Kontakte mit benutzerdefinierten Feldern in Outlook importieren

Diskutiere und helfe bei Kontakte mit benutzerdefinierten Feldern in Outlook importieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,wir ziehen unsere bisherige Datenbank mit externen Kontakten gerade nach Outlook um. Wir haben in der bisherigen Datenbank einige... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michael_EE, 26. Januar 2022.

1. Michael_EE
    Michael_EE Gast

Guten Tag,wir ziehen unsere bisherige Datenbank mit externen Kontakten gerade nach Outlook um. Wir haben in der bisherigen Datenbank einige benutzerdefinierte Felder wie "Mitglied ja/nein", "Vorstand ja/nein", "Mitglieds-Nr." etc. Ich habe im Outlook Kontaktordner, in den ich importieren möchte, die entsprechenden Felder als "benutzerdefinierte Ordnerfelder" angelegt. Beim CSV Import nach Outlook kann ich im Abschnitt "Benutzerdefinierte Felder zuordnen" jedoch meine benutzerdefinierten Felder nicht als Ziel auswählen. Diese gingen daher beim Import verloren. Gibt es eine andere Möglichkeit, d

2. Wolf Spohr Win User

Guten Tag,
    <br />Leider werde die benutzerdefinierten felder mit übertragen.
    <br />Leider musst man die wieder erneut hinzufügen.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Busienss Support
    <br />
  3. John GRC Win User

CSV Kontaktdaten in Outlook importieren

Entschuldigung für die Verwirrung. Klicken Sie auf Datei > Öffnen & Exportieren > Importieren/Exportieren in Microsoft Outlook. Der Assistent für Import und Export wird gestartet. Klicken Sie auf Weiter, nachdem Sie Aus einem anderen Programm oder einer anderen Datei importieren ausgewählt haben. Klicken Sie auf Weiter, nachdem Sie Kommagetrennte Werte ausgewählt haben, um CSV-Kontakte in Outlook zu importieren.

In diesem Schritt müssen Sie einige Entscheidungen treffen:
    -Um Ihre .csv Datei auszuwählen, klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen, suchen Sie sie und doppelklicken Sie darauf.
    -Treffen Sie eine Entscheidung bezüglich doppelter Kontaktelemente.
    Wenn Sie fertig sind, wählen Sie Weiter.

Verwalten doppelter Kontakte:

-Fügen Sie importierte Elemente hinzu, um Duplikate zu ersetzen. Wenn die Daten in der .csv Datei genauer oder aktueller sind als die Daten in Outlook, wählen Sie diese Option aus.
    -Erlaubt die Erstellung von Duplikaten (Standard). Ermöglichen Sie Outlook, doppelte Elemente zu erstellen, sie zu untersuchen und die Informationen für dieselbe Person in einem einzigen Element zu konsolidieren, wenn Sie keine einzelne Information verlieren möchten.
    -Vermeiden Sie es, Produkte mehr als einmal zu importieren. Wenn Sie nur neue Kontakte importieren und alle Ihre aktuellen Kontakte in Takt halten möchten, ist dies die Option zur Auswahl. Wählen Sie den Ordner Kontakte unter dem Ziel-E-Mail-Konto aus, und klicken Sie dann auf Weiter.

Die Kontaktliste hat das richtige Format, wenn Sie CSV-Kontakte importieren, die Sie zuvor aus Outlook exportiert haben. Klicken Sie daher auf Fertig stellen, um sofort mit dem Import der Kontakte zu beginnen.
    Möglicherweise müssen Sie einige Spalten in Ihrer CSV-Datei in die Outlook-Kontaktfelder übersetzen, wenn Sie Kontakte aus Excel oder einem anderen E-Mail-Programm importieren. Wählen Sie in diesem Fall Benutzerdefinierte Felder zuordnen aus, um mit der folgenden Aktion fortzufahren.

Wenn Sie im vorherigen Schritt die Schaltfläche Benutzerdefinierte Felder zuordnen ausgewählt haben, wird das folgende Dialogfeld angezeigt:
    -Die Spaltennamen aus Ihrer CSV-Datei werden im linken Bereich unter Von aufgelistet.
    -Die Standard-Outlook-Kontaktfelder befinden sich im rechten Bereich unter An.

Wenn ein Spaltenname in einer CSV-Datei genau mit einem Feld in Outlook übereinstimmt, wird die Spalte sofort zugeordnet und unter Zugeordnet von angezeigt.

Sie müssen eine manuelle Zuordnung durchführen, wenn der Spaltenname nicht einem Outlook-Feld entspricht. Ziehen Sie die entsprechende Spalte aus dem linken Bereich und platzieren Sie sie neben dem entsprechenden Feld im rechten Fensterbereich, um dies zu erreichen. Zum Beispiel ordnen wir die Spalte Position aus unserer importierten CSV-Datei dem Feld Jobtitel zu. Um ein geeignetes Feld im rechten Bereich zu erweitern und eine Übereinstimmung zu finden, klicken Sie auf das Pluszeichen daneben.

Nachdem jeder Spalte eine Karte zugewiesen wurde, klicken Sie im Dialogfeld Datei importieren auf OK und dann auf Fertig stellen.

