Kontextmenü zum verschieben von Aufgaben lässt sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Kontextmenü zum verschieben von Aufgaben lässt sich nicht öffnen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich verwende Microsoft ToDo im neuen Outlook.Ich habe in den Einstellungen "Show right-click menu" an. Es funktioniert auch, wenn ich mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jens_Sa, 30. August 2024.

  1. Jens_Sa
    Jens_Sa Gast

    Kontextmenü zum verschieben von Aufgaben lässt sich nicht öffnen


    Hallo,ich verwende Microsoft ToDo im neuen Outlook.Ich habe in den Einstellungen "Show right-click menu" an. Es funktioniert auch, wenn ich mit rechtsklick auf eine Liste klicke. Wenn ich jedoch auf eine meiner Tasks rechts klicke, um diese von einer zur anderen Liste zu schieben, passiert gar nichts - es öffnet sich kein Kontextmenü.Woran liegt das?Danke und GrußJens
     
  2. radlermc Win User

    Kontakte Outlook 2013

    Habe die Datei auf den Desktop kopiert(verschieben sieht das Kontextmenü nicht vor).

    Läßt sich natürlich nicht ohne Kennwort öffnen.

    Trotzdem Danke!
  3. Pauline R. Win User

    Outlook Aufgabe in OneNote erstellen und mit iCloud synchronisieren

    Hallo Raoul,

    Die Aufgaben werden immer in die Vorgangsliste der Standard-Datendatei eingetragen. Ändern könnte man dies, indem man die iCloud-Datei als Standard setzt, dann lässt sich aber Outlook nicht mehr öffnen. Du könntest, nachdem du Outlook geöffnet hast, die
    iCloud-Datei zum Standard machen und wenn du mit deiner Arbeit in Outlook fertig bist, wieder deine jetzige Datei zum Standard machen, damit Outlook beim nächsten mal wieder gestartet werden kann. Andernfalls musst du die Aufgaben in den entsprechenden iCloud-Ordner
    verschieben.

    Gruß,

    Pauline
  4. Diane Poremsky [M365 Win User

    Onenote Verknüpfung zu Aufgabe in Unterordner

    Hallo Hoffi

    OneNote speichert Aufgaben nur im Standardaufgabenordner für Ihr Konto und fügt dem Element in OneNote einen Deeplink zur Aufgabe hinzu. Dieser Link funktioniert immer, auch wenn Sie die Aufgabe in einen neuen Ordner verschieben. Wenn Sie sie jedoch verschieben, können Sie die Aufgabe nicht in OneNote öffnen. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, das Problem zu beheben. Tut mir Leid.

    --Diane

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Pauline R. Win User

    erstellten Termin in einen anderen Kalender verschieben? Aufgabe auf einen anderen Tag verschieben - WIE?

    Hallo Daphne,

    gehe wie folgt vor:

    Verschieben eines Termines:

    1. Öffne Outlook in der Kalenderansicht (Monatsansicht).

    2. Aktiviere auf der linken Seite den Kalender Privat und den Kalender Büro.

    3. Klicke den zu verschiebenden Termin aus dem Kalender Privat mit der
    rechten
    Maustaste an und ziehe diesen an die gewünschte Stelle im Kalender Büro.

    4. Lasse die Maustaste los und wähle, ob der Termin kopiert oder verschoben werden soll.

    Hinweis: Handelt es sich um eine Terminserie, ist ein Verschieben nicht möglich, hier kannst du nur eine Kopie der kompletten Serie erstellen.

    Verschieben einer Aufgabe:

    1. Öffne Outlook in der Kalenderansicht (Wochenansicht).

    2. Aktiviere auf der linken Seite nur den Kalender, der die Aufgabe enthält.

    3. Klicke die zu verschiebende Aufgabe mit der linken Maustaste an und ziehe diese an die gewünschte Stelle.

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2010: Aufgaben in Mails zurückwandeln

    Hallo Christian,



    leider ist nicht bekannt wie die E-Mails in Aufgaben umgewandelt wurden.



    Wenn die E-Mails via Regel zu den Aufgaben umgewandelt wurden, geh bitte wie folgt vor:

    1. Öffne Outlook.

