Lexoffice über M365 E-Mails senden lassen

Diskutiere und helfe bei Lexoffice über M365 E-Mails senden lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, habe mir die Buchhaltungssoftware Lexoffice geholt und die bieten an mit seinem normalen E-Mail Absender aus M365 Mails zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jörg Dombrowski, 30. Januar 2021.

1. Lexoffice über M365 E-Mails senden lassen

Hallo Community,

habe mir die Buchhaltungssoftware Lexoffice geholt und die bieten an mit seinem normalen E-Mail Absender aus M365 Mails zu verschicken, statt die eigene zu nehmen. Ich würde das gerne in Anspruch nehmen, bekomme es aber nicht.

Die Anleitung sagt, dass ich MFA aktivieren und ein App-Kennwort erstellen muss. MFA ist ohnehin aktiviert und ein Kennwort habe ich erstellt, aber funktioniert dennoch nicht. Alternativ meinten sie, dass es nötig sein kann deren IP-Adressen für den Mail Versand in M365 freizugeben. Aber wo mache ich das? Muss ich dafür einen Connector erstellen? Ich denke eher nicht, finde aber auch nach längere Recherche nichts, was mir helfen könnte. Deswegen frage ich hier...

Besten Dank und viele Grüße

Jörg

2. Alexandar Petrov Win User

Lexoffice über M365 E-Mails senden lassen

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich kenne mich mit Lexoffice nicht aus, aber wenn du davon Mails versenden willst, soll die IP-Adresse in dem SPF DNS Eintrag für die Domäne eingeschlossen sein. Sehe bitte diese Anleitung.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Dr. Christian Stauf Win User

Lexoffice - Nutzung Firmen-E-Mail als Absendeadresse

Zunächst einmal sorry, dass meine Frage so unpräzise formuliert ist. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass ich mich hier nicht wirklich gut auskenne.
    <br />Ich versuche es noch einmal:
    <br />Ich möchte in Lexoffice meine Firmen-E-Mail-Adresse nutzen, um Rechnungen zu versenden. Dazu muss ein App-Kennwort für lexoffice in meinem Office 365 Konto (Mein Konto > Sicherheit und Datenschutz > Zusätzliche Sicherheitsüberprüfung) erstellt werden, das dann in lexoffice eingesetzt werden kann, um die Verbindung mit Office 365 herstellen zu können.
    <br />Bei mir scheitert es daran, dass ich kein App-Kennwort erstellen kann. Wenn ich auf "Methode hinzufügen" klicke, bekomm ich nur die "Authentificator-App", "Telefon" oder "E-Mail" als Methoden zur Auswahl und eben nicht "App-Kennwort", was ich jedoch bräuchte, um ein Kennwort für Lexoffice zu erzeugen.
    <br />Ich hoffe, das war verständlicher und es ist deutlich geworden.
    <br />
  4. Alexander Nusselt Win User

Funktionierende E-Mail Konfiguration M365 für lexoffice (Buchhaltungssoftware von Lexware) ohne SMTP Auth

Das hat mir super geholfen.
    <br />Da ich eine SharedMailbox nutze, musste ich meinen persönlichen Account für die SMTP-Anmeldung nutzen und als Alias verschicken.
    <br />Dafür musste ich dann im Nachrichtenfluss -> Senden von Aliasnamen ebenfalls aktivieren.
    <br />
  5. DonBreisgau Win User

E-Mail Postfach der gleichen Domain außerhalb des Tenants erreichen

Hallo Alexander,

vielen Dank für Deine Infos.

Hmm, hab mich vermutlich nicht verständlich ausgedrückt.

Ich möchte mit meinen M365 Business Konten / Email der Domain firma.de eine Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versenden, wobei das Konto/Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** NICHT im Tenant enthalten ist, sondern beim Domainprovider liegt.

Wenn ich dem Postfach eine Mail sende, dann gibt es die Fehlermeldung.

Ich hatte das mal zu Exchange 2013 Zeiten bei einem Kunden eingerichtet und finde partout nicht die Einstellung wieder.

Andersherum (auch ohne MX Records) ist klar...

Gruß

Jörg
  6. ChrisMandel Win User

Outlook - Kontaktbild erscheint nicht, nur weißer Rahmen

Ich habe noch ein zweites Problem mit Outlook bei dem sie mir möglicherweise helfen können.

Ich bekomme diese Fehlermeldung nicht weg. Sie erscheint, wenn ich auf Senden an ... (E-Mail) klicke.

Der Standard Mail Client steht auf MAIL.

Outlook bzw. M365 habe ich schon repariert und auch mal wieder neu installiert - ohne Effekt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lexoffice über M365 E-Mails senden lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lexoffice über M365 E-Mails senden lassen - Similar Threads - Lexoffice M365 Mails

Forum Datum

ich kann keine E-Mail senden

ich kann keine E-Mail senden: seit Dienstag, den 09.04.2024 kann ich leider über meine E-Mail keine Nachrichten senden. Ich bitte Sie bitte mit mir Kontakt aufzunehmen unter der Rufnummer 015750762261 um dieses Problem zu...
Outlook.com 10. April 2024

Lexoffice über M365 E-Mails senden

Lexoffice über M365 E-Mails senden: Hallo zusammen,ich habe bei der Einrichtung von M365 das Problem, dass ich aus Lexoffice nur Organisationsintern emails versenden kann.Es wurde alles mehrmals nach dieser Anleitung Eingerichtet:...
Microsoft Office 10. August 2023

2023: Lexoffice über M365 E-Mails senden lassen Exchange, Security Defaults, MFA und mehr

2023: Lexoffice über M365 E-Mails senden lassen Exchange, Security Defaults, MFA und mehr: Hallo zusammen,ich habe heute versucht den Mailversand von LexOffice über O365 einzurichten. Nach vielen Stunden des rumprobierens und zahlreichen Methoden, unter anderem:1. Exchange Connector...
Microsoft Office 23. Juli 2023

Funktionierende E-Mail Konfiguration M365 für lexoffice Buchhaltungssoftware von Lexware...

Funktionierende E-Mail Konfiguration M365 für lexoffice Buchhaltungssoftware von Lexware...: Liebe Community,da ich mich heute intensiv damit beschäftigt habe, möchte kurz einen Beitrag leisten und berichten welche Konfiguration nötig war, um meinen lexoffice Account erfolgreich mit...
Microsoft Office 2. September 2022

Lexoffice - Nutzung Firmen-E-Mail als Absendeadresse

Lexoffice - Nutzung Firmen-E-Mail als Absendeadresse: Hallo, ich versuche verzweifelt unsere Firmen-E-Mail-Adresse als Absender für Rechnungen in Lexoffice zu hinterlegen. Die Authentifizierung klappt aber nicht und ich erhalte folgende...
Microsoft Office 14. März 2021

E-mail Senden

E-mail Senden: Seit einiger Zeit ist es mir nicht möglich mit Windows Live Mail zu Senden. Empfangen und sonstiges funktioniert. Wer hat einen Tipp um das zu beheben .
Windows Live Essentials 19. Oktober 2019

kann kein E-mail senden

kann kein E-mail senden: kann ein E-Mail versenden
Allgemeines 13. September 2017
Lexoffice über M365 E-Mails senden lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.