keine Synchronisierung bei ondrive app Android

Diskutiere und helfe bei keine Synchronisierung bei ondrive app Android im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine geteilte Datei auf meinem Android Handy offline machen will, dann wird mir angezeigt, dass das "Offline stellen unmöglich ist"Dann werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hubert Potthast1, 19. April 2025 um 13:22 Uhr.

1. keine Synchronisierung bei ondrive app Android

Wenn ich eine geteilte Datei auf meinem Android Handy offline machen will, dann wird mir angezeigt, dass das "Offline stellen unmöglich ist"Dann werden doch Daten offline angezeigt, jedoch erfolgt keine Synchronisierung.Ich habe bereits mehrmals diese App gestoppt, Cache und Daten geleert und deinstalliert. Danach alles neu installiert. Nichts hat geholfen.

2. BigWoelfi Win User

OneNote 365 vom PC mit OneNote-App auf Android synchronisieren

"Es besteht keine Verbindung zwischen Gerät und Server. Überprüfen Sie Ihre Verbindung und versuchen Sie die Synchronisierung dann noch mal. Fehlercode: 80aa003a".
    Hallo Daniel,

steht doch alles in der Fehlermeldung drin.

Entweder Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Netz, der Microsoft-Server ist nicht erreichbar oder Deine Zugangsdaten stimmen nicht.

Hast Du die Apps "OneDrive" und/oder "Office Mobile" installiert?

Klappt der Zugriff mit diesen Apps?

Schon mal versucht, die App zu deinstallieren und dann neu zu installieren?

Du könntest auch mal im Android, unter Konten OnDrive entfernen und dann bei der nächsten Nutzung neu einrichten. Vielleicht stimmt ja was nicht, aus welchem Grund auch immer.

Neue E-Mail-Adresse hat Dein Microsoft-Konto nicht, oder?
  3. GerhardLeitner Win User

Anmelden bei Microsoft Konto

Bei OnDrive mit der App von Microsoft
    <br />
  4. Buntschuh Win User

OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren

Hallo Augustine,

in der OneNote Desktop-App und in OneDrive konnten ich die falschen Einträge nicht löschen. Fehlermeldung: Dateien sind nicht mehr vorhanden, wurden bereits gelöscht. Admin kontaktieren.

Ich habe die OneNote Desktop-App deinstalliert und OneNote 2016 installiert. Damit konnte ich die ungültigen Links löschen. Die UWP-App werde ich nicht wieder installieren, da ich damit nicht offline arbeiten kann.

Die Synchronisation zwischen OneDrive, Android-Smartphone und Android-Tablet funktioniert nicht richtig. Auf dem PC-Desktop und in OneDrive wurde das korrekte Notizbuch angezeigt. In den Android-Geräten existierten noch die gelöschten Einträge
    und verschwanden auch nicht nach Synchronisierung. Erst nach Deinstallation der Android-Apps und neuer Installation war alles in Ordnung.

Das Problem ist für mich jetzt gelöst. Allerdings funktioniert die Synchronisierung zwischen OneDrive und den verschiedenen Geräten nicht richtig. Daran muss Microsoft noch arbeiten. Außerdem sollte es möglich sein, Notizbücher auch per Desktop-PC oder den
    portablen Geräten zu löschen.

LG

5. renebischof Win User

Ordner in onedrive

Bei mir wird nur Dokumente angezeigt. Die Ordner die in ondrive erstellt sind werden in der office app nicht gezeigt. in der Office app kann ich auch keine Ordner erstellen

Rene
  6. Max-HH Win User

OneDrive erstellt selbständig den Ordner "Anlagen"

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ich benutze kein Outlook, daher wundere ich mich, dass trotzdem dieser Ordner vom System erstellt wird.

Auf dem PC habe ich jetzt die lokale Synchronisierung deaktiviert. Bei der Android-App scheint das nicht zu gehen, oder?

Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

keine Synchronisierung bei ondrive app Android - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

keine Synchronisierung bei ondrive app Android - Similar Threads - Synchronisierung ondrive app

Forum Datum

Probleme bei Synchronisierung mit Android

Probleme bei Synchronisierung mit Android: Liebe Community, in unregelmäßigen Abständen stoppt mein Android-Gerät die Synchronisierung, wahlweise meines Kalenders oder meiner Kontakte, mit meinem Outlook-Konto. Der Fehler tritt in beide...
Outlook.com 5. September 2020

Outlook Synchronisierung (Android)

Outlook Synchronisierung (Android): Ich möchte gerne die Unterordner aus meinem Outlook Posteingang meines laptops auch auf meinem Tablet angezeigt bekommen, wie synchronisiere ich das??
Outlook.com 19. Juni 2018

Synchronisierung zwischen One Drive Business und Android Mobile App

Synchronisierung zwischen One Drive Business und Android Mobile App: Liebes Profiteam, mir fehlt die klare Zuordnung, ob ich es mit einem Thema von OneDrive, oder der Mobile App von Google Play zu tun habe. Vielleicht liegt es auch an der Hardware Samsung Galaxy...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Synchronisierung zwischen One Drive Business und Android Mobile App

Synchronisierung zwischen One Drive Business und Android Mobile App: Liebes Profiteam, mir fehlt die klare Zuordnung, ob ich es mit einem Thema von OneDrive, oder der Mobile App von Google Play zu tun habe. Vielleicht liegt es auch an der Hardware Samsung Galaxy...
OneDrive 28. Januar 2018

Synchronisierung zwischen Outlook Desktop Anwendung und Outlook für Android App

Synchronisierung zwischen Outlook Desktop Anwendung und Outlook für Android App: Ich habe die Lizenz für Outlook 365 und verwende die darin enthaltene Option der Desktop Anwendungen, was ich auch beibehalten möchte. So nutze ich auch Outlook als Desktop Anwendung und möchte...
Microsoft Office 29. November 2017

Synchronisierung zwischen Outlook Desktop Anwendung und Outlook für Android App

Synchronisierung zwischen Outlook Desktop Anwendung und Outlook für Android App: Ich habe die Lizenz für Outlook 365 und verwende die darin enthaltene Option der Desktop Anwendungen, was ich auch beibehalten möchte. So nutze ich auch Outlook als Desktop Anwendung und möchte...
Outlook.com 29. November 2017

Synchronisierung mit Android Konto

Synchronisierung mit Android Konto: Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Synchronisierung meines Exchangekontos (live.de) mit meinem Android (Samsung Galaxy S5 Mini)Smartphone. Ich habe das Smartphone seit einem halben...
Outlook.com 10. Oktober 2016
keine Synchronisierung bei ondrive app Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.