Link öffnen in Powerpoint - bitte ohne den Präsentationmodus zu beenden - geht das noch?

Diskutiere und helfe bei Link öffnen in Powerpoint - bitte ohne den Präsentationmodus zu beenden - geht das noch? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen. Wenn ich in einer ppt einen link erstelle, dann öffnet sich diese verlinkte Datei/website... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomaKu, 15. März 2023.

1. ThomaKu
    ThomaKu Gast

Link öffnen in Powerpoint - bitte ohne den Präsentationmodus zu beenden - geht das noch?

Hallo,vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen. Wenn ich in einer ppt einen link erstelle, dann öffnet sich diese verlinkte Datei/website etc. zwar irgendwo auf dem Bildschirm, aber um sie zu sehen/sichtbar zu machen, muss ich erst die Präsentation beenden.Das ist unschön und ja eigentlich nicht der Sinn des Verlinkens.Das passiert, seit ich Powerpoint für Mac Version 16.71 verwende. Vorher hatte ich auf meinem alten Mac die Version 14.6, da war das nicht der Fall.Die verlinkte Datei öffnete sich mit 14.6 nach einem Warnhinweis und meinem OK ganz einfach sichtbar auf meinem Bilds

2. Miss Sneha Gupta Win User

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Um einen Hyperlink in MS PowerPoint für Mac zu öffnen, ohne den Präsentationsmodus zu verlassen, können Sie mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und "Hyperlink öffnen" auswählen. Sie können auch während der Diashow auf den Link klicken. Um sicherzustellen, dass die verknüpfte Datei/Website während der Präsentation gut sichtbar ist, können Sie eine Option auswählen, mit der Sie den Link öffnen und den Inhalt anzeigen können. Wenn die Datei hinter den Folien geöffnet wird, können Sie auf das App-Symbol in Ihrem Dock klicken, um sie in den Vordergrund zu bringen. Sie können Ihrer PowerPoint-Präsentation auch Hyperlinks oder Aktionsschaltflächen hinzufügen, indem Sie ein Objekt auf Ihrer Folie auswählen und auf die Schaltfläche "Link" auf der Registerkarte "Einfügen" klicken.

Da Sie dieses Problem mit der obigen Methode möglicherweise nicht für Sie haben, versuchen Sie in diesem Fall die folgenden Schritte, wenn es funktionieren kann, um das Problem zu beheben, mit dem Sie konfrontiert sind: -

1) Starten Sie Ihre PowerPoint-Präsentation im Präsentationsmodus.

2) Wenn Sie die Folie mit dem Hyperlink erreichen, klicken Sie auf den Hyperlink, um sie zu öffnen.

3) Die verknüpfte Datei/Website wird geöffnet, ist aber möglicherweise nicht sichtbar, da Sie sich noch im Präsentationsmodus befinden. Um es sichtbar zu machen, drücken Sie die Taste "Escape" auf Ihrer Tastatur. Dadurch verlassen Sie den Präsentationsmodus und kehren zum normalen PowerPoint-Fenster zurück.

4) Die verlinkte Datei/Website sollte nun auf Ihrem Bildschirm sichtbar sein. Sobald Sie damit fertig sind, können Sie in den Präsentationsmodus zurückkehren, indem Sie oben auf dem Bildschirm auf die Registerkarte "Diashow" klicken und dann auf "Von Anfang an" oder "Von der aktuellen Folie" klicken, je nachdem, wo Sie aufgehört haben.

Weitere Informationen finden Sie unter: - Öffnen Sie einen Hyperlink: - https://support.microsoft.com/office/open-a-hyperlink-0c8d9839-e49c-461f-b6d9-49df0ce2c079

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. TomGaertner Win User

Keine Bildwiedergabe

Nein, das haben Sie falsch verstanden.

Ich habe jetzt beispielsweise die PowerPoint gestartet und klicke auf den Link. Dann öffnet sich Youtube, ich gucke mir das Video an und gehe wieder zurück zur PowerPoint. Jetzt zeigt der Beamer nur einen schwarzen Bildschirm. Beende ich jetzt diese PowerPoint
    wird das Bild wieder projiziert.

