du die Dateien (am Server) öffnen - was passiert wenn du den Link im Browser aufrufst - das sollte eigentlich nicht funktionieren, da Excel den Standard Browser verwendet um Hyperlinks zu öffnen. Wenn du aber der Datei im Browser ein Standardprogramm
    zuordnest sollte das gehen.

sg Roman
  6. Andreas_SL Win User

Excel 2013, Hyperlink Fehlermeldung: Datei konnte nicht geöffnet werden

Hallo LilyPlaggenborg,

wenn man in Outlook partout keine Links mehr anklicken kann, hilft fast immer folgendes:

Im IE unter Extras - Internetoptionen - Programme auf "Webeinstellungen zurücksetzen" gehen. Prüf hinterher deine Sicherheitseinstellungen - die werden wieder auf die IE Standardstufe gesetzt. Desweiteren prüf ob dein Browser Standard ist und dein Mailclient
    in den IE Optionen ausgewählt ist.

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Links in Outlook gehen nicht im Standard Browser auf. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Links in Outlook gehen nicht im Standard Browser auf. - Similar Threads - Outlook Standard Browser

Forum Datum

öffnen von Links im OneNote in App und nicht Browser

öffnen von Links im OneNote in App und nicht Browser: Ich möchte Links zu Excel / Word welche ich ins OneNote kopiere jeweils immer in des App öffnen und nicht im Browser. Kann man dies in auch in OneNote definieren? In Word und Excel gibt es die...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Outlook 2016 öffnet plötzlich keine Links im Browser

Outlook 2016 öffnet plötzlich keine Links im Browser: Meldung:Dieser Vorgang wurde wg.Beschränkungen auf diesem PC abgebrochen. Suche im Netz: Internet Explorer neu installieren.War nicht möglich,da der Hinweis kommt:Edge sei der Nachfolger.Edge ist...
Outlook.com 7. September 2023

Outlook öffnet links nicht in einem Browser sondern in der ARD Mediathek

Outlook öffnet links nicht in einem Browser sondern in der ARD Mediathek: Outlook app auf Tablet Samsung Galaxy S5e. Wenn ich auf einen link aus einer erhaltenen email klicke, öffnet sich bei mir die ARD Mediathek und kein Browser. Habe in Outlook keine Einstellung...
Outlook.com 29. Dezember 2020

MS Outlook 2010 Browser für Links wählen können

MS Outlook 2010 Browser für Links wählen können: Ich konnte beim Anklicken eines Links in einer Mail über ein aufklappendes Menue welchen Browser ich verwenden will. Nach einem kürzlichem W 10 update geht das nicht mehr. Es ist Edge...
Microsoft Office 30. März 2020

Firefox als Standard-Browser

Firefox als Standard-Browser: Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 10 dass ich von 7 upgegradet habe. Jetzt kann ich den Firefox nicht mehr als Standard-Browser einrichten. Bei den Einstellungen erscheint der Firefox...
Apps 4. November 2017

Anklicken von E-Mail Hyperlinks in Outlook: Standard Browser wird nicht geöffnet

Anklicken von E-Mail Hyperlinks in Outlook: Standard Browser wird nicht geöffnet: Hallo, wer kann mir helfen, damit die Links wieder funktionieren. Ich vermute es liegt an den Einstellungen, weiß aber nicht wie ich vorgehen muss. Für Eure hilfreichen Lösungen danke ich Euch...
Microsoft Office 26. Oktober 2017

Standard-Browser-App unter 1703

Standard-Browser-App unter 1703: In den Windows-Einstellungen-Apps lassen sich die sog. Standardeinstellungen für diverse Bereiche feslegen. Während man als Admin in der Lage ist Mozille-Firefox zu standardisieren, fand ich...
Apps 20. April 2017
Links in Outlook gehen nicht im Standard Browser auf. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.