Kontakte und Notizen in neues Outlook-Profil übernehmen?

Diskutiere und helfe bei Kontakte und Notizen in neues Outlook-Profil übernehmen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Nach Upgrade von Outlook2010 auf Outlook2019 keine Anmeldung mit altem Profil. Nach Anlegen eines zweiten neuenProfils klappt Anmeldung und alle Emails... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Peter Fritzsche_45, 16. November 2021.

1. Kontakte und Notizen in neues Outlook-Profil übernehmen?

Nach Upgrade von Outlook2010 auf Outlook2019 keine Anmeldung mit altem Profil. Nach Anlegen eines zweiten neuenProfils klappt Anmeldung und alle Emails werden angezeigt. Leider fehlen Kontakte und Notizen. Wie kann ich diese übernehmen?Danke im VorausPeter

2. Peter Fritzsche_45 Win User

Hall Karl,
    <br />Danke für Deine Bereitschaft mir bei besagtem Problem zu helfen. Zu Beginn muss ich einiges klarstellen. Die bisherige (10 Jahre lang genutzte) Outlook 2010-Installation beinhaltete ein POP3-Konto (galt als mein "Hauptkonto") und seit ca. 1 Jahr zusätzlich, da ich irgendwann mal ein Microsoft-Konto anlegen musste, ein Konto, dass ich eigentlich nur im Zusammenhang damit nutzte (z.B. Nachrichten in Zusammenhang mit OneDrive u.Ä.).
    <br />Im Zusammenhang mit der Neuinstallation von Office 2019 musste (!) ich vorher Office 2010 auf meinem PC (Win10/64) deinstallieren. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass, so wie von Ihnen beschrieben, automatisch das Profil wie auch alle Daten bei der Neuinstallation übernommen werden. Dem war nicht so, beim ersten Start nach der Neuinstallation wurde ich (was in den letzten 10 Jahren nie passiert ist) aufgefordert ein Profil zu wählen, angeboten wurde (nur) Outlook! Danach stand 5 Minuten Profil wird geladen und danach nichts mehr, kein Outlook. Ich habe dann alle Möglichen Chats gelesen und den Hinweis gefunden, ich solle ein neues Profil anlegen. So getan und dann startete Outlook, mit einem IMAP-Konto und einer ost-Datei, in der offensichtlich nur die noch ungelesenen POP3-Posteingänge übernommen waren. Ich war ziemlich ratlos, kam dann aber auf die Idee, meine (alte) pst-Datei als zusätzliche Datendatei zu vereinbaren und konnte so zumindest in dem nun entstandenen "Persönlichen Ordner" auf meine alte Emails zugreifen. Um das Kraut fett zu machen war natürlich auch das alte Microsoft-Konto verschwunden und ich habe es, um Deine email überhaupt auf dem PC lesen zu können, als zusätzliches Konto neu eingerichtet. Das alles ist ziemlich verwirrend, ich kann emails senden und empfangen und auch auf meine alten email zurückgreifen, verschiebe nun aber die emails alle (um meine email-Ordnerstruktur beizubehalten) in den persönlichen Ordner. Weitere Konsequenz ist, dass die .ost von mir nicht, wie gewohnt nach D: verschoben werden konnte, und so auch nicht wie bisher per Acronis gesichert wird falls ich mal Windows rückladen muss. Alles ziemlich konfus und für Dich sicher schwierig zu interpretieren. Vielleicht abschließend zur Verdeutlichung ein screenshot der Kontoeinstellung:
    <br />

<br />

<br />
  3. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Peter

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Haben Sie '2019 auf demselben Computer installiert oder ist eine neue Outlook-Installation auf einem anderen, bei dem Sie Ihr E-Mail-Konto erneut konfiguriert haben. Bin mir überhaupt nicht sicher, was du meinst, wenn du dich auf verschiedene "Profile" beziehst

Für diese Antwort gehe ich nicht davon aus, dass dies eine Neuinstallation von '2019 auf einem neuen Computer beinhaltet. Wenn Sie '2019 auf demselben Computer installiert haben, müssen Sie kein neues Outlook-Profil erstellen, da das Profil '2010 automatisch in ein '2019-Profil konvertiert wird und keine Daten verloren gehen.

