Lange Ladezeit beim öffnen der Excel-Datei

Diskutiere und helfe bei Lange Ladezeit beim öffnen der Excel-Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Wir haben eine Excel Datei, die auf unterschiedlichen Geräten viel Zeit ca. 1 1/2 Stunden benötigt, bis diese Datei sich geöffnet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Torben Tosta - Simplicity, 16. August 2024.

1. Lange Ladezeit beim öffnen der Excel-Datei

Hallo zusammen. Wir haben eine Excel Datei, die auf unterschiedlichen Geräten viel Zeit ca. 1 1/2 Stunden benötigt, bis diese Datei sich geöffnet hat.Die Datei war zu Anfang ca. 150 MB groß. Durch das deaktivieren der "Quelldaten mit Datei speichern" für alle Pivot-Tabellen, konnte die Größe auf ca. 140MB reduziert werden.Die Datei wurde neu erstellt. Heißt, Altlasten sind keine vorhanden. Makros werden ebenfalls nicht eingesetzt. Lediglich Pivot Tabellen.Der Haken "Aktualisieren beim Öffnen der Datei" ist ebenfalls für alle Pivot-Tabellen deaktiviert.Laut "Inquire" COM Addin gibt es keine ü

2. Andreas Killer Win User

VBA Filtern Hilfe

bin gerade am VBA Lernen und eine frage an euch!habe mehre Formeln erstellt möchte diese in VBA schreiben weil Excel sehr lange lädt.
    Wenn die lange Ladezeit das Problem ist wird Dein Unterfangen keine Abhilfe bringen, wenn die Formeln in das Blatt geschrieben werden müssen sie alle auch nochmals berechnet werden! Und wenn Sie drin sind, dann müsstest Du theoretisch diese vor dem Speichern wieder entfernen, sonst werden sie beim nächsten Mal beim Öffnen geladen ... ergo => das macht alles keinen Sinn.
    <br />Das Range-Objekt hat auch eine FormulaLocal Eigenschaft, diese akzeptiert Formeln in Deiner Sprache ... Deutsch in einem Deutschen Excel.
    <br />Eine Schleife braucht es bei Formeln nicht, Excel füllt relative Formeln folgerichtig und ändert die Bezüge ab. Beispiel:
    <br />Sub Test()
    Range("B1:B10") = "=A1+1"
    End Sub

<br />Lass das in einer neuen Datei laufen und schau Dir die Formeln in Spalte B an.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. NillePetDE Win User

Excel-Start beschleunigen

Hallo Andreas,

valid point mit Deinem Beispiel.

Aber warum dauert dann das Laden der Datei so lange? Bzw. was macht Excel beim Öffnen der Datei denn, dass so lange dauert?

EnableCalculation ist nach dem Laden auf jeden Fall auf false gestellt.

Die Bearbeitung der Datei ist aufgrund der aufgeschalteten Berechnung ohne Verzögerungen möglich. Wenn ich die Ergebnisse nach der Eingabe berechnen lasse, dauert es aber halt ein wenig. Das ist auch kein Problem. Nur das lange Öffnen ist ein Problem.

VG

Niels
  4. AlexVW Win User

Outlook stürtzt ab bei Kalender

Hi Pauline,

Danke für die Tipps. Ich habe gestern Office neu installiert, jetzt stürzt Outlook beim Klick auf den Kalender nicht ab. Nach der Installation hatte ich aber extrem lange Ladezeiten des Kalenders. Nachdem ich die Hardwaregrafikbeschleinigung deaktiviert
    habe, öffnet sich der Kalender etwas flüssiger.

Danke für die Antwort und Tipps.

Alex
  5. Andreas Killer Win User

Excel-Start beschleunigen

was macht Excel beim Öffnen der Datei denn, dass so lange dauert?
    Das was jedes Programm machen muss, es interpretiert die gelesenen Daten, erzeugt Objekte, füllt diese mit Daten...

Eine Regel ist: Je bunter und schöner desto länger dauert es.

Speicher die Datei als XLSB ab, das könnte was bringen.

Andreas.
  6. ChristophZimmer Win User

Startzeiten der Programme viel zu lang und Abo kann nicht überprüft werden

Hallo, danke für die Antwort. Der Vorschlag ändert leider nichts an dem grundsätzlichen Problem. Die Ladezeit ist weiterhin nicht akzeptabel. So lange bleibe ich bei Office 2011.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lange Ladezeit beim öffnen der Excel-Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lange Ladezeit beim öffnen der Excel-Datei - Similar Threads - Lange Ladezeit öffnen

Forum Datum

Lange Datei Ladezeiten nach FileServer-Umzug

Lange Datei Ladezeiten nach FileServer-Umzug: Hallo zusammen,wir haben unsere Dateien von einem FileServer Server A auf einen anderen Server B umgezogen.Server A war nicht virtualisiert, Server B ist eine virtuelle Maschine.Der Servername hat...
Apps 16. Januar 2024

Lange Datei Ladezeiten nach FileServer-Umzug

Lange Datei Ladezeiten nach FileServer-Umzug: Hallo zusammen,wir haben unsere Dateien von einem FileServer Server A auf einen anderen Server B umgezogen.Server A war nicht virtualisiert, Server B ist eine virtuelle Maschine.Der Servername hat...
Games und Spiele 16. Januar 2024

Fehlererkennung beim öffnen einer Excel-Datei

Fehlererkennung beim öffnen einer Excel-Datei: Hallo zusammen, ich habe eine automatisch erstellt xlsm-Datei bei der jedes Mal wenn ich sie öffnen möchte eine Fehlermeldung kommt: [IMG] Wenn ich auf "Ja" klicke öffnet zwar die Datei, es...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

OD Business lässt sich nicht einrichten, zu lange ladezeit

OD Business lässt sich nicht einrichten, zu lange ladezeit: Hallo, habe gerade Microsoft 365 Business Standard installiert. Nun möchte ich zu meinem normalen OneDrive noch das OneDrive for Business installieren. Leider bekomme ich dann immer die...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Öffnen von Dateien mit langem Pfad

Öffnen von Dateien mit langem Pfad: Hallo Community, wenn ich Word- oder Excel-Dateien aus dem SharePoint-Online in der Desktop-App öffnen möchte, treten immer wieder Fehlermeldungen auf, dass die Dateien nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Öffnen von Excel-Dateien aus dem Netzwerk im schreibgeschützten Modus dauert lange

Öffnen von Excel-Dateien aus dem Netzwerk im schreibgeschützten Modus dauert lange: Hallo Zusammen, das Öffnen von Exceldateien aus dem Netzwerk funktioniert normal. Jedoch wenn die Datei bereits durch einen anderen Benutzer geöffnet ist und man dann versucht diese zu öffnen...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

lange web-ladezeit

lange web-ladezeit: hallo lange webladezeit Fehlercod 0x80072ee2
Browser Edge und Internet Explorer 4. Oktober 2016
Lange Ladezeit beim öffnen der Excel-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.