Kopfzeile beim Inhaltsverzeichnis zeigt Styleref auf vierter Seite nicht mehr an

Diskutiere und helfe bei Kopfzeile beim Inhaltsverzeichnis zeigt Styleref auf vierter Seite nicht mehr an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Inhaltsverzeichnis ist vier Seiten lang. Auf den ersten drei wird in der Kopfzeile über "Styleref Überschrift 1", die Überschrift... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christopher Roth-Polgar, 15. November 2024.

1. Kopfzeile beim Inhaltsverzeichnis zeigt Styleref auf vierter Seite nicht mehr an

Mein Inhaltsverzeichnis ist vier Seiten lang. Auf den ersten drei wird in der Kopfzeile über "Styleref Überschrift 1", die Überschrift "Inhaltsverzeichnis" korrekt angezeigt. Auf der vierten Seite des Inhaltsverzeichnisses fehlt in der Kopfzeile "Inhaltsverzeichnis".Leider kann man hier keine Bilder hochladen, deshalb ein Link mit dem hochgeladenen Bild zu der inkorrekten Darststellung untd unten, die richtige Dastellung.https://ibb.co/zR9qp64

2. JP1LX Win User

StyleRef sorgt für Anzeigefehler in Kopfzeile

Das StyleRef Feld ist in der Kopfzeile Rechtsbündig platziert per eigener Formatvorlage und Tabstopps, sodass links der Titel des Dokuments und rechts die Hauptüberschrift angezeigt wird. Wenn ich jedoch die Feldfunktion StyleRef verwende, zeigt es mir die Kopfzeile und die Fußzeile nicht mehr richtig an, zum Beispiel werden andere Feldfunktionen nicht mehr richtig angezeigt oder die Formatierung ändert sich.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

StyleRef in Kopfzeile wird auf zwei Seiten nicht angezeigt, obwohl vorhanden

Hallo,

normalerweise zeigt das StyleRef-Feld immer etwas an - wenngleich es sich manchmal nicht um das handelt, was der Anwender wünscht ;-).

Das aber gar nichts angezeigt wird, ist verwunderlich. Es liegt auf den Seiten nicht zufällig ein Textfeld oder ähnliches über der Kopfzeile? In der Kopfzeile befindet sich auch kein Bedingungsfeld, welches die beiden Seiten ausschließt?

Viele Grüße

Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

StyleRef sorgt für Anzeigefehler in Kopfzeile

Das StyleRef Feld ist in der Kopfzeile Rechtsbündig platziert per eigener Formatvorlage und Tabstopps, sodass links der Titel des Dokuments und rechts die Hauptüberschrift angezeigt wird. Wenn ich jedoch die Feldfunktion StyleRef verwende, zeigt es mir die Kopfzeile und die Fußzeile nicht mehr richtig an, zum Beispiel werden andere Feldfunktionen nicht mehr richtig angezeigt oder die Formatierung ändert sich.
    Lisa hatte Dich gebeten, die Fehler zu konkretisieren. "Nicht richtig" und "Formatierung geändert" sind zu unkonkret, um Dir zu helfen.
    <br />Screenshots wären hilfreich, mit sichtbarem Lineal und eingeblendeten Steuerzeichen ¶, je einmal mit {Feld-} und Ergebnisanzeige, umzuschalten mit Alt+F9.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. ZottelMD Win User

Kopfzeilen-Unterlinie in einem Abschnitt plötzlich nicht mehr "setzbar"

..!!! und jetzt das eigentlich gesuchte: die zuvor erstellten Unterstriche / Rahmen in der Kopfzeile aus Abschnitt 2 und 3 sind beim besten Willen im Abschnitt 4 nicht möglich [ ] open..
    Ich glaube ich habe nun festgestellt, dass der Fehler reproduzierbar ist. Wenn ich die Seiten nach der Inhaltsangabe lösche und noch einmal neu erstelle:

- also nach Inhaltsangabe wieder neuer Abschnitt ungerade Seite

- dann von vorherigen entkoppeln

- dann styleref in der Kopfzeile nicht mehr auf die Überschriften vom Format "Prolog_Ü_1" sondern auf die klassischen "Überschrift 1" usw.

! hier ist der Unterstrich in der Kopfzeile noch persistent

- dann die automatisch vom vorherigen Abschnitt fortgesetzte römische Seitenzahl anpassen:

Rechtsklick Seitenzahl formatieren -> Standardformat (nicht mehr römisch) und neu beginnend bei 1

*PATZ* Unterstrich in Kopfzeile verschwindet und ich kann den auch nicht mehr hinbekommen

Was könnte es damit auf sich haben !?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kopfzeile einrichten

Hallo Karl,

Meine Kopfzeile habe ich in drei Spalten angelegt,
    also eine dreispaltige Tabelle eingefügt?

dann auf der ersten Seite (liegt im Druck rechts die erste Seitenzahl in die rechte Spalte eingetragen und dann die Funktion gewählt "gerade und ungerade Seiten unterschiedlich".