Dann habe ich mehrmals die PowerPoint-App neu gestartet und es war immer wieder das gleiche.
  4. Robert Ha. Win User

Powerpoint 2011 läuft nicht auf MacBook Pro mit OS X Lion

Hallo,

mach bitte folgendes:

Reparatur der Zugriffsrechte

01. Beenden Sie bitte alle Anwendungen auf dem Rechner.

02. Oeffnen Sie den Menuepunkt "Gehe zu" in der oberen Menuezeile und danach den Ordner "Dienstprogramme".

03. In diesem Ordner finden Sie das "Festplattendienstprogramm" und starten es.

04. Waehlen Sie die zu behandelnde Festplatte "MacIntoshHD" aus und markieren Sie diese.

05. Starten Sie die Funktion "Zugriffsrechte des Volumens reparieren".

06. Wiederholen Sie diesen Prozess, um auch "vererbte" Rechte in die Reparatur zu integrieren.

Powerpoint zurücksetzen:

01. Schliessen Sie PowerPoint ("Apfel Q")

02. Oeffnen Sie Macintosh HD/Benutzer/"Ihr Benutzername"/Library/Preferences und loeschen die Datei "com.microsoft.PowerPoint.plist"

03. Oeffnen sie den Ordner Macintosh HD/Programme/Microsoft Office 20xx/Office/Start/PowerPoint

Loeschen Sie die in diesem Ordner befindlichen Dateien (der Ordnerkann aber auch leer sein).

Starten sie nun PowerPoint und testen das Verhalten!

Gruss,

Robert
  5. Sarah_Sa Win User

Bitte um den Link!

Hallo,

ich entschuldige mich bei Ihnen für die verspätete Nachricht.

Bitte schauen Sie sich einmal diesen
    Artikel
    an. Ich hoffe dieser hilft Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
  6. Florian St Win User

Powerpoint 2007 funktioniert seit Windows 8 nicht mehr....

Hi,

wenn Du die Powerpointpräsentation aus Powerpoint selbst öffnest gehts aber oder? (Also PP starten und unter "Öffnen" die Präsentation wählen)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Link öffnen in Powerpoint - bitte ohne den Präsentationmodus zu beenden - geht das noch? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Link öffnen in Powerpoint - bitte ohne den Präsentationmodus zu beenden - geht das noch? - Similar Threads - Link öffnen Powerpoint

Forum Datum

Hyper-Links in PowerPoint Präsentation öffnen sich nicht auf dem iPad

Hyper-Links in PowerPoint Präsentation öffnen sich nicht auf dem iPad: Hallo, wir haben eine PowerPoint-Präsentation in der man interaktiv via. Hyperlinks zu den anderen Folien switchen kann. Also es gibt unten Rechts einen Link für die Startseite und um zum nächsten...
Microsoft Office 5. Juli 2024

PowerPoint Mac - Links zu PDF öffnen nur im Hintergrund ?

PowerPoint Mac - Links zu PDF öffnen nur im Hintergrund ?: Ich bin echt langsam verzweifelt, weil die Links zu PDF nur im Hintergrund öffnen. So muss ich immer den Präsentationsmodus ausschalten, um die Dokumente auf den Schirm zu bekommen.Wer kann mir...
Microsoft Office 2. September 2023

PowerPoint 365 Endlosschleife beenden

PowerPoint 365 Endlosschleife beenden: Hallo alle,diese Präsentation besteht aus mehreren Folien und jede hat eine bestimmte Zeit. Alles super und darum müssen diese Zeiten auch bleiben. Ich muss am Anfang einen kleinen Fehler gemacht:...
Microsoft Office 21. Februar 2023

Powerpoint für Mac, "Powerpoint beenden" ist ausgegraut

Powerpoint für Mac, "Powerpoint beenden" ist ausgegraut: Hallo,Powerpoint kann ich nur noch per Zwang beenden. Der Menüpunkt "Powerpoint" beenden ist ausgegraut.Ansonsten läuft PowerPoint und der Rest des Microsoft 365 problemlos.Auch Komplette...
Microsoft Office 21. Mai 2021

Eingefügte OneDrive-Links lassen sich in Powerpoint nicht öffnen

Eingefügte OneDrive-Links lassen sich in Powerpoint nicht öffnen: Hallo zusammen!Ich habe schon häufig Links zu Dateien in meiner OneDrive-Cloud in Powerpoints eingefügt, um meinen Studenten schnellen Zugriff darauf zu ermöglichen oder kollaborativ daran zu...
Microsoft Office 8. Mai 2021

Link öffnen

Link öffnen: Liebe Community-user! Wann sollte man einen Link, der einem mit einer E-Mail zugesandt wurde, nicht öffnen? Vielen Dank und viele Grüße
Outlook.com 4. Februar 2019

Powerpoint startet nach beenden Neu

Powerpoint startet nach beenden Neu: Hallo! Ich benutze Office 365 und es funktionieren alle Programme bis auf Powerpoint einwandfrei. Das Problem ist, wenn ich Powerpoint beende kommt die Meldung das Powerpoint nicht mehr...
Microsoft Office 23. Januar 2018
Link öffnen in Powerpoint - bitte ohne den Präsentationmodus zu beenden - geht das noch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.