Keine zwei GMX E-Mail Konten in Outlook bzw Office 365 möglich

Diskutiere und helfe bei Keine zwei GMX E-Mail Konten in Outlook bzw Office 365 möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann kein zweites Email Postfach mit gmx.at erstellen. Ständig Fehlermeldung, siehe Screenshot.Das erste geht, ein zweites nicht möglich. Es macht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michaela Mayr, 30. Juni 2023.

1. Keine zwei GMX E-Mail Konten in Outlook bzw Office 365 möglich

Ich kann kein zweites Email Postfach mit gmx.at erstellen. Ständig Fehlermeldung, siehe Screenshot.Das erste geht, ein zweites nicht möglich. Es macht jedes Mal eine .ost Datei die sich nicht wieder löschen lässt und sendet erfolgreich eine Testmail, schließt aber die Kontoeinstellung nicht vollständig ab und es erscheint die Fehlermeldung.Danke und LG

2. Pauline R. Win User

Outlook2007: 2 gmx-Adressen, alle mails doppelt

Hallo Malte,

bekommst du die E-Mails nur auf einer Adresse doppelt oder bekommst du diese einmal auf Adresse A und einmal auf Adresse B? Sind das zwei eigenständige GMX-Konten oder zwei Adressen auf einem Konto? Bekommst du die E-Mails nur in Outlook doppelt oder auch
    bei GMX selber?

Gruß,

Pauline
  3. Hans-JoachimWalter Win User

Weiterleitung funktioniert nicht mehr

Danke für den Hinweis. Aber hier versendet bzw. weiterleitet ja das Outlook-Konto empfangene Mails an das GMX-Konto. Ich finde in den Outlook-Einstellungen auch nicht die Möglichkeit SSL für andere Konten anzugeben. Da kann nur eine E-Mail-Adresse zur
    Weiterleitung angegeben werden.
  4. Sven Mähl Win User

Warum kann ich mit Outlook 365 kein gmx Postfach einrichten

Hallo,

> Warum kann ich mit Outlook 365 kein gmx Postfach einrichten

füge doch bitte Screenshots ein, wie genau Du vorgegangen bist.

Kann es sein, das Du für Dein GMX Konto zwei Passwörter hast?

Einmal für den Zugang und das zweite für den E-Mail Abruf?
  5. Pauline R. Win User

Outlook 2007 - Datendatei lässt sich nicht löschen

Hallo Patrick,

ich gehe davon aus, dass du deine Konten als IMAP-Konten eingerichtet hast? Wenn du in Outlook 2007 ein IMAP-Konto einrichtest erhältst du automatisch zwei Datendateien. Eine Datendatei, die den Namen deines E-Mail-Kontos hat, und eine mit
    dem Namen Persönliche Ordner.

Bei einem IMAP-Konto werden nur E-Mail-Ordner synchronisiert, das heißt, deine IMAP-Datei (von GMX oder AOL) hat keinen Kontakteordner, keinen Kalender, keine Aufgaben, kein Journal und keine Notizen. Hierfür hast du die separate Outlook-Datendatei (Persönliche
    Ordner) diese enthält alle Ordner und diese ist die Standarddatendatei. Es ist nicht möglich diese Datei zu löschen.

Gruß,

Pauline
  6. ChristianTünte Win User

Windows-Outlook ruft unter der Outlook-mail-Adresse (Konto) auch alle Mails von GMX ab --- Warum?

.....Nein -- stimmt nicht. Ich dachte, dass es jetzt mit den neunen Einstellungen passt; -- aber dem ist nicht so!.

Also: ich habe in meinem Windows Live Mail insgesamt zwei E-Mail-Konten: ....@gmx.de und ...@outlook.de.

