KB5025885 - wann startet die Enforcement Phase

Diskutiere und helfe bei KB5025885 - wann startet die Enforcement Phase im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,es gab ja letztes Jahr den Versuch, die SecureBoot-Schwachstelle durch das KB5025885-Update zu schließen. In früheren Microsoft-Artikeln... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Müller4, 3. Juli 2024 um 04:12 Uhr.

  1. KB5025885 - wann startet die Enforcement Phase


    Hallo zusammen,es gab ja letztes Jahr den Versuch, die SecureBoot-Schwachstelle durch das KB5025885-Update zu schließen. In früheren Microsoft-Artikeln siehe Link wurde der 8. Oktober als Beginn der Enforcement-Phase genannt. Weiß jemand hier etwas Genaueres, also wann die Phase startet und ob dann in dieser Phase auch die drei Schritte - Installieren des neuen Zertifikates, Update des Boot Managers und Entfernen des alten Zertifikates - in einem Schritt automatisch durchgeführt werden oder nur der letzte Schritt, also das Entfernen des alten Zertifikates?aktueller Artikel:https://support.mi
     
  2. Eberhard K Win User

    Excel 2016 stürzt bei Dateien mit Grafiken in der Kopfzeile ab

    Hallo,

    habe die Fehlerursache gefunden.

    Nach Deaktivierung/Deinstallation von Malwarebytes Antimalware V3.x funktioniert alles wie gewünscht.

    Habe mal etwas tiefer geschaut...

    Die Option Exploitschutz des Malwarebytes Antimalware V3.x verhindert den Zugriff von Excel auf Grafiken.

    Der Exploitschutz soll Schwachstellen-Exploits und Zero Day Angriffe verhindern.

    Anscheinend ist das Programm der Meinung da findet eine Attacke statt ;)

    Habe Excel in der Liste der zu schützdenden deaktiviert. Der Fehler ist weg.

    Um genau herauszufinden welche Office interne Aktion da unterbunden wird müsste ich mehr über die interne Funktionsweise von Office wissen.

    Im Angebot wären da Mechanismen, die aktiviert sind wie z.B.

    DEP Enforcement

    BottomUP ASLR Enforcement

    Speicher Patch Hijack Schutz

    Stapelvotierungsschutz

    DEP Bypass Schutz

    CALL ROP

    RET ROP

    Schutz vor bösartiger LoadLibrary ---> Das klingt doch gut.

    Schutz vor Office WMI Missbrauch

    Schutz vor Office VBA7 Missbrauch

    Da habe ich ja ein paar Optionen zum Studieren und Probieren.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Das Problem wäre damit gelöst.

    Grüße

    E berhard
  3. Sarah_Sa Win User

    Word mit startet mit embedded

    Hallo Susanne,

    kannst du mir bitte genauere Informationen geben was du meinst mit wann Word mit embedded startet? Leider ist mir nicht ganz klar was du damit meinst.
  4. 811a3494-a779-4b4c-9 Win User

    Schriftart wird bei Word und PowerPoint nicht angezeigt

    Hallo G.O., Danke für deine schnelle Reaktion! Hab ich auch gelesen – nur hat die Schrift schon mal funktioniert. Das heißt, sie wird ja unterstützt, aber es gibt Phasen, in denen die Schriftart nicht angezeigt wird. Und die Phasen lassen sich nicht steuern.
    Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und hat eine Lösung gefunden?
    <br />
  5. Replicit Win User

    Word: Beschriftung im Abbildungsverzeichnis kürzen?

    Hi,

    deine Lösung ist schonmal der genau der richtige Ansatz, denke ich. Aber wie kann ich es bewerkstelligen, dass im Abbildungsverzeichnis etwas angezeigt wird, was nicht zwangsläufig im eigentlichen Abbildungs-Abschnitt steht bzw. an verschiedenen Stellen?