Sodann habe ich die Kopfzeile in gleicher Weise auf der zweiten Seite (liegt im Druck links) angelegt und dort in der linken Spalte die Seitenzahl 2 eingegeben. damit sind dann alle Seiten korrewkt durchnummeriert.
    Du hast demnach erst die "Ungerade Kopfzeile", dann die "Gerade Kopfzeile" mit Inhalt bestückt.

Nun würde ich gerne auf den ersten beiden Seiten innen hinschreiben "Inhaltsverzeichnis", danach auf der nächsten Seite (wieder innen) Einleitung und so fort je nach Länge der Kapitel vier- bis vielleicht zehnmal den jeweiligen Text.

Wenn ich aber dort ein Wort eintrage, dann erscheint es automatisch auf allen geraden bzw. ungeraden Seiten.
    Das ist Sinn und Zweck von Kopf-/Fußzeilen: einmal definieren, auf allen Seiten wiederholen...

Die Kopfzeile sllte sich also nur die Eintragungen in den äußeren Spalten merken und fortsetzen, nicht aber auch das, was innen zu stehen kommen soll (würde ich händig dort eintragen).
    Benötigt man für jede Seite eine separate Kopf- oder Fußzeile, lässt sich das normalerweise nur lösen, indem man das Dokument in Abschnitte unterteilt, sodass jeder Abschnitt seine eigenen Kopf- und Fußzeilen (für erste Seite, gerade und ungerade Seiten)
    erhält.

Es sei denn, man kann Feldfunktionen nutzen, so wie man das Feld { PAGE } für die Anzeige der aktuellen Seitenzahl nutzt.

Sofern du für die Formatierung des Haupttextes bzw. die Kapitelüberschriften bewusst Formatvorlagen eingesetzt hast, kannst du in der Kopfzeile mit Hilfe des StyleRef-Feldes auf deren Inhalt verweisen. StyleRef übernimmt dann automatisch den Text der aktuellen
    Kapitelüberschrift in die Kopfzeile.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopfzeile beim Inhaltsverzeichnis zeigt Styleref auf vierter Seite nicht mehr an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopfzeile beim Inhaltsverzeichnis zeigt Styleref auf vierter Seite nicht mehr an - Similar Threads - Kopfzeile Inhaltsverzeichnis zeigt

Forum Datum

StyleRef in Kopfzeile wird auf mehreren Seiten mitten im Dokument nicht angezeigt, obwohl...

StyleRef in Kopfzeile wird auf mehreren Seiten mitten im Dokument nicht angezeigt, obwohl...: Guten Tag,ich habe schon einige Zeit versucht mit diversen Tipps mein Problem selbst zu lösen, aber leider frustran. Das Word-Dokument für meine Masterarbeit hat Kopfzeilen, die den jeweiligen...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Das Inhaltsverzeichnis bei Word 2016, Windows zeigt in der vierten Ebene nur noch die...

Das Inhaltsverzeichnis bei Word 2016, Windows zeigt in der vierten Ebene nur noch die...: Moin,Es geht um das Inhaltsverzeichnis bei Word Microsoft Office Professional Plus 2016, Windows.Ich habe meine Überschriften so formatiert, dass sie durch-nummeriert sind also Ebene 1 heißt "1....
Microsoft Office 14. November 2022

Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile StyleRef nicht vollständig angezeigt

Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile StyleRef nicht vollständig angezeigt: In den untenstehenden Beispielen sieht man, dass die Überschriften nur zur Häflte referenziert werden. Aktualisiert man die Felder, werden die Überschriften an anderer Stelle "halbiert".
Microsoft Office 17. August 2021

Kopfzeile Styleref

Kopfzeile Styleref: Hallo zusammen, ich habe seit neustem das folge Problem: Ich habe in meinem Word Dokument in der Kopfzeile über StyleRef "überschrift 1" und mit der Rahmen-Funktion einen "Unterstrich"...
Microsoft Office 26. März 2021

Zweite Seite von Inhaltsverzeichnis wird nicht in Kopfzeile aufgelistet

Zweite Seite von Inhaltsverzeichnis wird nicht in Kopfzeile aufgelistet: Hallo zusammen, für meine Masterarbeit sitze ich gerade an der Formatierung und möchte gerne, dass das jeweilige Hauptkapitel in der Kopfzeile als Orientierung für den Leser erscheint. Das...
Microsoft Office 11. April 2019

StyleRef in Kopfzeile wird auf zwei Seiten nicht angezeigt, obwohl vorhanden

StyleRef in Kopfzeile wird auf zwei Seiten nicht angezeigt, obwohl vorhanden: Hallo, ich habe eine Frage zur Formatierung in der Kopfzeile. Ich habe dort mit StyleRef Kapitelüberschriften eingefügt. Das hat super geklappt. Dann musste ich das Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 5. Juni 2018

"Grad-Zeichen" Kopfzeile Styleref

"Grad-Zeichen" Kopfzeile Styleref: Hallo, ich möchte mir in der Kopfzeile meines Dokuments die Überschriften mittels des styleRef-Feldes anzeigen lassen. Das klappt auch soweit, allerdings wird mir das "Grad-Zeichen" ° nicht...
Microsoft Office 22. September 2017
Kopfzeile beim Inhaltsverzeichnis zeigt Styleref auf vierter Seite nicht mehr an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.