Kennwort für Outlook festlegen

Diskutiere und helfe bei Kennwort für Outlook festlegen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,langsam bin ich am Verzweifeln. Ich kenne Outlook von früher, und es war möglich, zum ÖFFNEN des Programms ein Kennwort bzw. Passwort... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sandra Schumacher, 20. August 2022.

1. Kennwort für Outlook festlegen

Hallo,langsam bin ich am Verzweifeln. Ich kenne Outlook von früher, und es war möglich, zum ÖFFNEN des Programms ein Kennwort bzw. Passwort festzulegen.Seit einigen Jahren nutze ich Windows Live Mail - hier war diese Funktion leider nicht vorhanden.Aus diesem Grund bin ich nun wieder umgestiegen auf Outlook - aber auch hier ist keine Möglichkeit mehr gegeben, ein Passwort zum Öffnen des Programms einzugeben. Sämtliche Optionen, die ich im Internet fand, scheitern, z. B. diese:https://outlook-blog.de/3858/wie-man-outlook-per-passwort-schutzt/Die Option ist gar nicht vorhanden. Es öffnet sich le

2. Brian Tillman [Outlo Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

PSTs sind Datendateien, die nur mit POP-Konten verwendet werden. Gängigere IMAP-Konten verwenden keine PSTs und IMAP-Datendateien funktionieren nicht auf die gleiche Weise. Wenn Sie also ein passwprd-geschütztes PST verwenden möchten, müssen Sie ein POP-Konto verwenden, das nicht mit dem Server synchronisiert werden kann.

So fügen Sie einem PST ein Kennwort hinzu: https://support.microsoft.com/office/f60fb0e7-f... . Denken Sie daran, dass Kennwörter nicht die sichersten für eine PST sind, da Programme, die das Kennwort entfernen, im Internet verfügbar sind. Beachten Sie am Anfang des Artikels, den ich gerade zitiert habe, dass die Verwendung eines kennwortgeschützten Windows-Kontos sicherer ist, wie ich bereits gesagt habe.
  3. Sandra Schumacher Win User

Hallo Brian,
    <br />Danke für die Antwort. Das 2. Konto (Gästezugang) hatte ich bereits eingerichtet. Da der PC neu aufgesetzt werden soll, bin ich aber nicht sicher, ob die Rechte zum Eingriff von dem Gästekonto aus ausreichen.
    <br />Wie kann ich einem PST ein Kennwort zuweisen? Ich würde diese Option gerne nutzen. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass ich Outlook immer mit Passwort geöffnet habe - wahrscheinlich dann mit dem Passwort für die PST-Datei.
    <br />Wichtig ist mir, dass das Programm erst nach Eingabe eines Passwortes öffnet. Deshalb bin ich jetzt auch kurzfristig von Windows Live Mail auf Outlook umgestiegen.
    <br />Der in meiner Frage zitierte Link beschreibt, dass Outlook offenbar eine solche Funktion anbietet. Nur funktioniert das bei mir leider nicht.
    <br />Ich werde mich dann direkt mal bei diesem Blog kundig machen.
    <br />
  4. Brian Tillman [Outlo Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo. Ich bin Brian und werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Outlook selbst hat noch nie ein Kennwort benötigt oder verwendet, um das Programm zu öffnen. Sie können einem PST ein Kennwort zuweisen, sodass Sie vor dem Öffnen des PST das Kennwort eingeben müssen. Sie könnten das Kennwort sogar weglassen, wenn Sie ein Konto erstellt haben, und Outlook würde das Kennwort Ihres Postfachs anfordern, um eine Verbindung mit dem Server herzustellen, aber Outlook benötigte kein Kennwort.

Die Art und Weise, wie Sie sich schützen, besteht darin, niemals jemandem zu erlauben, Ihr Konto auf dem Computer zu verwenden. Erstellen Sie ein neues Standardkonto für sie und erlauben Sie ihnen, dieses separate Konto zu verwenden. Sie können von diesem Konto aus nicht auf Ihre Informationen zugreifen. Ihr Windows-Konto sollte ebenfalls kennwortgeschützt sein.
  5. Viki_Sz Win User

ganzes Outlook mit Passwort schützen

Hallo SonjaHirt,

Ich bin Ihnen gerne behilflich, wie Sie Outlook mit einem Passwortschutz schützen können.

Sie können für eine Outlook-Datendatei (PST) ein Kennwort festlegen, um unbeabsichtigte Zugriffe von anderen Personen, die Ihren Computer ebenfalls nutzen, zu verhindern. Wenn Sie ein Kennwort verwenden,
    werden Sie beim Start von Outlook und beim ersten Öffnen der Datei in einer Outlook-Sitzung zur Eingabe des Kennworts aufgefordert.