Jetzt ist es so, dass jedes E-Mailkonto zwar seine eigenen Mails empfängt, ---- aber unter dem Konto von ....@outlook.de werden zusätzlich alle an gmx gerichteten Mails geschickt. -- Die an GMX gerichteten Mails empfange ich also doppelt -- unter gmx und
    Outlook. --

Gibt es bei Outlook denn irgendwo eine Option, in der ich solche Sammelfunktionen abschalten kann. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie sowas passieren kann. ----

Ich glaube, dass ich von so etwas schon mal in Bezug auf GMX gehört habe; -- bin mir aber nicht sicher! -- Auch wenn ich vermute, dass GMX da irgendwie hintersteckt, weiß ich hier absolut nicht, wie das sein kann. Ich habe in GMX niemals die Mailadresse
    von Outlook angegeben; --- und wenn: ...dann muss ich das doch irgendwie in Outlook unterbinden können...

Okay-- dieses Forum bezieht sich auf Outlook (ich würde mich trotzdem über Lösungen aus unterschiedlichen Richtungen freuen).

Lieben Dank

Ch. Tünte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine zwei GMX E-Mail Konten in Outlook bzw Office 365 möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Keine zwei GMX E-Mail Konten in Outlook bzw Office 365 möglich - Similar Threads - GMX Mail Konten

Forum Datum

Zwei Konten mit derselben E-Mail-Adresse

Zwei Konten mit derselben E-Mail-Adresse: Hallo zusammen Ich habe dieses seltsame Ding auf meinem Laptop, wo ich zwei Konten habe, aber beide dieselbe E-Mail-Adresse verwenden Konto 1 verwende ich, seit ich es habe, und es ist mit...
Microsoft Windows 17. November 2024

Mailversand von/an GMX Konten aus Office 365 Exchange nicht möglich

Mailversand von/an GMX Konten aus Office 365 Exchange nicht möglich: Hallo ZusammenIch habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich ab meinem Office 365 Exchange Account Keine Mails mehr an GMX adressen senden kann. Dies weder lokal von meinem PC noch wenn ich...
Outlook.com 24. August 2022

Ein Macbook, zwei Office Konten, zwei Mails

Ein Macbook, zwei Office Konten, zwei Mails: Seid gegrüßt Vorweg:Da ich noch in der Ausbildung Letztes Lehrjahr Schreiner bin, habe ich von der Schule aus eine eigene Mail und ein darauf laufendes Office Konto.Ich wurde nun von meinem Vater...
Microsoft Office 8. März 2022

Outlook 365 - Mehrere Office 365 E-Mail Konten anlegen/ hinterlegen - nicht möglich!

Outlook 365 - Mehrere Office 365 E-Mail Konten anlegen/ hinterlegen - nicht möglich!: Hallo zusammen, folgende Frage / Problematik: Beispiel: Firma "X" hat 10 - 20 Mitarbeiter, alle Mitarbeiter haben auf Office 365 einen "Firmenangehörigen" Account. Nun möchte der "Inhaber"...
Microsoft Office 15. März 2021

Outlook 365 App und Gmx-Konten

Outlook 365 App und Gmx-Konten: Liebe Experten, als Computernoob hätte ich folgende Frage: Ich benutze Outlook per App auf dem Rechner unter Windows 10. Ich habe zwei gmx Konten eins .de, eines .net. Seit einigen Tagen ruft...
Outlook.com 20. Oktober 2020

Outlook - E-Mail-Konten hinzufügen nicht möglich

Outlook - E-Mail-Konten hinzufügen nicht möglich: Hallo MS-Community, ich habe mir heute Office Home 365 gekauft. Installation alles bestens, Word, Powerpoint etc. funktioniert, doch die Einrichtung von Outlook brachte mich an den Rand der...
Microsoft Office 3. September 2017

GMX E-Mail Konto in Outlook einrichten nicht möglich

GMX E-Mail Konto in Outlook einrichten nicht möglich: Hallo! Ich habe ein Notebook mit Win10 pro neu aufgesetzt. Die Installation von Office pro 2016 lief ebenfalls problemlos ab. Outlook macht jetzt insofern ****, da es einen GMX E-mail Account...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Keine zwei GMX E-Mail Konten in Outlook bzw Office 365 möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.