Outlook zeigt einen Fortschrittsbalken an, der Sie darüber informiert, wann der Import Ihrer Kontakte gestartet wurde. Der Vorgang ist abgeschlossen, wenn das Statusfeld geschlossen wird. Es ist möglich, dass das Fortschrittsfeld beim Importieren einer sehr kleinen Kontaktliste nicht angezeigt wird.
    Wenn Sie in der Navigationsleiste das Symbol Personen auswählen und Ihre Kontaktliste anzeigen, können Sie überprüfen, ob Outlook alle CSV-Kontakte erfolgreich importiert hat.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Pauline R. Win User

Kontakte in Outlook richtig importieren

Hallo Boris,

Outlook 2013 kann csv-Dateien importieren. Wenn du vCards nutzen möchtest, musst du jeden Kontakt einzeln als vCard speichern, eine vCard-Datei mit mehreren Kontakten nimmt Outlook nicht.

Gehe bitte wie folgt vor, um eine csv-Datei zu importieren:

1. Exportiere die Kontakte aus Google in eine csv-Datei (Outlook CSV Format).

2. Öffne Outlook.

3. Gehe über Datei > Öffnen und Exportieren >
    Importieren/Exportieren

4. Wähle Aus anderen Programmen oder Dateien importieren und klicke auf
    Weiter.

5. Wähle Durch Trennzeichen getrennte Werte und klicke auf
    Weiter
    .

6. Durchsuchen und wähle die zuvor exportierte csv-Datei aus und klicke auf
    Weiter.

7. Wähle den Zielordner, in den die Kontakte hinein sollen und klicke auf
    Weiter.

8. Klicke auf Benutzerdefinierte Felder zuordnen und ordner alle Felder zu.

9. Klicke auf Fertig stellen.

Gruß,

Pauline
  5. Moya Husky Win User

Kontakte - Exportieren/Importieren von benutzerdefinierten Feldern nach XL

Liebe Christian,

vielen Dank erst mal. Hättest du einen Tipp, wie ich auf die schnelle die Einträge in Outlook definieren kann.

Mein Ansatz wäre eine benutzerdefinierte Listen-Ansicht und dann jeweils dein Eingangstext kopieren und akademische Grade und Namen eintippen.

LG Moya
  6. Christian Göller Win User

Kontakte - Exportieren/Importieren von benutzerdefinierten Feldern nach XL

Hallo,

benutzerdefinierte Felder können nicht exportiert werden, da sie vom Im- und Export-Assistenten von Outlook einfach ignoriert werden. Evtl. wirst du aber auf
    dieser Seite fündig.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte mit benutzerdefinierten Feldern in Outlook importieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte mit benutzerdefinierten Feldern in Outlook importieren - Similar Threads - Kontakte benutzerdefinierten Feldern

Forum Datum

Import von .csv Kontakten mit Zuweisung zu Benutzerdefinierten Feldern

Import von .csv Kontakten mit Zuweisung zu Benutzerdefinierten Feldern: Guten Tag,Ich habe eine .csv Datei mit Kontaktdaten von denen nicht alle standartisierten Feldern in den Outlook Kontakt, bei dem Import, zugewiesen werden "können". Hierzu möchte Ich nun...
Outlook.com 5. März 2025

Benutzerdefinierte Felder Im Allgemein Tab der Kontakte

Benutzerdefinierte Felder Im Allgemein Tab der Kontakte: Hallo Community, ich bin auf der suche nach einer Lösung für ein Problem. Ich würde gerne bei meinen Kontakten Benutzerdefinierte Felder hinzufügen, aberso das diese auch im Allgemeinen...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Outlook Kontakte exportieren mit benutzerdefinierten Felden

Outlook Kontakte exportieren mit benutzerdefinierten Felden: Hallo zusammen, ich würde mich über fachliche Hilfe sehr freuen, da ich leider probiere und probiere, aber nicht weiterkomme. Derzeit nutze ich Outlook 13 und habe mir unter Personen einige...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Importieren von Kontakten in Outlook

Importieren von Kontakten in Outlook: Hallo, ich habe seit kurzem Office 365 ProPlus im Einsatz und möchte nun meine Adressen, diese auch Excel kommen nach Outlook importieren. Lt. dieser Doku...
Microsoft Office 22. April 2019

Benutzerdefinierte Felder Excel zu Outlook

Benutzerdefinierte Felder Excel zu Outlook: Guten Tag, ich versuche schon seit Tagen meine Excel-Kontaktdaten im Outlook zu importieren ohne Erfolg. Ich habe eine Tabelle mit Name, Vorname, Strasse, etc. und außerdem noch 5 eigene Felder,...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Outlook 2016 - wie kann ich bei den Kontakten "Benutzerdefinierte Felder" anlegen?

Outlook 2016 - wie kann ich bei den Kontakten "Benutzerdefinierte Felder" anlegen?: Hallo, ich habe eine Datenbank mit dem Business Contact Manager, mit vielen benutzerdefinierten Feldern. Wie kann ich bei Outlook 2016 bei den Kontakten benutzerdefinierte Felder anlegen, um...
Microsoft Office 27. April 2017

Outlook 2016 - wie kann ich bei den Kontakten "Benutzerdefinierte Felder" anlegen?

Outlook 2016 - wie kann ich bei den Kontakten "Benutzerdefinierte Felder" anlegen?: Hallo, ich habe eine Datenbank mit dem Business Contact Manager, mit vielen benutzerdefinierten Feldern. Wie kann ich bei Outlook 2016 bei den Kontakten benutzerdefinierte Felder anlegen, um...
Outlook.com 27. April 2017
Kontakte mit benutzerdefinierten Feldern in Outlook importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.