Kontrollkästchen in Teams ausfüllen

Diskutiere und helfe bei Kontrollkästchen in Teams ausfüllen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich habe eine Frage, wir nutzen im Büro seit kurzer Zeit verstärkt Teams und auch die Task-Funktion um zwischen den Abteilungen Aufgaben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niclas Goldbach, 5. Mai 2022.

1. Kontrollkästchen in Teams ausfüllen

Guten Morgen, ich habe eine Frage, wir nutzen im Büro seit kurzer Zeit verstärkt Teams und auch die Task-Funktion um zwischen den Abteilungen Aufgaben zu verteilen. Dazu gehören auch entsprechende Checklisten bzw. WordDokumente für das Controlling. Leider ist es aufgefallen, dass die Kontrollkästchen in den Dokumenten nicht genutzt bzw. geändert werden können.Wenn das Dokument aus Teams herunter geladen wird, dann lassen sich die Kontrollkästchen wieder nutzen. Liegt dies an Teams oder muss eine entsprechende Einstellung geändert werden? Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Beste Grüße und Da

2. Surmatik Win User

Kontrollkästchen in Teams ausfüllen

Hallo Niclas
    <br />Das Kontrollkästchen ist generell in Teams, sowie auch in der Online Version von Word leider nicht verfügbar. Dies kann man ausschliesslich in der Desktop App verwenden.
    <br />Was du jedoch machen kannst, wenn du die Word Desktop App hast, ist das du in den Teams Einstellungen standardmässig einstellst, das du alle Dokumente direkt in der Desktop App öffnen willst. Dafür gehst du in die Teams Einstellungen, klickst im Menu auf Dateien und wählst dann via dem Drop Down Menu "Desktop-App" aus.
    <br />

<br />Alternativ kannst du die Dateien in Teams bzw. SharePoint auch in dein Explorer Synchronisieren lassen und dann so jeweils die Dokumente öffnen.
    <br />

<br />Wenn ihr rein nur eure Aufgaben in den Word Dokumenten organisiert, dann könnte ich auch auch mal empfehlen den Microsoft Planner und die Microsoft ToDo App anzuschauen. Damit kann man auch ganz einfach Aufgaben erstellen, zuordnen, abhacken und noch viel mehr als rein im Word mit den Kontrollkästchen zu arbeiten.
    <br />--> Microsoft Planner – Aufgabenverwaltung und nahtlose Teamarbeit
    <br />--> Willkommen bei To Do (microsoft.com)
    <br />Ich hoffe ich konnte dir so weiter helfen.
    <br />Gruss Lino
    <br />

<br />
  3. seyrchristoph Win User

Formular bei word 2010 Home and student

Hallo Pauline,

das Dokument lässt sich ganz normal öffnen und mit den grauen Textfeldern auch ausfüllen, aber sobald ich in die Zeile mit den Kontrollkästchen komme (ankreuzen mit ja und nein) kann ich diese nicht betätigen und anschließend sagt das Programm: Word muss
    repariert werden und fährt runter.

Das alles seit dem 12.12.2014

Die Hilfe beim Direktanruf bei Microsoft bleibt aus.
  4. RüpprichGünter Win User

Kontrollkästchen

Hallo Klaus,

5. Claus Busch Win User

Kontrollkästchen

Hallo Günter,

damit weiß ich immer nich nicht, ob es sich hier um eine UserForm oder um eine Tabelle handelt und welche Art von Steuerelementen du nutzt.

Du musst ja irgendwo deine Daten hinterlegt haben. Wenn du diesem Listenfeld die Zellverknüpfung zu F12 zugeordnet hast und den Kontrollkästchen C12, C13 und C14, so kannst du z.B. auf eine Tabelle in Blatt2 zugreifen über INDEX.

Stelle die Schriftfarbe für C12 auf weiß und gebe dort dann z.B. ein (muss halt raten, kenne ja deine Daten nicht):

=WENN(INDEX(Tabelle2!$B$2:$B$100;$F$12)=B12;WAHR;FALSCH)

So ändert sich das Kontrollkästchen auf WAHR, wenn in Spalte B des Tabellenblattes2 der Wert Rentner beim Namen Bamberg in Spalte A gefunden wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Kontrollkästchen

Hallo,

wenn du in deiner Tabelle Kontrollkästchen aus den Formularsteuerelementen hast, geht das, indem du dem Kontrollkästchen über Steuerelement formatieren => Steuerung die entsprechende Zelle als Zellverknüpfung hinterlegst.

Dann wird dir in dieser verknüpften Zelle immer der Status WAHR/FALSCH angezeigt.

Edit: Das geht auch mit ActiveX-Kontrollkästchen. Dann musst du nur im Eigenschaftenfenster des kontrollkästchens bei LinkedCell die verlinkte Zelle angeben.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontrollkästchen in Teams ausfüllen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontrollkästchen in Teams ausfüllen - Similar Threads - Kontrollkästchen Teams ausfüllen

Forum Datum

Warum sind die Kontrollkästchen wieder weg?

Warum sind die Kontrollkästchen wieder weg?: Hola ins Forum,in der Version 2407 Build 17830.20084 sind die Kontrollkästchen wieder weg. Die unter EINFÜGEN. Nicht die Checkbox in den Entwicklertools. In der Version 2406 sind sie da. Wie...
Microsoft Office 20. Juli 2024

Automatische ausfüllen

Automatische ausfüllen: Hallo Liebe Community Habe eine Frage nähmlivh habe ich bei einem excel dokument 2 tabs Tab 1 steht in der spalte name1, name2, adresse,ort ,nummer und auf dem 2tab habe ich eine tabelle erstellt...
Microsoft Office 3. Dezember 2023

Kontrollkästchen lassen sich nicht deaktivieren

Kontrollkästchen lassen sich nicht deaktivieren: Hallo, mir wird seit kurzem im Explorer vor den Ordnern und Dateien Kontrollkästchen angezeigt. Entweder hab ich aus Versehen eine Tastenkombination gedrückt, um diese zu aktivieren oder dies ist...
Apps 11. Mai 2022

Kontrollkästchen lassen sich nicht deaktivieren

Kontrollkästchen lassen sich nicht deaktivieren: Hallo, mir wird seit kurzem im Explorer vor den Ordnern und Dateien Kontrollkästchen angezeigt. Entweder hab ich aus Versehen eine Tastenkombination gedrückt, um diese zu aktivieren oder dies ist...
Games und Spiele 11. Mai 2022

Powerpoint Kontrollkästchen nicht eingebbar

Powerpoint Kontrollkästchen nicht eingebbar: Hallo,bei mir sind die Powerpoint Kontrollkästchen nicht mehr eingebbar. Sie erscheinen mehrfach und wenn ich sie anklicken will springt das Blatt auf die nächste Seite. Hat früher immer...
Microsoft Office 22. Februar 2022

Kontrollkästchen (Formularsteuerelement) verknüpfen

Kontrollkästchen (Formularsteuerelement) verknüpfen: Moin zusammen, ist es möglich, zwei Kontrollkästchen (Formularsteuerelement) miteinander zu verknüpfen? Und wenn ja, wie lässt sich das zu Stande bringen? Als Beispiel: In Kontrollkästchen A wird...
Microsoft Office 9. Februar 2019

Kontrollkästchen in formatierter Tabelle

Kontrollkästchen in formatierter Tabelle: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Liste die ich als Tabelle formatiert habe. In dieser habe ich mehrere Kontrollkästchen eingefügt die beim drücken der Tab Taste eig auch wieder in der...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Kontrollkästchen in Teams ausfüllen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.