Kontakte aus PHP generierter CSV-Datei in Outlook importieren

Diskutiere und helfe bei Kontakte aus PHP generierter CSV-Datei in Outlook importieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich stehe vor folgendem Problem:Unsere Mitarbeiter sollen eine CSV-Datei zur Verfügung gestellt bekommen, welche Kontakte aus unserer Telefonanlage... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gattringer Daniel, 12. April 2022.

1. Kontakte aus PHP generierter CSV-Datei in Outlook importieren

Ich stehe vor folgendem Problem:Unsere Mitarbeiter sollen eine CSV-Datei zur Verfügung gestellt bekommen, welche Kontakte aus unserer Telefonanlage FreePBX enthält.Dafür habe ich ein PHP-Script geschrieben, welches diese CSV-Datei in UTF-8 Kodierung erstellt.Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich diese Datei in Outlook nicht importieren kann:Wenn ich die Datei in Excel öffne und nochmal als CSV UTF-8 speichere funktioniert es.Ich habe jetzt noch versucht, die originale Datei im Outlook Web zu importieren - dort funktioniert es ohne Probleme und auch im lokalen Outlook sind die Kontakte ansc

2. Gattringer Daniel Win User

Hallo Alexander,

jetzt klappt der Import im Outlook und Outlook Web - nur stehe ich jetzt vor folgendem Problem:
    Importiere ich die Datei im Web passt alles - im Outlook werden die Umlaute nicht korrekt angezeigt.

An der Kodierung selbst hätte ich eigentlich nichts geändert, ich verwende auch wieder fputcsv mit der von dir gefundenen Lösung.

Hättest du evtl. noch eine Idee?

Liebe Grüße,
    Daniel
    <br />
  3. Gattringer Daniel Win User

Hallo Alexander,
    <br />vielen, vielen Dank!
    Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen.
    Ich habs zum Test kurz einmal auf fputs mit \r\n am Zeilenende versucht - jetzt passt zwar gerade die Kodierung nicht aber ich kann die Datei zumindest schonmal importieren.
    <br />Danke und LG,
    Daniel
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Daniel,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Ich konnte fast die gleiche Anfrage im anderen Forum finden. Wenn du auch fputcsv verwendet hast, ist das Problem möglicherweise in dem Zeilenende. Man kann als Workaround schon die Datei erneut im Excel speichern. Sehe bitte auch die Informationen hier, wie man das Zeilenende für fputcsv ändern kann.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Daniel,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kann man das Problem reproduzieren, wenn man Outlook im abgesicherten Modus startet, um keine Add-Ins zu verwenden? Kann man das gleiche Verhalten am anderen Rechner reproduzieren? Kann man das Problem mit einem neuen Dateireproduzieren?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Daniel,
    <br />
    <br />Ich konnte noch folgende verbundene Threads finden. Anscheinend braucht man UTF-8 BOM für die Umlaute. Hoffentlich hilft das weiter.
    <br />
    <br />stackoverflow.com
    <br />stackoverflow.com
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte aus PHP generierter CSV-Datei in Outlook importieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte aus PHP generierter CSV-Datei in Outlook importieren - Similar Threads - Kontakte PHP generierter

Forum Datum

Kontakte aus CSV Datei in Outlook importieren

Kontakte aus CSV Datei in Outlook importieren: Hallo CommunityIch habe exakt das selbe Problem, welches vor ein paar Jahren hier...
Outlook.com 6. November 2024

outlook 2019 - csv kontakte importieren.

outlook 2019 - csv kontakte importieren.: Guten Tag Liebes Community-Team, wieder einmal plagt mich ein Problem mit Outlook 2019: Ich möchte alte Kontakte mittels csv-Datei importieren. Jedoch taucht beim Import das bekannte Problem...
Microsoft Office 21. März 2021

Kein Zielordner "Kontakte" beim Importieren einer .csv Datei

Kein Zielordner "Kontakte" beim Importieren einer .csv Datei: Hallo, ich habe meine Google Kontakte als .csv Datei exportiert und möchte sie in Outlook 365 importieren. Wenn ich das Ziel auswählen soll, gibt es jedoch keinen Ordner "Kontakte", wie er in...
Outlook.com 2. Oktober 2020

Microsoft Outlook 2019 Kontakte mit CSV Importieren

Microsoft Outlook 2019 Kontakte mit CSV Importieren: Hallo liebe MS-Community, ich möchte Kontakte per CSV Importieren in Microsoft Outlook 2019 16.0.10350.20019 64bit. Datei -> Öffnen und Exportieren -> Importieren/Exportieren -> Aus anderen...
Microsoft Office 14. Oktober 2019

csv datei outlook 2010 importieren

csv datei outlook 2010 importieren: csv datei outlook 2010 importieren - zeigt nur Namen - keine Telefonummern etc.
Microsoft Office 9. Juni 2018

csv datei outlook 2010 importieren

csv datei outlook 2010 importieren: csv datei outlook 2010 importieren - zeigt nur Namen - keine Telefonummern etc.
Outlook.com 7. Juni 2018

Kontakte aus CSV Datei in Outlook2016 importieren

Kontakte aus CSV Datei in Outlook2016 importieren: Hallo zusammen, beim Import von Kontakten aus einer csv Datei in Outlook 2016 bricht der Import jeweils nach 10 Objekten (Vorname, Name, email) ab. Die ersten Objekte werden korrekt übernommen....
Microsoft Office 19. Januar 2017
Kontakte aus PHP generierter CSV-Datei in Outlook importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.