Aus Ihrer Beschreibung geht hervor, dass Ihr E-Mail-Konto in '2010 als IMAP-Konto konfiguriert wurde, das 2 verschiedene PST-Datendateien verwendet, eine für die E-Mail-Ordner, die mit dem Server synchronisiert sind, und eine andere für Ihre Kontakt- / Kalenderdaten.

In '2019 verwendet ein IMAP eine einzelne OST-Datendatei und wenn Sie das Konto konfigurieren, werden die E-Mail-Ordner mit dem Server synchronisiert, aber die Ordner "Nur dieser Computer" für Kontakt und Kalender sind leer, da dies nicht mit dem Server synchronisiert wird.

Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie die PST-Datei mit den Kontakt- / Kalenderdaten kopieren und in Outlook ' 2019 kopieren. So finden Sie die richtige PST-Datei

#1 - Öffnen Sie Outlook '2010
    #2 - Gehe zu <File> --> <Account settings=""> --> <Data files=""> Registerkarte
    #3 - Notieren Sie sich den vollständigen Ordnerpfad / Dateinamen der PST-Datei mit einem Häkchen daneben - das ist das <default data="" file=""> Hier werden die Standardkontakt- / Kalenderordner gespeichert
    #4 - Wenn Outlook geschlossen ist, kopieren Sie diese PST-Datei nach '2019 (vorausgesetzt, dies ist ein anderer Computer)

Sobald die PST-Datei an den neuen Speicherort kopiert wurde

#5 - Öffnen Sie Outlook '2019
    #6 - Fügen Sie die PST-Datei hinzu, indem Sie zu
    - <File> --> <Open &="" export=""> --> <Open outlook="" data="" file=""> --> navigieren Sie zur PST-Datei, um sie hinzuzufügen
    #7 - Machen Sie die neu hinzugefügte PST-Datei zum <default data="" file=""> in '2019 durch gehen zu
    a) <File> --> <Account settings=""> --> <Data files=""> Registerkarte
    b) Wählen Sie die neu hinzugefügte PST-Datei aus --> klicken Sie auf <Set as="" default="">

Wenn Sie Fragen zu den oben genannten haben - jplease fragt</Set></Data></Account></File></default></Open></Open></File></default></Data></Account></File>
  4. Markus-Bond Win User

Outlook 2010: Regeln werden bei IMAP-eMails nicht angewendet

Hallo Thomas, ich habe eine neues Outlook-Profil angelegt und einige Regeln angelegt. Ich beobachte jetzt, ob die eMails richtig sortiert werden. Ein Problem: Die "Kontakte", "Notizen" und "Kalendereintrgäe" aus dem alten Profil lassen sich nicht mit itunes
    und iphone im neuen Profil "Outlook-2013" synchronisieren. Im alten Profil "Outlook" ist alles vorhanden. Wie kann ich das lösen?
  5. Günter W. Win User

Adressbuch von Outlook 2010 lässt sich nicht anlegen, löschen usw.

Danke Marco,

habe ich soweit gemacht. Nun habe ich folgende Situation:

• Gestartet habe ich under dem neuen Profil. Im Outlook kann ich das alte und das neue Outlookprofil sehen.
    • Im alten Profil sind alle meine Notizen und Mails enthalten. Kontakte haben Haken. Es lassen sich auch neue Kontaktordner anlegen, die ich mit Haken versehen kann.
    • Im neue Profil sind keine alten Mails, Notizen usw. zu sehen.
    • Wenn ich im alten Profil ein neues Mail erstelle, klappt das mit der An-Auswahl. Verschickt wird das Mail aber mit dem neuen Profil. Das Mail kommt auch im neuen Profil an.
    • Wenn ich das alte Profil starte, habe ich keinen Haken und so. Also alte Situation.
    Also, mit den Haken klappt es jetzt im alten und im neuen Profil. Wie bekomme ich meine alten Mails und Notizen in das neue Profil, dass wäre jetzt die Frage.

