Keine Zugriffsrechte Word

Diskutiere und helfe bei Keine Zugriffsrechte Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ZusammenIch wollte auf meinem MacBook Pro ein Dokument öffnen, als ich die folgende Fehlermeldung bekam: Das Dokument kann von Word nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Legu26, 27. April 2023.

  1. Legu26
    Legu26 Gast

    Keine Zugriffsrechte Word


    Hallo ZusammenIch wollte auf meinem MacBook Pro ein Dokument öffnen, als ich die folgende Fehlermeldung bekam: Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte.Woran könnte das liegen? Ich habe bereits versucht die Zugriffsrechte auf dieses Dokument zunändern, das hat aber nichts genützt, da ich diese bereits hatte eigentlich.Danke für eure Hilfe.
     
  2. WolfgangRiedel Win User

    Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle

    Ich habe das selbe Problem, mit folgendem Verhalten:

    Eingebettete Excel-Tabelle lässt sich am PC in Word nicht öffnen, "Zugriffsrechte fehlen."

    Öffne ich aber die selbe Datei vom Notebook über das Netzwerk auf dem PC, klappt es einwandfrei. Die Datei sollte daher OK sein. Auf PC und Notebook ist das gleiche Word und Windows sowie gleiche Zugriffsrechte eingestellt. Es sollte daher an den Zugriffsrechten
    liegen, nicht an Word oder Windows. Ich habe alles verglichen auf Notebook (wo es funktioniert) und PC verglichen, aber keinen Unterschied gefunden.

    Hoffentlich hat Microsoft bald eine Idee.
  3. Legu26 Win User

    Keine Zugriffsrechte Word

    <hey, danke für deine antwort. <leider habe ich einen Mac, deshalb sind diese Dinge nicht anwendbar für mich. Haben Sie eine Idee, wie ich das auf einem Mac BookPro beheben kann?
    Freundliche Grüsse
  4. AnnaThomasH Win User

    Keine Zugriffsrechte Word

    Hallo Legu

    Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Hier sind einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:

    1. **Berechtigungen für alle Word-Dateien einholen**: Wenn Ihr Dokument mit bestimmten Berechtigungen gespeichert wurde, wird in der Regel eine Fehlermeldung angezeigt.
    2. **Löschen Sie Eigenschaften und persönliche Informationen**.
    3. **Überprüfen Sie die Antivirensoftware**.
    4. **Kopieren Sie ungeöffnete Word-Dateien auf ein anderes Laufwerk**.
    5. **Ändern Sie die Option "Von übergeordneten Einträgen erben"**.

    Erfahren Sie mehr: https://diskgenius.com/resource/word-cannot-open-document.html

    Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue und zuverlässige Informationen zu liefern. Hüten Sie sich vor Werbung auf der Website, die für Produkte wirbt, die häufig als <profanity>PUPs</profanity> (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Recherchieren Sie gründlich über jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie es herunterladen und installieren.

    Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    AnnaThomas

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. DimiTreee Win User

    Word öffnet Dokumente nicht

    Hallo Werner

    Das liegt wahrscheinlich an fehlenden Zugriffsrechten. Schau bitte dir die Anleitung im folgenden Link an, das dürfte der schnellste Weg sein, die Zugriffsrechte umzustellen:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/fo...

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  6. Marco Seefeldt Win User

    Word für Mac 2008 Normal.dotm wiederherstellen

    Der Ordner muss aber vorhanden sein. Es kann aber sein dass deine Rechte beschädigt oder eingeschränkt sind, sodass Microsoft Word sich garnicht in dieses Verzeichnis schreiben darf.



    Prüfe bitte ob in deinem Trash (Papierkorb) 'Recovered Files' zu finden sind. Du kannst den Papierkorb dann leeren. Findest du diese, sind wahrscheinlich deine Zugriffsrechte im System beschädigt.

