Kopfzeile formatiert sich, wenn ich Tabelle im Fließtext formatiere

Diskutiere und helfe bei Kopfzeile formatiert sich, wenn ich Tabelle im Fließtext formatiere im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich in meinem Fließtext eine Tabelle einfüge und darin bspw. den Zeilenabstand ändere, geht die Formatierung meiner Kopfzeile verloren. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hella_737, 30. Juli 2024.

1. Hella_737
    Hella_737 Gast

Kopfzeile formatiert sich, wenn ich Tabelle im Fließtext formatiere

Hallo, wenn ich in meinem Fließtext eine Tabelle einfüge und darin bspw. den Zeilenabstand ändere, geht die Formatierung meiner Kopfzeile verloren. In der Kopfzeile wird die Kapitelüberschrift angezeigt. Formatiere ich die Kopfzeile ändert sich die Formatierung in der Tabelle. Das gleiche passiert beim Einfügen von Aufzählungen, auch da verschwindet die Formatierung der Kopfzeile. Gehe ich dann mit Strg+Z zurück, stimmt die Formatierung sowohl in der Kopfzeile als auch in der Tabelle oder Aufzählung wiederWas kann ich tun, dass ich im Fließtext alles unabhängig von der Kopfzeile formatieren ka

2. FlorianZimmermann Win User

Endnoten und Querverweis Kombination in Tabellen, Formatierung

füge dem NOTEREF-Feld den Schalter \f hinzu,
    Ist bereits vorhanden. Ich habe formatierte Querverweise genutzt.

Anscheinend ist das Problem unabhängig von der Tabelle, es tritt auch in normalem Fließtext auf.
  3. suessli Win User

Word 2010: Textfelder und Tabellen im Dokument fixieren

Hallo Lisa,

danke für die Info.

Es geht hier um eine wissenschaftliche Arbeit, bei der formatierte statistische Ergebnistabellen und Texte an einer bestimmten Position (z.B. entweder am Seitenanfang oder am Seitenende) platziert werden müssen. Die Tabellen stehen und sind im Dokument bereits
    enthalten, der Fließtext drumherum wird sich noch öfters mal ändern.

Jetzt muss ich jedesmal bei einer Textänderung die Textfelder und die Tabellen neue positionieren, weil sie sich mit dem Fließtext verschieben. Diesen Aufwand hätte ich mir gerne gespart.

Viele Grüße,

Gerhard
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seriendruckfunktion Word 365

Hallo Andreas,

ich hatte übersehen, dass man (zumindest in Word 2013) ein geändertes, formatiertes Etikett erneut markieren kann
    es muss sich nicht um ein vorgefertigtes Etikett handeln, es darf auch Fließtext sein. Ebenso gut kann man mit einem leeren Blatt beginnen und das Etikett im Dialogfeld "Umschläge und Etiketten" aufbauen und formatieren.

Viele Grüße aus dem närrischen Rheinland

Lisa
  5. Sebastian Schwiebert Win User

Zelleninhalte an Teilinhalt ausrichten

Hallo Pauline,

ja, das auffuellen mit fuehrenden Nullen ist eine Loesung, die mir auch schon in den Sinn kam, die mir jedoch optisch nicht gefallen hat.

Ich habe mich also, dazu entschieden 3 Spalten zu benutzen. Da es sich um eine benannte Tabelle mit Formatvorlage handelt, formatiert mit "Als Tabelle formatieren", musste ich noch ein paar weitere Probleme loesen, denn in einer solchen Tabelle lassen sich
    die Zellen in der Kopfzeile nicht aendern.

1. Schritt

Tabelle ueber das Kontextmenue (rechte Maustaste auf eine Zelle innerhalb der Tabelle) mit der Funktion
    Tabelle -> In Bereich konvertieren aufloesen.

2. Schritt

Spalteninhalt auf 3 Spalten verteilen

3. Schritt

Zellen L1 - N1 verbinden und zentrieren

4. Schritt

Zeilen manuell neu formatieren

Fuer eine Ein-Feld-Loesung mittels VBA oder als Excel-AddIn fehlt mir leider die Zeit.
  6. acimot Win User

Excel-2003-(Pivot)Tabelle-Möglichkeiten fehlen in Excel 2010

Hi Claus,

vielen Dank - wie immer, eine große Hilfe.

Symbolleiste für den Schnellzugriff hat geklappt - diese Möglichkeit vergesse ich manchmal.

Start => Formatvorlagen => Als Tabelle formatieren hat geklappt, aber scheint nur für neue Situationen zu funktionieren. Wenn die PivotTabelle bereits in einer Tabellenblatt steht und man die Quelldatentabelle in einer anderen Tabellenblatt „Als Tabelle
    formatiert“ klappt es nicht. Man muss „Als Tabelle formatieren“, bevor man die PivotTabelle erstellt.

Beste Grüsse und schönes Wochenende.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopfzeile formatiert sich, wenn ich Tabelle im Fließtext formatiere - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopfzeile formatiert sich, wenn ich Tabelle im Fließtext formatiere - Similar Threads - Kopfzeile formatiert Tabelle

Forum Datum

Formel linksbündig in Tabelle formatieren

Formel linksbündig in Tabelle formatieren: Hallo zusammen,leider bekomme ich in meinem Word Dokument die Formeln innerhalb einer Tabelle nicht linksbündig formatiert. Im Register Tabellenlayout ist dies jedoch so hinterlegt. Auch bei...
Microsoft Office 13. Juni 2024

Formel linksbündig in Tabelle formatieren

Formel linksbündig in Tabelle formatieren: Hallo zusammen,in meinem Word-Dokument bekomme ich Formeln innerhalb einer Tabelle nicht linksbündig formatiert, obwohl ich im Tabellenlayout den Text korrekt ausgerichtet hab. Es bleibt immer ein...
Microsoft Office 13. Juni 2024

Datenprüfung - intelligente Tabelle formatierte Tabelle

Datenprüfung - intelligente Tabelle formatierte Tabelle: Für die erste Spalte Spalte Datum in einer intelligenten Tabelle habe ich eine Datenprüfung Datumseingabe nur innerhalb eines bestimmten Bereiches angelegt. Bei der automatischen Fortsetzung der...
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Tabelle in Word formatieren

Tabelle in Word formatieren: Hallo zusammen Ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich habe im Word eine neue Formatierung Tabelle erstellt. Diese erscheint mir in den Formatierungen aber nicht. Ich sehe die Formatierung in...
Microsoft Office 2. November 2017

Automatische Kopfzeile für alle (zukünftigen) Tabellen

Automatische Kopfzeile für alle (zukünftigen) Tabellen: Guten Tag Microsoft Community, gibt es eine Möglichkeit in Excel 2007/2010 eine "default" Kopfzeile hinzuzufügen, die dann automatisch für alle (zukünftigen) Dateien bzw. die Tabellen in diesen...
Microsoft Office 22. August 2017

Formeln bei Filtern in formatierten Tabellen

Formeln bei Filtern in formatierten Tabellen: Hi, ich nutze sehr gerne die Funktion der formatierten Tabellen, insbesondere auf Grund der Filterfunktionen. Leider greifen diese Filter nicht (immer), wenn Formeln verwandt werden. In...
Microsoft Office 11. August 2017

Kontrollkästchen in formatierter Tabelle

Kontrollkästchen in formatierter Tabelle: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Liste die ich als Tabelle formatiert habe. In dieser habe ich mehrere Kontrollkästchen eingefügt die beim drücken der Tab Taste eig auch wieder in der...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Kopfzeile formatiert sich, wenn ich Tabelle im Fließtext formatiere solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.