Keine Ergebnisse bei Outlook-Suche über Spotlight sind jedoch alle Mails zu finden

Diskutiere und helfe bei Keine Ergebnisse bei Outlook-Suche über Spotlight sind jedoch alle Mails zu finden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Outlook auf dem Mac Betriebssystem 11.1, Outlook Version 16.46. Nachdem plötzlich neue Mails nicht mehr über die Suche auffindbar waren,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanFriedrich1, 29. Januar 2021.

1. Keine Ergebnisse bei Outlook-Suche über Spotlight sind jedoch alle Mails zu finden

Ich nutze Outlook auf dem Mac Betriebssystem 11.1, Outlook Version 16.46.

Nachdem plötzlich neue Mails nicht mehr über die Suche auffindbar waren, ist nun nach einer neuen Indizierung über Spotlight über die Outlook Suche kein einziges Element mehr zu finden. Wenn ich über Spotlight suche sind allerdings alle Mails zu finden.

2. Wolf Spohr Win User

Outlook 2016 (Office365) Suche bei einem MacBook Pro

Guten Tag,

Hier eine Beschreibung
    wie die Suche funktioniert in Office 365.

Bitte schaue Dir auch einmal
    diese Anleitung
    an.

Warum die einzeln Geräte verschiedene Ergebnisse anzeigen.

Auf den MAC wird eine Spotlight suche verwendet.

Windows suchet nach allem was ähnlich ist.

Wie das iPhone sucht weiß ich nicht aber denke es verwendet auch Spotlight .

Aber da wäre
    dieser Artikel
    von Nützen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. DimiTreee Win User

Suchfunktion im Postfach funktioniert plötzlich nicht mehr

4. Martin__C Win User

Outlook 2011 (Mac) "Filter" funktioniert nicht, Anzeige immer leer

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort (die auch in die richtige Richtung ging - der neue Account hätte wohl funktioniert). Ich hatte allerdings die Lösung inzwischen selbst gefunden, als ich nach einer Stunde merkte, daß meine Festplatte dauer-rattert.

Falls jemand anders das gleiche Problem bekommt und in diesem Thread landet, gebe ich mal eine komplette Beschreibung - die eigentliche Ursache liegt darin, daß Outlook 2011 für die eigene Programm-interne Suche Spotlight (OS-X) benutzt, dieses aber gegenüber
    dem Benutzer nicht im GUI dokumentiert, speziell wird Spotlight offenbar nicht auf Fehler und aktuelle Update-Prozesse überwacht, sondern beim Scheitern einfach keine Ergebnisse angezeigt.

Folgendes war passiert: Die alte Entourage 2008 Datenbank war sehr groß und enthielt das komplette Mail-Archiv von über 10 Jahren, also zig-Tausende Mails. Outlook 2011 splittet diese Mails in einzelne neue Dateien auf, für jede Mail scheinbar sogar zwei
    (pro Mail je einmal der Quelltext und dann nochmal mindestens eine Datei pro Attachment). Diese "neuen" Dateien werden aber nicht sofort indiziert, sondern lediglich als "dirty" markiert, d.h. Spotlight wird sie "irgendwann" später im Hintergrund indizieren.

Entgegen den Dokumentationen und Hilfetexten im Netz zeigt Spotlight aber diese Hintergrund-Arbeit grundsätzlich nicht an, die "laufenden Punkte" im Icon erscheinen nur, wenn man für eine Festplatte den gesamten Index neu aufbaut.

Somit bestand das Problem einfach darin, daß Spotlight in Outlook 2011 für mehrere Tausend Mails selbst auf schnellen Macs mehrere Stunden benötigt, bis im Hintergrund alles abgearbeitet ist, und Outlook 2011 während dieser Zeit einfach ohne jedes User-Feedback
    und ohne Fehlermeldung die Suchen abbricht und "nichts findet".

Und in meinem Fall hier war der früher einmal in diesem Forum erteilte Tip, mit dem Office Dienstprogramm den Account neu anzulegen, sogar massiv kontraproduktiv - denn dadurch wurden alle zig-Tausend Neudateien nochmal frisch dupliziert und mußten
    erneut indiziert werden. Wenn der Vorgang also 3 Stunden dauerte, und ich nach 2 Stunden neu anlegte, machte Spotlight erst 1 Stunde mit den alten Dateien weiter/fertig (die niemand mehr brauchte) und fing dann mit der neuen Identät nochmal von vorne
    an.