    Versuche dann bitte folgendes:



    Reparatur der Zugriffsrechte

    01. Beenden Sie bitte alle Anwendungen auf dem Rechner.

    02. Oeffnen Sie den Menuepunkt "Gehe zu" in der oberen Menuezeile und danach den Ordner "Dienstprogramme".

    03. In diesem Ordner finden Sie das "Festplattendienstprogramm" und starten es.

    04. Waehlen Sie die zu behandelnde Festplatte "MacIntoshHD" aus und markieren Sie diese.

    05. Starten Sie die Funktion "Zugriffsrechte des Volumens reparieren".

    06. Wiederholen Sie diesen Prozess, um auch "vererbte" Rechte in die Reparatur zu integrieren.



    Konnten die Zugriffrechte wiederhergestellt werden? Kann Microsoft Word nun eine Dokumentvorlage anlegen?



    Gruss,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Zugriffsrechte Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Zugriffsrechte Word - Similar Threads - Zugriffsrechte Word

Forum Datum

zugriffsrechte problem Mac-rechner

zugriffsrechte problem Mac-rechner: Wenn ich eine Microsoft Anwendung öffnen möchte egal welche, bekomme ich diese Fehlermeldung: Der Benutzer hat keine Zugriffsrechte. Die Zugriffsrechte habe ich natürlich überprüft.
Microsoft Office 4. Juli 2024

Plötzlich auftretende Fehlermeldung im Kursnotizbuch: fehlende Zugriffsrechte deshalb keine...

Plötzlich auftretende Fehlermeldung im Kursnotizbuch: fehlende Zugriffsrechte deshalb keine...: Hallo,im Kursnotizbuch meiner Klasse gibt es einige SchülerInnen, die folgende Fehlermeldung bekommen:"Sie sind nicht mehr berechtigt, auf dieses Notizbuch zuzugreifen. Wir synchronisieren erneut,...
Microsoft Office 12. April 2024

Einzelne eigene Word-Dateien lassen sich wg fehlender Zugriffsrechte nicht öffnen.

Einzelne eigene Word-Dateien lassen sich wg fehlender Zugriffsrechte nicht öffnen.: Ich habe einige Word-Dateien aus älteren Dateien neu abgespeichert. Seitdem kann ich Word-Dateien nicht mehr öffnen. Meldungen siehe Screenshots.
Microsoft Office 26. Mai 2023

Microsoft Word hat nach dem Update auf Mac OS 11.4 keine Zugriffsrechte mehr auf den Drucker

Microsoft Word hat nach dem Update auf Mac OS 11.4 keine Zugriffsrechte mehr auf den Drucker: Liebe Community,ich verzweifle mittlerweile seit knapp 3 Stunden an dem Problem.Wenn ich in Word die Option "Drucken" oder cmd-p auswähle erscheint das Dialogfeld zum Drucken nicht. Auch ein...
Microsoft Office 16. Juni 2021

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Word-Dateien

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Word-Dateien: Hallo, ich kann bestimmte Word-Dateien mit Office-365 für Mac auf meinem MacBook seit heute nicht mehr öffnen. Ich bekomme dabei folgende Fehlermeldung: "Das Dokument kann von Word nicht...
Microsoft Office 30. Juli 2019

Office 2016 Mac / Word, Excel, PPT - Öffnet keine Dateien wegen fehlender Zugriffsrechte

Office 2016 Mac / Word, Excel, PPT - Öffnet keine Dateien wegen fehlender Zugriffsrechte: Seit dem Kauf von Office für Mac 2016 kann ich bei mir keine Dateien mehr öffnen. Fehlermeldung wegen fehlender Zugriffsrechte. Wenn ich in Word eine Datei erstelle kann ich diese speichern und...
Microsoft Office 26. November 2018

Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle

Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle: Seit dem letzten Update von Windows 10 Home (1709) lassen sich die in einem Word 2010 - Dokument eingefügten Excel-Tabellen nicht mehr öffnen, obwohl ich als Administrator angemeldet bin....
Microsoft Office 29. Oktober 2017
Keine Zugriffsrechte Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.