Kopieren zwischen 2 Arbeitsblättern funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Kopieren zwischen 2 Arbeitsblättern funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich versuche, ein Arbeitsblatt in eine 2. geöffnete Mappe zu kopieren, wird immer nur die Ausgangsmappe oder eine neue Arbeitsmappe vorgeschlagen. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alfred Hess, 30. August 2023.

1. Kopieren zwischen 2 Arbeitsblättern funktioniert nicht

Wenn ich versuche, ein Arbeitsblatt in eine 2. geöffnete Mappe zu kopieren, wird immer nur die Ausgangsmappe oder eine neue Arbeitsmappe vorgeschlagen.

2. Kalle.Wirsch Win User

Interne Bezüge in Excel2013

Hallo Claus,

das Ersetzen mit Gleichheitszeichen hat auch nicht funktioniert.

Ich habe aber was anderes ausprobiert - das funktioniert !!!

1) Das Arbeitsblatt, das ich verschieben möchte, mit "Kopie erstellen" duplizieren. (dabei vergibt Excel den gleichen Namen, aber mit Suffix "(2)")

2) ich lasse das Duplikat an der Stelle in der Arbeitsblätterreihe einfügen, an die ich das Original verschieben möchte

3) ich lösche das ursprüngliche Arbeitsblatt

4) ich nenne das Duplikat um in den ursprünglichen Namen (löschen des Suffix "(2)")

So behelfe ich mir mal weiter.

Eine Neuerstellung meiner Datei gehe ich mal an, wenn es mindestens 1 Woche am Stück regnet. (solange werde ich wohl brauchen)

Danke für Deine Hilfe.
  3. Claus Busch Win User

Kopieren von mehreren Arbeitsblättern (nur Werte - keine Formeln)

Hallo,

kopiere zuerst das Arbeitsblatt, danach kopiere den Datenbereich in dem neuen Blatt und füge ihn als Werte an der gleichen Stelle wieder ein.

Claus
  4. Bernhard J.Steffen Win User

Spalten mit Text zusammenführen

Die einfachste ist eine Formel zu benutzen und ggf. hinterher via "Kopieren / Werte einfügen" die Formel zu entfernen.
    Hallo Andreas.

Vielen Dank für die Antwort, auch wenn ich sie nicht ganz verstehe.

Welche Formel meinst Du und was hat es mit "via Kopieren/Werte einfügen" auf sich ?

Nur damit es nicht falsch verstanden wird, es soll alles automatisch gehen. Gebe ich in Arbeitsmappe 1 einen Ort ein, so soll er automatisch auch in der Zelle von Arbeitsblatt 2 erscheinen.

Um bein anfänglichen Beispiel zu bleiben, gebe ich in Arbeitsmappe 1 in C6 später noch Köln ein, dann soll in Arbeitsmappe 2, Zelle H2 "Hamburg, Bremen, Osnabrück, Köln" stehen.

Also quasie "C3+C4+C5+C6", jeweils getrennt durch ein Komma. Das mit dem "+" funktioniert nicht, grins, hab ich schon versucht.

Bernd
  5. Alex123excel Win User

Arbeitsblatt kopieren möglich ?

Ich habe es gefunden. Es funktioniert. Kurz auf das Arbeitsblatt-Tab drücken und es erscheint Duplizieren.
  6. Doris Klampferer Win User

Füllfarbe ändert sich beim Kopieren in ein neues Arbeitsblatt

Hallo Mara,

ich bin nach einem halben Tag Suchen draufgekommen. Beim Kopieren von File A in ein neues Arbeitsblatt haben sich beim neuen Arbeitsblatt die Desginfarben geändert. Als ich dann unter Designfarben gegoogelt habe, habe ich sofort
    die Lösung bekommen. Danke trotzdem.

Lg, Doris
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopieren zwischen 2 Arbeitsblättern funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopieren zwischen 2 Arbeitsblättern funktioniert nicht - Similar Threads - Kopieren Arbeitsblättern funktioniert

Forum Datum

wie kopiere ich ein Arbeitsblatt in eine neue Exel Datei

wie kopiere ich ein Arbeitsblatt in eine neue Exel Datei: Hallo,ich möchte eine Excel Liste von einer Arbeitsmappe in eine andere Arbeitsmappe kopieren. Wie mache ich das ?Das kopieren innerhalb einer Arbeitsmappe ist für mich kein Problem. Danke
Microsoft Office 5. Februar 2023

Bestimmte Zeilen aus eine Tabelle in ein 2. Arbeitsblatt übernehmen

Bestimmte Zeilen aus eine Tabelle in ein 2. Arbeitsblatt übernehmen: Hallo zusammen,Ich habe ein Problem im Excel an dem ich mir die Zähne ausbeiße.Folgende Situation:In Blatt Eins sind Bestellungen von Obst und Gemüse aufgelistet mit Art, Bestellnummer, Sorte und...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Werte aus Arbeitsblatt A nach Arbeitsblatt B kopieren

Werte aus Arbeitsblatt A nach Arbeitsblatt B kopieren: Hallo, ich möchte gerne Werte aus Arbeitsblatt A ins Arbeitsblatt B der selben Excel-Datei kopieren.Wenn sich der Wert im Arbeitsblatt A ändern sollte, dann soll der Wert auch im Arbeitsblatt B...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren

Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren: Hallo! Aufgabenstellung: Ich habe zwei Arbeitsblätter. Ich bin in Arbeitsblatt "Tabelle2" Dort möchte ich ab Zeile 3 bis Zeile 303 für alle Spalten alle Zeilen aus "Tabelle1" kopieren, die in...
Microsoft Office 13. März 2019

Excel 2013 Diagramm nach Kopieren Arbeitsblatt in der Kopier nicht mehr sichtbar

Excel 2013 Diagramm nach Kopieren Arbeitsblatt in der Kopier nicht mehr sichtbar: Woran kann es liegen, dass nach Kopieren eines Arbeitsblattes ein im Quell-Arbeitsblatt befindliches Diagramm in der Kopier nicht mehr sichtbar/vorhanden ist?
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Füllfarbe ändert sich beim Kopieren in ein neues Arbeitsblatt: Im File A habe ich Überschriften farblich unterlegt. Beim Kopieren von File A in ein neues Arbeitsblatt ändern sich diese. Wer hat eine Lösung für mich?
Microsoft Office 28. März 2018

Füllfarbe ändert sich beim Kopieren in ein neues Arbeitsblatt: Im File A habe ich Überschriften farblich unterlegt. Beim Kopieren von File A in ein neues Arbeitsblatt ändern sich diese. Wer hat eine Lösung für mich?
Microsoft Office 27. März 2018
Kopieren zwischen 2 Arbeitsblättern funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.