Der langen Rede kurzer Sinn:
    - wer alte Entourage Datenbanken in Outlook 2011 importiert geht am besten danach erstmal 2-3 Stunden spazieren
    - eine aktive Kontrolle darüber gibt es im GUI nicht
    - wer eine konventielle Festplatte hat, sollte zuhören, wann sie aufhört, zu rattern
    - wer das nicht kann (z.B. SSD) kann Folgendes machen:
    - Dienstprogramme > Aktivitätsanzeige.app starten
    - den Prozeß "mds" in der Liste suchen
    - warten, bis seine CPU Auslastung dauerhaft unter 1,0 % sinkt
  5. computer-tagesklinik Win User

Suche bei Outlook 2016 Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt, und ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden"

Ich habe unter:

- Optionen

- Suchen

- Nur Ergebnisse anzeigen aus:

- Aktuellem Postfach

Ist zwar "unschön" aber nun finde ich wenigsten wieder meine Mails.

Hoffe, es hilft ein wenig weiter.
  6. zontexx Win User

Suchfunktion im Postfach funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo

Die Suche in Outlook basiert auf der Spotlight-Funktion.

Probier doch mal mit der folgenden Anleitung den Index in Gänze zurückzusetzen.

https://kb.dogado.de/artikel/die-suche-in-outlo...

LG

Dimi
    Hallo Dimi,

danke dir für die Anleitung, das hat geholfen und alles funktioniert wieder einwandfrei.

Darauf muss man auch erstmal kommen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Ergebnisse bei Outlook-Suche über Spotlight sind jedoch alle Mails zu finden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Ergebnisse bei Outlook-Suche über Spotlight sind jedoch alle Mails zu finden - Similar Threads - Ergebnisse Outlook Suche

Forum Datum

Mail Suche bei Outlook für Mac liefert keine Ergebnisse

Mail Suche bei Outlook für Mac liefert keine Ergebnisse: Liebe Community,ich habe folgendes Problem: bei der Suche nach mails im Posteingang liefert Outlook keine Ergebnisse, obwohl die Mails dort vorhanden sind. Outlook findet generell keine Mails die...
Outlook.com 7. Januar 2025

Outlook Suche liefert keine Ergebnisse

Outlook Suche liefert keine Ergebnisse: Hallo liebe Community, ich brauche Eure Hilfe. Bei einem Rechner funktioniert die Suche im Outlook nicht. Es wird folgende Meldung angezeigt, wenn man Etwas in die Suchleiste eintippt und die...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Outlook 365-Suche bringt keine Ergebnisse mehr

Outlook 365-Suche bringt keine Ergebnisse mehr: Hallo zusammen, ich habe hier ein Rechner, der auf einen Terminal Server zugreift und in dieser Sitzung eben auch Office 365 nutzt. Seit gestern ist es der Fall, dass die Suche keine Ergebnisse...
Microsoft Office 30. April 2019

Suche nach Kontakten in Outlook 2016 geht nicht (kein Ergebniss)

Suche nach Kontakten in Outlook 2016 geht nicht (kein Ergebniss): Hallo Nach neuinstalation von Outlook 2016 geht die Suche in den Kontakten nicht mehr. Suche in emails läuft 100%
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Spotlight-Suche in OneNote für iOS ?

Spotlight-Suche in OneNote für iOS ?: Hallo, was muß ich tun damit OneNote-Einträge in der Spotlight-Suche angezeigt werden ? Danke für Antwort, Claus
Microsoft Office 1. August 2018

Ergebnisse der E-Mail-Suche im Outlook 2016 unvollständig

Ergebnisse der E-Mail-Suche im Outlook 2016 unvollständig: Hi, Outlook 2016 Standard läuft mit nur einem Exchange-Konto unter Windows 10/1703 Pro x64 . Der Exchange-Cache-Modus ist aktiviert, die Cache-Größe steht auf Unbegrenzt. Schaut man in die...
Microsoft Office 14. November 2017

Suche liefert kein Ergebniss oder unkomplettes Ergebniss

Suche liefert kein Ergebniss oder unkomplettes Ergebniss: Hallo, bei meinem Suchmakro bekomme ich kein Suchergebniss bzw. nicht nachvollziehbar ein nur Teilergebniss. Woran könnte das liegen: Hier das Makro Sub Suchen() 'Start der Suchfunktion...
Microsoft Office 6. März 2017
Keine Ergebnisse bei Outlook-Suche über Spotlight sind jedoch alle Mails zu finden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.