Hast Du auch hier eine Lösung. Nervt sicherlich mittlerweile, aber Outlook mit BCM ist nunmal für mich die zentrale Plattform.

Besten Gruss

Günter
  6. Günter W. Win User

Adressbuch von Outlook 2010 lässt sich nicht anlegen, löschen usw.

Hallo Marco,

bei den neu angelegten Profil ist ein Haken, allerdings wie Du vermutest, angegraut. Die Sache ist insoweit aktiv, dass ich meine alten Kontakte, meine BCM-Kontakte bei "An" sehen und auswählen kann, jedoch keine neue eingegebenen Kontakte.

Darüber hinaus fehlen beim neuen Profil

Daürber hinaus fehlen leider beim neuen Profil alle bisherigen Ordner, Mails, Notizen aus dem alten Profil usw.

Besten Gruss

Günter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte und Notizen in neues Outlook-Profil übernehmen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte und Notizen in neues Outlook-Profil übernehmen? - Similar Threads - Kontakte Notizen Outlook

Forum Datum

wie kann ich Kalender und Kontakte vom neuen Outlook in das alte Outlook übernehmen ?

wie kann ich Kalender und Kontakte vom neuen Outlook in das alte Outlook übernehmen ?: habe auf einem neuen Laptop das neue Outlook probiert und dort meine Kontakte und Kalender importiert.der aktuelle Zustand des "neuen" Outlooks ist aber unbefriedigend, ich würde weiter das...
Outlook.com 29. Dezember 2024

WARUM finde ich im neuen Outlook meine Kontakte nicht? wie muss ich diese übernehmen?

WARUM finde ich im neuen Outlook meine Kontakte nicht? wie muss ich diese übernehmen?: Nach der ÜBERNAHME DES neuen Outlooks finde ich meine Kontakte nicht... werden diese nicht automatisch übernommen oder wo finde ich sie??
Outlook.com 10. April 2024

Notizen bei Outlook-Kontakten verschwunden

Notizen bei Outlook-Kontakten verschwunden: Ich nutze Outlook.com zusammen mit 2 PCs, einem Androide-Handy und einem Notebook. Plötzlich sind die umfangreichen Notizen, die ich unter den einzelnen Kontakten angelegt hatte, verschwunden. Es...
Outlook.com 24. Mai 2023

Nach Einrichten des neue Outlook-Profils sind meine Kontakte und mein Kalender weg. Was tun?

Nach Einrichten des neue Outlook-Profils sind meine Kontakte und mein Kalender weg. Was tun?: Initial hat sich Outlook 2013 immer wieder nach ein paar Sekunden von allein geschlossen. Aus der Community bekam ich den Tip, ein neues Profil einzurichten. Das hat geholfen. Allerdings sind...
Outlook.com 20. März 2023

Outlook Kontakte Notizen

Outlook Kontakte Notizen: Hallo Community, Ich habe bisher immer Informationen zu den einzelnen Kontakten in unter Notizen in dem Kontakt abgelegt. Viele davon in einer aus Word importierten Tabelle. Leider funktioniert...
Microsoft Office 15. März 2021

Neues Outlook-Profil

Neues Outlook-Profil: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Kauf einer Jahreslizenz für Microsoft 365 im Handel habe ich Outlook einigerichtet, d. h. die vorhanden E-Mails, Aufgaben, Personen- und Kalendereinträge...
Outlook.com 21. September 2020

Kontakte und Notizen in Outlook verschwunden

Kontakte und Notizen in Outlook verschwunden: Hallo Community, ich habe heute von einer Trial Version Office 365 Home auf ein Bezahlversion von Office 365 Personal gewechselt, da ich dafür einen Abo-Code hatte. In diesem Prozess musste ich...
Outlook.com 7. Januar 2019
Kontakte und Notizen in neues Outlook-Profil übernehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.