Nachdem Sie ein
    Kennwort
    für eine Outlook-Datendatei (PST) festgelegt haben, empfiehlt es sich, das Kennwort regelmäßig zu ändern

1.
    Öffnen Sie Outlook, und wählen Sie auf der Registerkarte Datei die Optionen Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen aus.

2.
    Wählen Sie auf der Registerkarte Datendateien die Outlook-Datendatei (PST) aus, für die ein Kennwort erstellt oder geändert werden soll, und wählen Sie dann Einstellungen aus.

3.
    Wählen Sie Kennwort ändern aus.

4.
    Geben Sie im Dialogfeld Kennwort ändern in den Feldern Neues Kennwort und Kennwort bestätigenein Kennwort ein, das bis zu 15 Zeichen
    aufweisen darf.

5.
    Klicken Sie auf OK, um das Kennwort festzulegen

Bewährte Methoden und Tipps für Kennwörter

• Es ist ganz wichtig, dass Sie sich Ihr Kennwort merken. Wenn Sie das Kennwort vergessen, kann es von Microsoft nicht wieder bereitgestellt werden. Bewahren
      Sie die Kennwörter, die Sie sich notiert haben, an einem sicheren Ort getrennt von den Informationen auf, die mit dem Kennwort geschützt werden sollen.

• Das Kennwort kann auf dem Computer gespeichert werden, sodass es nicht bei jedem Öffnen der Outlook-Datendatei (PST) eingegeben werden muss. Wenn Ihr Microsoft
      Windows-Benutzerkonto kennwortgeschützt ist und keine weiteren Personen Zugriff auf dieses Windows-Benutzerkonto haben, können Sie das Kontrollkästchen Dieses Kennwort in der Kennwortliste speichern aktivieren, nachdem Sie das neue Kennwort
      bestätigt haben.

• Ein Kennwort für eine Outlook-Datendatei (PST) wird für die gesamte Datei festgelegt. Sie können ein Kennwort nicht für einzelne Ordner in der Outlook-Datendatei
      (PST) festlegen.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Schönen Tag noch!

Viki
  6. Alexandra_G Win User

Outlook Passwordabfrage-Problem reverse.

Hallo Thor,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Konnte sich das Problem mittlerweile lösen?

Falls nein, schaue dir mal diesen Beitrag zum Festlegen
    eines Kennworts zum Schützen von Outlook-Daten
    , an. Dieser Beitrag zeigt, wie man für eine Outlook-Datendatei (PST) ein Kennwort festlegt, um Zugriffe von anderen Personen, die den gleichen PC nutzen, zu verhindern. Sobald man also ein Kennwort
    verwendet, wird man beim Start von Outlook und beim ersten Öffnen der Datei in einer Outlook-Sitzung zur Eingabe des Kennworts aufgefordert.

Gebe uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast. Wir helfen dir gerne weiter.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kennwort für Outlook festlegen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kennwort für Outlook festlegen - Similar Threads - Kennwort Outlook festlegen

Forum Datum

Outlook kennwort

Outlook kennwort: Ich muss jedesmal mein Kennwort eingeben und es akzeptiert es nicht so das ich mein Kennwort immer eingeben muss
Outlook.com 16. November 2024

Outlook Kennwort

Outlook Kennwort: Brauche mein Outlook-Kennwort und habe es vergessen. Was kann ich tun?
Microsoft Office 27. Mai 2023

Kennwort Outlook

Kennwort Outlook: Ich habe ein Microsoft-Passwort, das aber nicht mit dem Outlookpasswort für imap.web.de übereinstimmt. Mit Kontoeinstellungen im Outlook komme ich auch nicht weiter
Outlook.com 31. März 2023

outlook kennwort

outlook kennwort: warum kann ich die Speicherung des email Kennwortes nicht deaktivieren
Outlook.com 25. August 2020

outlook - Kennwort

outlook - Kennwort: Hallo, Outlook verlangt in der vorletzten Zeile um ein Kennwort? Wenn ich dieses Feld anklicke, kommt ein weißes Feld mit einer blauen Schrift "Bitte warten!". Danach bleibt das weiße Feld...
Outlook.com 7. April 2020

Outlook Kalender festlegen

Outlook Kalender festlegen: Hallo, ich verwende Outlook unter Office 365 im Abonnement. Ich habe mehrere e-Mail-Adressen eingerichtet; welche, die ich geschäftlich und andere, die ich privat benutze. Standardmäßig verwende...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Outlook Kalender festlegen

Outlook Kalender festlegen: Hallo, ich verwende Outlook unter Office 365 im Abonnement. Ich habe mehrere e-Mail-Adressen eingerichtet; welche, die ich geschäftlich und andere, die ich privat benutze. Standardmäßig verwende...
Outlook.com 13. Februar 2019
Kennwort für Outlook festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.