Kein Zugang zu dem Adminbereich aufgrund Problemen mit 2FA mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Kein Zugang zu dem Adminbereich aufgrund Problemen mit 2FA mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,nach einem Handywechsel habe ich keine Möglichkeit mehr mich im Adminbereich mittels Authenticator App oder Prüfcode anzumelden.Kann das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian_Bär, 19. Dezember 2023.

1. Kein Zugang zu dem Adminbereich aufgrund Problemen mit 2FA mehr möglich

Hallo,nach einem Handywechsel habe ich keine Möglichkeit mehr mich im Adminbereich mittels Authenticator App oder Prüfcode anzumelden.Kann das hinterlegte Handy bzw. das MFA resettet werden? Welche Daten werden hierfür benötigt?Vielen Danke für eine kurzfristige Hilfe.

2. Frank-Mertens Win User

Zugriff auf E-Mail Konto (microsoftonline) per App/Anwendung nicht mehr möglich ./. kein Zugriff auf Admin-Center

Guten Morgen Wolf,
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />Genau das ist unser Problem. Wir haben keinen Admin mehr und können deshalb nicht diesen Weg gehen. Wir sind ein gemeinütziger Mehrsparten-Sportverein, wo alle ehrenamlich ihre Arbeit verrichten und da sind wir schon froh wenn wir überhaupt jemanden für eine Aufgabe finden.
    <br />Ich versuche das jetzt so neutral wie möglich auszudrücken: Derjenige, der für diesen Bereich verantworlich war und die administrativen Aufgaben übernommen hat, hat beschlossen nicht mehr am Leben teilzunehmen. Das stellt uns natürlich (bei diesem Thema) jetzt vor Probleme, die wir ohne den Zugang zum Adminbereich nicht lösen können.
    <br />Um dieses Thema nicht weiter hier zu vertiefen, gibt es eine andere Möglichkeit mit einem dafür zuständigen Team in Verbindung zu treten (telefonisch, per E-Mail, Chat...)?
    <br />Gruß Frank
    <br />
  3. Al Gvnc Win User

Office 365 Meldung: "Wir sind noch nicht für Sie bereit"

Hallo,

es betrifft nicht nur den Planner App. Zugang zu OneDrive etc sind auch nicht mehr möglich.

ich bräuchte dringend Zugang zu meinen Fotos auf OneDrive damit ich diese Herunterladen kann.

Kannst Du mir dies ermöglichen?

Warum ist der Zugang nicht mehr möglich?

Vielen Dank und Grüße,

Al
  4. Thomas Löwe Win User

works 9 unter win 10

Hallo Karlheinz,

vielen Dank für deine Nachricht.

Aufgrund der fehlenden Kompatiblität sind die vom Fragesteller beschriebenen Probleme möglich. In mehreren mir bekannten Fällen war keine Installation von Microsoft Works 9 unter Microsoft Windows 10 möglich.
  5. Jan-R. Win User

Anmeldeproblem mit Outlook 2016

2FA steht für die 2 Faktor Authorisierung. Wenn die bei dir eh ausgeschaltet ist, sollte es diesbezüglich auch keine Probleme beim Anmelden geben.

Ich weiß jetzt allerdings auch nicht mehr wirklich weiter, vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Lösungsvorschlag.
  6. Herr Laumann Win User

One Note for Mac/ and Ipad App: Kursnotizbuch Button verschwunden

Bei uns im Edu Account das gleiche Problem. Es gab da scheinbar ein Update im Adminbereich. Es klappt nicht mehr. Sehr frustrierend.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugang zu dem Adminbereich aufgrund Problemen mit 2FA mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Zugang zu dem Adminbereich aufgrund Problemen mit 2FA mehr möglich - Similar Threads - Zugang Adminbereich Problemen

Forum Datum

Dringende Hilfe: Keine Anmeldung im Admin Center mehr möglich, da 2FA nicht mehr zugänglich

Dringende Hilfe: Keine Anmeldung im Admin Center mehr möglich, da 2FA nicht mehr zugänglich: Hallo Microsoft Team,ich brauche leider dringend Hilfe, da ich keinen Zugang mehr auf das MS Admin Center habe und hier Einstellungen vornehmen müsste.Der Zugang war mit einer Handynummer...
Microsoft Office 8. Juli 2024

Login unter admin.microsoft.com nicht mehr möglich - 2FA

Login unter admin.microsoft.com nicht mehr möglich - 2FA: Hallo,ich bin leider einziger Admin für eine Domäne. Durch einen Handy-Reset kann ich nun mit meiner Authentificator-App keinen Login mehr durchführen - ich komme nicht in mein Konto, nicht ins...
Microsoft Office 19. Juni 2024

Admin-Geschäftskonto - Kein Zugang aufgrund Problemen mit 2FA

Admin-Geschäftskonto - Kein Zugang aufgrund Problemen mit 2FA: Guten Tag,wir können uns seit einiger Zeit nicht mehr in unseren Admin Microsoft 365 Business Account einloggen. Es wird immer ein Code über die Authenticator App verlangt. Diesen haben wir jedoch...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Kein Zugang zum Adminbereich aufgrund Problemen mit 2FA

Kein Zugang zum Adminbereich aufgrund Problemen mit 2FA: Hallo,nach einem Handywechsel habe ich keine Möglichkeit mehr den Zugang zum Adminbereich mittels Authenticator App oder Prüfcode zu erhalten. Da ich seinerzeit nur eine Festnetz-Nummer hinterlegt...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Microsoft Account 2FA nicht möglich zu entfernen da 2FA Zugang verloren.

Microsoft Account 2FA nicht möglich zu entfernen da 2FA Zugang verloren.: Hallo,wenn ich in meinem Microsoft Account die 2FA Einstellungen verändern will, wird nach dem Code aus der Authenticator App gefragt. Diese App habe ich leider nicht mehr. Heißt konkret die...
Microsoft Office 25. November 2023

2FA nicht möglich

2FA nicht möglich: ein Kunde kann seit er einen Fehler in der 2FA gemacht hat nicht mehr anmelden. Er hat auch kann keine andere Anmeldeoption wie SMS oder Mail. Welche Stelle kann uns helfen und das ganze...
Microsoft Office 14. August 2023

Azure Zugang nicht mehr möglich

Azure Zugang nicht mehr möglich: Guten Morgen.Ich habe einen Azure Testzugang zum lernen und informieren erstellt.Nun habe ich folgendes Problem.Ich habe nur den einen Admin Nutzer und diesen habe ich mit dem MS Authenticator...
Microsoft Office 10. März 2023
Kein Zugang zu dem Adminbereich aufgrund Problemen mit 2FA mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.