Kopf- und Fußzeilenkatalog Word for Mac

Diskutiere und helfe bei Kopf- und Fußzeilenkatalog Word for Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe bei Word for Mac mein eigenes Briefpapier erstellt, welches auch Grafiken Schriftzug und Logo enthält. Wie bekomme ich dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DaveBO100, 22. Februar 2023.

1. DaveBO100
    DaveBO100 Gast

Hallo zusammen, ich habe bei Word for Mac mein eigenes Briefpapier erstellt, welches auch Grafiken Schriftzug und Logo enthält. Wie bekomme ich dieses im Kopf- und Fußzeilenkatalog gespeichert?Ich habe es schon als AutoText gespeichert. Wenn ich es hierüber einfügte, sind die Elemente nicht an der passenderen Stelle und die Schriftart ändert sich. Außerdem wäre ein Einfügen über den Kopf- und Fußzeilenkatalog praktikabler als über AutoText. Jedoch finde ich nicht die Funktion, wie man den Kopf- und Fußzeilenkatalog bearbeiten kannVielen Dank für eure Hilfe!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    in "Katalogen" (wie beispielsweise "AutoText", "Kopfzeilen" etc.) werden die Schnellbausteine organisiert.
    Wenn sich beim Einfügen eines Schnellbausteins die Schriftart ändert, solltest du kontrollieren, welche Formatvorlagen oder ggf. direkte Formatierung verwendet wird.
    Dass sich die Position einer Grafik ändert, lässt vermuten, dass ein Textumbruch statt "Mit Text in Zeile" zugewiesen ist, was man sowieso möglichst vermeiden sollte.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. DaveBO100 Win User

Hallo Lisa,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Schnellbausteine gibt es in der Mac-Version meines Wissens nach nicht. Oder hast du da bessere Informationen?
    Ich kann es also nur über AutoText lösen, was für Grafiken etwas ungeeignet ist. Gibt es keine Möglichkeit, den Katalog bzw. das Menü mit den Kopf- und Fußzeilen individuell zu verändern?
  4. RainerHH Win User

Excel As Dictionary missing

Thank you very much!

Es gibt da tatsächlich ein Klassenmodul mit Namen Dictionary und mit folgendem Kommentar im Kopf:

"Drop-in replacement for Scripting.Dictionary on Mac"

man lernt nie aus...'
  5. goei Win User

[BUG] Word 2016 for Mac: Markierung des Textes wird nicht angezeigt

6. PhilippGriesemer Win User

Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF speichern/schreiben verschwommen dargestellt

Hallo E.K.S.

Danke für deine Rückmeldung. Bei mir hat es nun auch geklappt, bin wieder auf der Version 16.32. und alle Kopf- und Fusszeilen sind wieder scharf :)

Unter folgendem Link findet man alte Versionen zum Download:

https://docs.microsoft.com/en-us/officeupdates/update-history-office-for-mac

Hoffe das hilft auch noch Anderen :)

Beste Grüsse, Philipp
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopf- und Fußzeilenkatalog Word for Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopf- und Fußzeilenkatalog Word for Mac - Similar Threads - Kopf Fußzeilenkatalog Word

Forum Datum

Seitenlayout verzogen in Word for Mac

Seitenlayout verzogen in Word for Mac: Hallo - wenn ich meine Word Dokumente öffne, sehe ich das Seitenlayout neu komplett verzogen. Ich habe die Einstellungen überprüft ist DinA4 / Hochformat und Ansicht ist auf Drucklayout. Beim...
Microsoft Office 16. Juni 2022

Word Kopf- und Fusszeile

Word Kopf- und Fusszeile: Ich habe in einem Word-Dokument über Fuss- und Kopfzeile ein "Word-Art-Textfeld" eingefügt und in die Seitenmitte gezogen, damit dieses Textfeld auf allen Seiten über dem text erscheint. Das mache...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Anführungszeichen bei Word for Mac

Anführungszeichen bei Word for Mac: Microsoft Word wandelt Anführungszeichen automatisch um, ohne dass ich es will, und zwar so: Statt „...“ erscheinen «...» bzw. wenn ich unter Extras bei den Autokorrekturoptionen das Kästchen mit...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Word for Mac - Formatinspektor

Word for Mac - Formatinspektor: In der Windows Version des aktuellen Words findet man den Formatinspektor, siehe Screenshot. Ich kann aber keinen Hinweis auf dessen Existenz in der Mac Version finden und bitte um Bestätigung...
Microsoft Office 16. August 2018

Excel 2016 for MAC. Kopf- und Fußnoten können nicht eingegeben werde

Excel 2016 for MAC. Kopf- und Fußnoten können nicht eingegeben werde: Ich nutze Office 2016 Student -Version auf meinem MacBook Pro aus 2006 mit OSX El Capitan 10.11. 6. Office funktionierte bisher einwandfrei. Seit ca. 3 Wochen kann ich auf Excel nicht mehr...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Word 2016 for MAC zeigt Graphiken in Kopf- und Fußzeile nicht an

Word 2016 for MAC zeigt Graphiken in Kopf- und Fußzeile nicht an: Beim Öffnen von Dokumenten, in denen in Kopf- und / oder Fußzeile eine Graphik eingefügt ist (z. B. ein Logo oder Adressdaten) werden diese Graphiken nicht mehr angezeigt mit dem Hinweis, es sei...
Microsoft Office 23. Juli 2018

WordArt Word for Mac 2016

WordArt Word for Mac 2016: Hallo zusammen, Ich hab eine anscheinend ungewöhnliche Frage (ich hab auf jeden Fall mal noch nirgends eine Antwort darauf gefunden): Ich hab Word 2016 für Mac und will mit WordArt eine...
Microsoft Office 3. Januar 2017
Kopf- und Fußzeilenkatalog Word for Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.