Keinen Zugriff auf onedrive dateien

Diskutiere und helfe bei Keinen Zugriff auf onedrive dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,leider habe ich keinen Zugriff mehr auf die Dateien, die im onedrive Ordner gezeigt werde. Alle icons für word, excel etc. zeigen ein braunes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr. Rudolf Hauger, 12. Mai 2024.

1. Keinen Zugriff auf onedrive dateien

Hallo,leider habe ich keinen Zugriff mehr auf die Dateien, die im onedrive Ordner gezeigt werde. Alle icons für word, excel etc. zeigen ein braunes Viereck!Wie komme ich wieder an die Dateien?Danke im Voraus für Ihre Hilfe!Mit freundlichen GrüßenDr. Rudolf Hauger

2. Reporter0815 Win User

globale Vorlage in OneNote 2013

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.
    Frage 4:

Ist es möglich ein Notizbuch abseits von OneDrive zu speichern? (Speichern unter-Funktion)

Danke!

>> Eine Speichern unter-Funktion ist in OneDrive nicht vorgesehen.
    Ein Notizbuch kann auf jeden Laufwerk/Ordner gespeichert werden auf den der Computer Zugriff hat. Sogar auf externen Medien wie USB-Stick, SD-Karte, Ftp-Server ....

Datei > Neu > Computer > und dann unter dem Notizbuchnamen auf "in einem anderen Ordner"

Es wird der Datei-Explorer geöffnet der dann Zugriff auf alle bekannten Ordner und Laufwerke bietet die der Computer kennt.

Nachteil: Das Notizbuch ist dann natürlich nur über Computer zu öffnen die auf die Datei zugriff haben. Ein Zugriff über OneDrive oder Web-App geht dann natürlich nicht .
  3. Claus Busch Win User

MS 365 Excel

Hallo,

mir ist nicht ganz klar, was du erreichen willst? Was verstehst du unter "direktem Zugriff auf die Cloud"?

Wenn du eine Mappe in der Cloud speichern willst, kannst du in der Menüleiste auf "Teilen" klicken und kommst direkt zu OneDrive.

Wenn du eine Mappe aus OneDrive öffnen möchtest, kannst du über Datei => Öffnen auch direkt auf deinen OneDrive-Ordner zugreifen. Sollte der Ordner dort nicht aufgelistet sein, dann kannst du ihn über Datei => Konto => Dienst hinzufügen einbinden.

Wenn du einen Zugriff auf den OneDrive-Ordner zum Öffnen von Dateien haben möchtest, kannst du folgenden Code hinterlegen:

Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show "C:\Users\Dein Name\OneDrive"

Falls etwas anderes gewünscht ist, erkläre dein Vorhaben etwas genauer.

Claus
  4. JörgStoltenberg Win User

„Nur lesen“ - Bearbeitung von OneDrive Dateien über Apple Pages auf iPad Pro nicht möglich

Das Problem besteht auch in Version 12.20.
    <br />Im Ondrive-Ordner in „Dateien“ werden die Dateien mit „nur lesen“ gekennzeichnet.
    <br />Dateien von „Mail“ in „Dateien-OneDrive“ speichern ist nicht möglich.
    <br />Aus Excel funktioniert der Zugriff auf OneDrive problemlos.
    <br />iPhone XR iOS 14.4.1
    <br />
  5. Peter.Star Win User

Deinstallieren von Office. Key??

Mit dem Konto einrichten dann wird im OneDrive gespeichert und du hast von all deinen Geräten immer Zugriff auf die Dateien. Zwingend erforderlich ist es nicht.
  6. Secki Win User

Fehlercode: 0xE4010641

Hallo,

es ist richtig dass meine onenote dateien auf onedrive gespeichert werden.

Der Artikel bringt mich leider auch nicht weiter. Ich habe überprüft ob die Dateien im onedrive liegen und habe auch per onenote online Zugriff auf diese Dateien. Komischerweise ist die online Datei auch auf dem aktuellen Stand?

Die onedrive Dateien offenbar auch also verstehe ich nicht weswegen onenote behauptet dass es nicht synchronisieren kann.

Kann ich die Cache Dateien löschen ohne einen Verlust von meinen Notizbüchern bzw Aufzeichnungen?

LG

Dominik
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keinen Zugriff auf onedrive dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keinen Zugriff auf onedrive dateien - Similar Threads - Zugriff onedrive dateien

Forum Datum

OneDrive - Kein Zugriff mehr auf Dateien

OneDrive - Kein Zugriff mehr auf Dateien: Hallo, Microsoft, da es leider ! keine Möglichkeit gibt, telefonisch mit einem Menschen zu sprechen, schildere ich das Problem hier in der Hoffnung auf Hilfe. Seit ein paar Tagen habe ich über den...
Microsoft Office 28. Oktober 2024

Zugriff eines anderen Nutzers auf onedrive dateien

Zugriff eines anderen Nutzers auf onedrive dateien: Wie kann ich einem anderen Nutzer, Zugriff auf mein komplettes OneDire geben?
Apps 3. Januar 2024

Zugriff eines anderen Nutzers auf onedrive dateien

Zugriff eines anderen Nutzers auf onedrive dateien: Wie kann ich einem anderen Nutzer, Zugriff auf mein komplettes OneDire geben?
Games und Spiele 3. Januar 2024

Dateien im OneDrive des Uni-Accounts weg, kein Zugriff mehr auf OneDrive

Dateien im OneDrive des Uni-Accounts weg, kein Zugriff mehr auf OneDrive: Hallo,ich habe die ganzen letzten Jahre OneDrive über das Microsoft-Office Abo meiner Uni benutzt. Ab 2016 als Mitarbeiterin und seit 2021 als Studentin. Es war immer der gleiche Account, ich habe...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Kein Zugriff mehr auf wichtige OneDrive-Dateien

Kein Zugriff mehr auf wichtige OneDrive-Dateien: Liebe Community,ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und finde leider keine andere Möglichkeit, den Support zu OneDrive persönlich zu kontaktieren. Vom Microsoft-Support werde ich immer nur...
Microsoft Office 11. Oktober 2021

Onedrive seit Tagen nicht erreichbar, kein Zugriff auf meine Dateien

Onedrive seit Tagen nicht erreichbar, kein Zugriff auf meine Dateien: Hallo zusammen, Seit einigen Tagen können wir nicht mehr auf unsere gespeicherten Daten auf onedrive zugreifen. Online kommt die Fehlermeldung "Dieses Element kann zur Zeit nicht geöffnet...
Microsoft Office 20. März 2021

Fehler Zugriff auf OneDrive Dateien (Sie sind nicht berechtigt, diese Datei herunterzuladen...)

Fehler Zugriff auf OneDrive Dateien (Sie sind nicht berechtigt, diese Datei herunterzuladen...): Toll. Seit gestern wieder ein neues Problem aus heiterem Himmel .... (na immerhin hat alles zwei Wochen funktioniert - neuer Rekord.) Ich kann keine Dateien mehr aus OneDrive öffnen, bzw....
OneDrive 13. April 2017
Keinen Zugriff auf onedrive dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.