    2. Gehe in die Aufgabenansicht (Tastenkombination Strg+4).

    3. Stelle sicher, dass auf der linken Seite Aufgaben ausgewählt ist und nicht Vorgangsliste.

    4. Prüfe, ob die dort angezeigten Aufgaben ein Briefumschlagsymbol haben.

    5. Wenn ja, markiere bitte alle Aufgaben mit dem Briefumschlagsymbol.

    6. Klicke mit der rechten Maustaste auf eine der markierten Aufgaben und wähle Verschieben > Posteingang.



    Falls die E-Mails via Rechtsklick > Verschieben > Aufgaben zu den Aufgaben umgewandelt wurden, könnten sich die E-Mails eventuell noch im Gelöschte Elemente-Ordner befinden, sofern dieser nicht geleert wurde.



    Wenn beide zuvor genannten Varianten nicht erfolgreich sind, weil die E-Mails entweder nicht wie oben genannt (Regel bzw. Rechtsklick > Verschieben) zu den Aufgaben umgewandelt wurden oder der Gelöschte Elemente-Ordner schon geleert wurde, gibt es keine
    Möglichkeit mehr die Aufgaben zurück zu konvertieren.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontextmenü zum verschieben von Aufgaben lässt sich nicht öffnen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontextmenü zum verschieben von Aufgaben lässt sich nicht öffnen - Similar Threads - Kontextmenü verschieben Aufgaben

Forum Datum

Wenn ich eine Aufgabe in Outlook in eine Aufgabenliste verschiebe, die in Todo mit anderen...

Wenn ich eine Aufgabe in Outlook in eine Aufgabenliste verschiebe, die in Todo mit anderen...: Hallo!Ich "versuche" langsam zu To Do umzusteigen, muss aber teilweise noch die Aufgaben in Outlook nutzen.Ich habe eine Aufgabenliste in Outlook.Diese Liste wurde in To Do mit einem anderen To Do...
Outlook.com 21. Januar 2024

Teams - Registerkarte "Aufgaben" Kann man Aufgaben verschieben oder ordnen?

Teams - Registerkarte "Aufgaben" Kann man Aufgaben verschieben oder ordnen?: Hallo liebe Community, ich arbeite neu mit Teams und nutze die Registerkarte "Aufgaben" um meinen Schülern jeden Tag ein Morgenquiz zu stellen. Daneben gibt es aber auch Hausaufgaben, die sie...
Microsoft Office 25. März 2020

Verschieben von Aufgaben innerhalb einer Liste

Verschieben von Aufgaben innerhalb einer Liste: Hallo zusammen, ich kann in der Web-Version von ToDo innerhalb einer Liste keine Aufgaben verschieben. Das funktioniert bei mir lediglich in der APP-Version iOS. Kann mir jemand einen Tipp geben,...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben

Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben: Hallo, Ich nutze - Outlook 2016 akuelle Updateversion, IMAP - Windows 10 Ver. 1809, - 64 Bit Problem: Im Outlook-Kalender lassen sich innerhalb der Aufgabenleiste die für einen Tag...
Microsoft Office 19. Mai 2019

Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben

Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben: Hallo, Ich nutze - Outlook 2016 akuelle Updateversion, IMAP - Windows 10 Ver. 1809, - 64 Bit Problem: Im Outlook-Kalender lassen sich innerhalb der Aufgabenleiste die für einen Tag...
Outlook.com 18. Mai 2019

Aufgabe lässt sich nicht bearbeiten

Aufgabe lässt sich nicht bearbeiten: Hallo, ich verwende Outlook 2016. Seit kurzem kann ich zwei Aufgaben nicht bearbeiten, d.h. weder als bearbeitet markieren noch löschen. Bei vielen vielen anderen Aufgaben funktioniert es und hat...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Aufgabe lässt sich nicht bearbeiten

Aufgabe lässt sich nicht bearbeiten: Hallo, ich verwende Outlook 2016. Seit kurzem kann ich zwei Aufgaben nicht bearbeiten, d.h. weder als bearbeitet markieren noch löschen. Bei vielen vielen anderen Aufgaben funktioniert es und hat...
Outlook.com 30. Januar 2019
Kontextmenü zum verschieben von Aufgaben lässt sich nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.