    Beispiel:

    Aus dem Abbildungsabsatz

    "Figure 2: a) partial phase diagram of the C12E5/1/2H2O system (converted from wt% to Mol%).1, 31 b) Partial phase diagram of the C14E5/1/2H2O
    system (converted from wt% to Mol%).32 Explanation of the abbreviations: (rev) mic, (reverse) micellar; lam, lamellar; hex, hexagonal, cubb, bicontinuous cubic liquid crystalline phase; spo, sponge phase (isotropic
    solution). Hollow data points mark data sets, where the coexistence of two phases was either detectable in the
    2H spectra or in the diffusion data. In addition, the (nonlinear) weight percent axis is shown on top."

    soll werden:

    Figure 2: phase diagram of the C12E5/1/2H2O and C14E5/1/2H2O
    system ......................................."Seitenzahl"

    Viele Grüße!
  6. Wordfunktion Win User

    die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar

    ich bin mit dem befehl: chkdsk im textfeld als admin rein und dort arbeitet was, ohne, dass ich was eingegeben habe. folgender text steht dort:

    Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

    Die Volumebezeichnung lautet Windows.

    WARNUNG! Der Parameter /F wurde nicht angegeben.

    CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

    Phase 1: Die Basisdatei-Systemstruktur wird untersucht...

    Status: 183553 von 536832 fertig; Phase: 34%; Insgesamt: 11%; ETA: 0:01:03 .
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

KB5025885 - wann startet die Enforcement Phase - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

KB5025885 - wann startet die Enforcement Phase - Similar Threads - KB5025885 Enforcement Phase

Forum Datum

KB5025885 - wann startet die Enforcement Phase

KB5025885 - wann startet die Enforcement Phase: Hallo zusammen,es gab ja letztes Jahr den Versuch, die SecureBoot-Schwachstelle durch das KB5025885-Update zu schließen. In früheren Microsoft-Artikeln siehe Link wurde der 8. Oktober als Beginn...
Apps Mittwoch um 09:42 Uhr

KB5025885 - wann startet die Enforcement Phase

KB5025885 - wann startet die Enforcement Phase: Hallo zusammen,es gab ja letztes Jahr den Versuch, die SecureBoot-Schwachstelle durch das KB5025885-Update zu schließen. In früheren Microsoft-Artikeln siehe Link wurde der 8. Oktober als Beginn...
Games und Spiele Mittwoch um 09:42 Uhr

Driver Signature Enforcement

Driver Signature Enforcement: oder in Deutsch erzwingen der Treiber Signatur kann bei mir nicht aktiviert werden. Ich würde gerne ein Spiel spielen was Easy Anti Cheat hat, allerdings kriege ich immer den inzwischen fast...
Apps 21. November 2023

Driver Signature Enforcement

Driver Signature Enforcement: oder in Deutsch erzwingen der Treiber Signatur kann bei mir nicht aktiviert werden. Ich würde gerne ein Spiel spielen was Easy Anti Cheat hat, allerdings kriege ich immer den inzwischen fast...
Games und Spiele 21. November 2023

Änderung der 2 Phasen Authentifizirung

Änderung der 2 Phasen Authentifizirung: Hallo,Beim Umzug auf ein neues Smartphone ist leider die 2 phasen Authenfizierung nicht mehr möglich, da innerhalbt der MS authenfikation app der Eintrag für mein Konto auf dem alten Smartphone...
Microsoft Office 21. November 2023

Wann wird ein Kennwort gespeichert und wann nicht

Wann wird ein Kennwort gespeichert und wann nicht: Hallo, aktuell muss ich bei jedem Start von OneNote 2016 meine Konto ID und das Kennwort neu eingeben um das Notizbuch zu synchronisieren. Dies ist erst sein meiner letzten Passwortänderung so!...
Microsoft Office 30. Januar 2017

Futuremark: Virtual Mark in der Beta-Phase

Futuremark: Virtual Mark in der Beta-Phase: Auf madonion.com hat Futuremark die Betaversion eines Online-Benchmarks namens Virtual Mark im Betrieb. Der Leistungsvergleich kommt ohne eine Installation aus. Um den Test nutzen zu können,...
Software 4. April 2008
KB5025885 - wann startet die Enforcement Phase solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.