Kein Zugriff auf eigene Dateien

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff auf eigene Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Word auf meinem MacBook schon seit 2017. Allerdings lassen sich nun seit gestern meine Dokumente nicht mehr öffnen, es kommt die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Janine.marie, 3. März 2021.

1. Kein Zugriff auf eigene Dateien

Ich nutze Word auf meinem MacBook schon seit 2017. Allerdings lassen sich nun seit gestern meine Dokumente nicht mehr öffnen, es kommt die Fehlermeldung, dass ich keinen Zugriff auf die Datei hätte. Ich bin selbst Admin und kann mir aber keine Zugriffsberechtigung anstellen, da dann Word immer abstürzt und man kann nichts mehr anklicken. Einen anderen Admin gibt es auf meinem Laptop nicht. Ich habe die Software am 17. Januar 2021 geupdatet.

2. NikolinoDE Win User

Kein Zugriff auf eigene Dateien

In einem Thread wird über einen ähnlichen Fehler in Office für Mac gesprochen:
    <br />"Benutzer hat keine Zugriffsrechte "beim Öffnen von Word-Dokumenten.
    <br />Der Benutzer behauptete, dies liege an der Schriftartenverwaltungssoftware eines Drittanbieters.
    <br />Wenn Sie diese haben, können Sie die Lösung im Thread ausprobieren.
    <br />( Verwenden Sie ein Font-Managers eines Drittanbieters? …wie zum Beispiel Suitcase Fusion?
    <br />Wenn ja, öffnen Sie den Font-Manager des Drittanbieters und gehen Sie zu Datei> Schriftart bereinigen Caches, Neustarts und alle Word-Dokumentdateien müssten dann problemlos öffnen!
    <br />Es scheint also, dass das Löschen Ihrer Schriftart-Caches eine funktionierende Lösung ist. Vorstellen, dass jede Methode zum Löschen von Schriftcaches die gleichen Ergebnisse liefern sollte, ist möglich. )
    <br />Sie können zwei weitere Lösungen ausprobieren:
    <br />'Dokument kann nicht geöffnet werden - Benutzer hat keinen Zugriff Privilegien '
    <br />Dateizugriff gewähren:
    <br />Word kann das Dokument nicht öffnen:
    <br /> Benutzer hat keine Zugriffsrechte
    <br />Wenn das Problem weiterhin besteht, teilen Sie uns bitte Folgendes zur Fehlerbehebung mit:
    <br />1. Die aktuelle Version Ihres Office. (Word> Klicken Sie im oberen Menü auf Word> Über Word). Die aktuelle Version ist 16.16.9 (19041201). Wenn Sie nicht in diesem Build sind, können Sie zuerst aktualisieren: Aktualisieren Office für Mac automatisch
    <br />2. Die Version Ihres Mac. (Apple-Menü> Über diesen Mac)
    <br />3.Einige verwandte Screenshots der Fehlermeldungen.
    <br />Wenn diese Antwort bzw. Information Ihnen Hilfreich war, bitte klicken Sie auf „Ja", somit wird auch anderen Mitgliedern geholfen.
    <br />Wünsche ein schönes Tag
    <br />Nikolino
    <br />Ich weiß das ich nichts weiß (Sokrates)
    <br />
  3. UteHeck Win User

Dateien in Gruppen

Hallo,

Sie haben richtig verstanden:

Besitzer und Mitglieder haben Zugriff auf Postfach und Kalender.

Wir haben Zugriff auf die eigenen One-Drive Dateien, die ich für diese Gruppe freigeschaltet habe. Und ich habe natürlich Zugriff auf meine One-Drive Dateien.

Aber: Wir haben keinen gemeinsamen Speicherplatz. Die Meldung "Zugriff" verweigert ist heute beim Zugriff auf die Ressouce "Dateien" aufgetreten. Also, wenn ich in der Gruppe auf "Dateien" klicke. Bisher ist ja immer diese Endlosschleife aufgetaucht.

Ich kann Sie auch gerne als Mitglied in meine Gruppe aufnehmen, wenn das hilft.

