Klick auf Wort öffnet Vorschlag der Rechtschreibprüfung DEAKTIVIEREN

Diskutiere und helfe bei Klick auf Wort öffnet Vorschlag der Rechtschreibprüfung DEAKTIVIEREN im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne dieses "tolle" neue Feature deaktivieren, bei dem ein Klick auf ein von der Rechtschreibprüfung unterstrichenem Wort, einen Vorschlag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Kohlbacher, 26. August 2021.

1. Klick auf Wort öffnet Vorschlag der Rechtschreibprüfung DEAKTIVIEREN

Ich möchte gerne dieses "tolle" neue Feature deaktivieren, bei dem ein Klick auf ein von der Rechtschreibprüfung unterstrichenem Wort, einen Vorschlag zur Korrektur öffnet siehe Bild. Es passiert mir ständig, dass ich dadurch unabsichtlich Wörter korrigiere und ich finde keine Möglichkeit um diesen **** zu deaktivieren.Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

2. Christoph Kohlbacher Win User

Guten Morgen,
    <br />vielen Dank für die rasche Antwort.
    <br />Leider löst dieser Vorgehensweise mein Problem nicht.

Die automatische Rechtschreibprüfung und das Unterstreichen falscher Wörter finde ich ja sehr hilfreich. Auch dass ich mit einem Rechtsklick die Vorhersage öffnen kann ist super und war bis jetzt auch ausreichend. Mir geht es hier um einen Klick in das Wort und das Pop-Up das sich dadurch öffnet.
    <br />Ich möchte nicht, dass bei einem Linksklick in das Wort ein Pop-Up (siehe Bild oben) geöffnet wird. Denn dieses Fenster nervt, da es sich über den untenstehenden Text legt und ich mit einem unabsichtlichen Klick das Wort ändere, obwohl das nicht gewollt ist! Und genau dieses Pop-Up Fenster möchte ich deaktivieren
    <br />

<br />
  3. Nutzer8109 Win User

Vielen Dank für die Antworten und die Information. Ich werde ein Feedback an MS schreiben. Das Feature ist leider eines von mehreren Beispielen, die zeigen, wie weit die Entwickler von den Anwendern mittlerweile entfernt sind. Bei vielen Dingen geht es nur noch um Effekte, der Arbeitsprozess wird nicht mehr mitgedacht.
    <br />Viele Grüße
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

(Mit gleichgelagerter Frage zusammengeführt.)
    <br />Es gibt meines Wissens keine Option, das abzuschalten. Bitte wendet Euch per Feedback an die Entwickler.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Nutzer8109 Win User

Sehr geehrte Community,
    <br />ich habe folgende Frage.
    <br />Ich arbeite mit einem MS Surface und nutze es als PC (mit Bildschirm und externer Tastatur, nicht in der Tablet-Funktion). Betroffen sind Word und Outlook 365.
    <br />Bei der Einstellung Rechtschreibprüfung während der Eingabe prüfen, werden von Word als fehlerhaft erkannte Worte mit mit einer roten Wellenlinie unterstrichen. Wenn ich mit der Maus auf das Wort gehe, kommt seit zwei Tagen ein Popup (s. Bild). Ich habe es nicht bewusst eingeschalten und weiß nicht, ob und wo man es deaktivieren kann.
    <br />Wie kann ich dieses Popup ausschalten?
    <br />

<br />Danke und viele Grüße
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />umso wichtiger, dass Anwender*innen ein Feedback senden!
    Aber die meisten scheuen offenbar den Aufwand...
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Klick auf Wort öffnet Vorschlag der Rechtschreibprüfung DEAKTIVIEREN - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Klick auf Wort öffnet Vorschlag der Rechtschreibprüfung DEAKTIVIEREN - Similar Threads - Klick Wort öffnet

Forum Datum

Wo kann ich in Outlook die Rechtschreibprüfung deaktivieren?

Wo kann ich in Outlook die Rechtschreibprüfung deaktivieren?: Hallo,ich habe gesucht, gegoogelt - aber es nicht gefunden.ByeMichael
Outlook.com 20. Februar 2025

Rechtschreibprüfung rote Schlangenlinien unter dem Wort abschalten

Rechtschreibprüfung rote Schlangenlinien unter dem Wort abschalten: Mein Problem mit den roten Schlangenlinien unter einzelnen Wörtern scheint nicht an den Browsereinstellungen zu liegen. Ich gehe daher davon aus, dass Loop diese Markierung mitbringt. Bisher...
Microsoft Office 15. August 2024

Vorschläge im Suchfenster deaktivieren

Vorschläge im Suchfenster deaktivieren: Guten Tag, Community,ich möchte gerne diese ganzen nervigen Vorschläge im Suchfensterzur Hölle schicken, weil ich garnichts davon brauche. Wie geht das? Diese Einstellungen stehen bei mir alle auf...
Apps 14. August 2023

Vorschläge im Suchfenster deaktivieren

Vorschläge im Suchfenster deaktivieren: Guten Tag, Community,ich möchte gerne diese ganzen nervigen Vorschläge im Suchfensterzur Hölle schicken, weil ich garnichts davon brauche. Wie geht das? Diese Einstellungen stehen bei mir alle auf...
Games und Spiele 14. August 2023

Wie kann ich die Autofüll für Kontakt Vorschläge deaktivieren?

Wie kann ich die Autofüll für Kontakt Vorschläge deaktivieren?: Jedes mal wenn ich auf An bei einer E mail klicke, werden mir Kontakte angezeigt und das ist sehr störend. Ich klicke auf das Kreuz um diese zu entfernen, allerdings werden sie mir wieder...
Outlook.com 24. April 2023

Vorschlag Rechtschreibprüfung Grammatik

Vorschlag Rechtschreibprüfung Grammatik: Hallo, Die Rechtschreibprüfung moniert bisweilen Ausdrücke, die grammatikalisch korrekt sind. Könnte man eine Funktion hinzufügen, damit ich Office 365 diese Ausdrücke "beibringe"? Wenn...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Wie stell ich dieses Dauergeblitze von Wort-Vorschlägen ab?

Wie stell ich dieses Dauergeblitze von Wort-Vorschlägen ab?: In Datei/Optionen habe ich bereits alles zur Dokumentprüfung abgeschaltet. Mach ich immer als erstes nach einer Neuinstallation. Hat nichts geholfen. Bei anderen Registern trau ich mich nicht,...
Microsoft Office 30. Januar 2020
Klick auf Wort öffnet Vorschlag der Rechtschreibprüfung DEAKTIVIEREN solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.