Grüße

Ute Heck
  4. G.O.Tuhls Win User

Word Ordner auf IPad löschen

Word hat keine eigenen Ordner; wohin Du etwas speicherst, bestimmst Du selbst innerhalb des Dateisystem, das Du mit der Dateien-App komplett im Zugriff hast.

Gruß

G. O.
  5. JuergenHaas Win User

Outlook 2013 lässt sich nach Windows 10 Installation nicht mehr öffnen

Funktioniert wieder.

Outlook speichert die pst Datei unter den Eigenen Dateien. Diese sind allerdings nicht für dich persönlich freigegeben. Du mußt im Explorer deinen Namen rechtsklicken und die Dateien freigeben für bestimmte Personen, dich selber auswählen und Freigabe drücken.

Dann hast du wieder Zugriff unter anderem auch auf deine Outlook Dateien.
  6. LoredanaViola Win User

Bearbeitungshistorie in MS Forms

Hallo Miroslaw,

herzlichen Dank für die Rückmeldung! Ich habe das eben ausprobiert, aber ich finde meine in Fomrs erstellten Formulare nicht unter eigene Dateien auf Sharepoint. Ich kann auf die Formulare selbst nur über Forms zugreifen. Gibt es von hieraus auch eine Möglichkeit
    die Infos zur Bearbeitungshistorie zu sehen oder können die Formulare auch zu sharepoint in den Ordner eigene Dateien verschoben werden. Wenn ja, wie?

Nur ich sollte Zugriff zu den Forms Formularen haben. Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße

Viola
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff auf eigene Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf eigene Dateien - Similar Threads - Zugriff eigene Dateien

Forum Datum

Zugriff verweigert Access Denied auf "Eigene Dateien"

Zugriff verweigert Access Denied auf "Eigene Dateien": Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen sind meine "Eigene Dateien" leer Web-App und die Verbindung zu meinem Rechner Windows, Ailienware m18 d.h. sehr neu ist nicht möglich. Eine Fehlermeldung bei...
Microsoft Office 25. September 2024

Eigene Dateien erscheint nicht

Eigene Dateien erscheint nicht: Ich sehe meine Datenordner nicht, wenn ich Onedrive öffne.Fotos sind vorhanden.Papierkorb hat Dateien drin.Nur Eigene Dateien erscheint nicht.
Microsoft Office 4. September 2024

Eigene Dateien Fotos/Bilder von eigene Dateien in Fotos verschieben

Eigene Dateien Fotos/Bilder von eigene Dateien in Fotos verschieben: Hallo,ich bin leider nicht so der Profi. Habe meine Fotos von meinem alten Laptop gesichert und nun die Bilder mit Unterordner auf Onedrive gesichert. Habe das früher so gemacht: 2023-01-15 Urlaub...
Microsoft Office 1. Januar 2024

Der Zugriff auf eigene Dateien bei One Drive

Der Zugriff auf eigene Dateien bei One Drive: Wenn ich wie gewohnt über https://onedrive.live.com auf meine Dateien zugreifen möchte, blockiert irgendein Problem meinen Zugriff. Oben steht eine Info, dass es kürzlich Änderungen gab, die sich...
Microsoft Office 5. Juni 2023

Kein Zugriff auf eigenen Tenant

Kein Zugriff auf eigenen Tenant: Ich habe mich versehentlich im Azure Portal aus dem Verzeichnis Domäne ausgesperrt, indem sich das Abonnement mit dem aktivierten Probezeitraum befindet.Wenn ich über...
Microsoft Office 5. November 2022

Eigene Dateien

Eigene Dateien: Hallo Komme nicht mehr an meine eigenen Dateien auf meinem PC in mein Konto kann ich mich anmelden das Notebook fährt dann jedoch nur primär hoch. Werde jedes Mal aufgefordert meine Identität zu...
Allgemeines 4. Oktober 2016

Eigene Dateien - kein Zugriff

Eigene Dateien - kein Zugriff: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt und Windows Vista als Betriebssystem ausgewählt. Davor nutzte ich Win XP. Meine vorhergehenden Festplatten habe ich auch ins neue System...
Problemlösungen 2. Februar 2009
Kein Zugriff auf eigene Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.